Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Aus aktuellem Anlass, würde ich diese Thema gerne mal ansprechen. Was haltet Ihr davon? Heute wurde in den Nachrichten ja bekannt gegeben, daß es...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Aus aktuellem Anlass, würde ich diese Thema gerne mal ansprechen. Was haltet Ihr davon? Heute wurde in den Nachrichten ja bekannt gegeben, daß es jetzt vielleicht den ersten Fall in Deutschland gibt. In Rheinland-Pfalz wurden 25 tote Zugvögel entdeckt.

    Gerade für die Geflügel-Esser ist dies natürlich ein nicht uninteressantes Thema.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vogelgrippe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was soll man davon schon halten? Momentan ist es kein Problem, solange man nicht in ner Geflügelfabrik arbeitet, geht das Risiko sich mit der Grippe anzustecken gegen 0. Alles andere ist Panikmache. Ich würd mir mehr Gedanken über die Firmen machen, die Ihre Abfälle, die eigentlich nur noch für die Tierfutterproduktion zugelassen waren, wieder in den Handel gebracht haben...
     
  4. #3 Frechdachs, 26.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmm,finds auch panik..mache..gut ess ja eh nichts totes ..doch dieses thema ist nicht ohne denn hab gehört das man es auch ohne essen kriegen könnte..

    durch kolibakterien ..die durchaus auch unter umständen..in der luft sind ..

    das mit dem impfen find ich auch heftig..nicht jeder darf ..ziemlich heikel!!

    lG
    Dachs
     
  5. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Vor der Vogelgrippe hab ich nicht wirklich Angst. Alle reden drüber und machen es schlimmer als es ist.
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hä?
     
  7. #6 Frechdachs, 26.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    sorry..*lol*..ich arbeite zu viel

    hab gesehen, das in was ich nicht was für regionen, impfstoff nur an bestimmte leute verteilt wird..da nicht genügend vorhanden ist..frag mich nicht warum ..war nur mit nem halben Ohr dabei..


    lG
    Dachs
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon, dass der aktuelle Impfstoff eh nicht gegen Vogelgrippe hilft bzw. noch nicht klar ist, inwieweit er einen Einfluss auf den Krankheitsverlauf nimmt: Ich hab mich vor 4 Wochen impfen lassen und da wurde nichts von einer Beschränkung gesagt. Ich habe aber auch schon gehört, dass der Impfstoff dieses Jahr knapp wird und da finde ich es auch in Ordnung, dass dann nur besonders gefährdete Personen geimpft werden (die meisten Todesfälle an Grippe gibt es unter sehr alten und sehr jungen Leuten).
     
  9. #8 Frechdachs, 27.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte ham se Dir denn geimpft??Hab mich mal schlau gemacht heut..die erreger sind gar nicht bekannt...hmm seltsam

    Müssen wir uns sorgen machen jetzt ,um Dich?? :D

    Was wird denn da hantiert??Ich glaub die sind selber alles etwas überfordert!!
    Aber ich wollt nicht wissen was alles so im Umlauf ist wovon man nichts weiß..oder einfach untern Tisch kehrt..


    lG
    Dachs
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Ich schreibe vom normalem Grippeimpfstoff...
     
  11. #10 Frechdachs, 27.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ach sooooooo...hab voll rumtelefoniert heut..*lol lol*
    jetzt weiß ich warum die leute mich nicht ganz ernst genommen haben!!
    man sach dat doch gleich ..bist ja echt n schlumpf

    ich hab nur gesagt doch doch ..ich kenn einen der hat...

    danke schön..hab mich nur ein wenig blamiert.. :lol:
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na sorry, wenn du vom impfen schreibst geh ich davon aus, dass du ebenfalls die normale Vorsorgeimpfung meinst. Andere gibt es doch gar nicht.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Frechdachs, 27.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    egal..bin sowieso schon so mega durch n wind ..aber ich wunderte mich ..dachte hmm wo mag der wohnen..das der das bekommt!!

    ach nee..schön mal wieder echt zu lachen..du bist schuld wenn ich falten krieg..so!!
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Was bist Du denn für ein Weichei? :D

    Zur Zeit ist das Ganze wirklich viel Panikmache. Aber es könnte doch schneller ein Thema werden, als wir vielleicht zur Zeit noch denken.
     
Thema:

Vogelgrippe