vogezogene Schultern

Diskutiere vogezogene Schultern im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich hab mir letzter Zeit Gedanken gemacht, wie es aussieht, durch zum Rücken verhältnissmäßiges starkes Brust/Bauch-Training vorgezogene Schulter...

  1. Gast

    Gast Guest

    ich hab mir letzter Zeit Gedanken gemacht, wie es aussieht, durch zum Rücken verhältnissmäßiges starkes Brust/Bauch-Training vorgezogene Schulter zu haben


    wenn jemand ein solches Bild hat, wäre es nett wenn er mir den Link dazu oder ein Bild posten würde :]
    hab bei google leider keine gefunden :xx


    schon mal im Voraus danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vogezogene Schultern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 24.03.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir sagen, sieht scheisse aus! :D
    Im Center laufen doch in der Regel ein paar rum, die es extremer haben. Ansonsten kannst dich auch vorm Spiegel stellen und die Pose einnehmen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    bin leider Hometrainer, Discopumper seh ich daher nicht so oft - vllt. in der Disco :D



    natürlich hab ich die Pose auch schon ausprobiert und kanns mir auch relativ gut vorstellen ;)
    aber ich fänd n Bild trotzdem gut
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich hab leicht vorgezogene schultern. hab am anfang meines trainings das rückentraining stark vernachlässigt, ich war halt jung und naiv :p... allerdings trainiere ich mittlerweile sehr ausgewogen und hab dadurch meine schultern gerichtet. sind noch nicht genauso wie ich es haben will, aber es nimmt formen an.



    gruß

    H
     
  6. Gast

    Gast Guest

    dann mal viel weiteren Erfolg dabei ;)



    bilden die Schultern mit dem Nacken etc dann wirklich so eine Art "C"'?
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch so ähnlich aber in meinem fall ist die rechte Schulter weiter "vorgezogen".

    Wie kann man die Schultern "hinterdrücken" evtl. durch Training des hinteren Teiles der Schulter?

    Wenn ich vor dem Spiegel steh merk ich das wenn man an seiner Haltung arbeitet und die Schultern nach hinten drückt breiter und muskulöser wirkt!
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    klar wirkt man breiter und muskolöser wenn man die schultern nach hinten zieht :D deswegen sollte man evtl. einfach die schultern "nach hinten trainieren". sodass man sie nichtmehr ziehen muss.


    du kannst die schultern nach hinten trainieren, indem du breite rückenübungen machst die du nach hinten ziehst. als nicht unbedingt Latzug weit, eher weites rudern etc.
    (du musst den mittleren teil des rückens trainieren, denn dieser zieht an den schultern mal ganz simpel ausgedrückt.)




    gruß

    hummel
     
  9. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da auch Übungen die man zuhause machen kann? ich gehe zwar 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio würde aber gerne zuhause noch was extra machen, ich finde meine schultern sind viel zu weit vorne habe aber komischerweise einen sehr geraden rücken (wird mir öfters mal gesagt von leuten die kein fitness/sport machen), ich kann einfach nicht krumm sitzen. Würde wie gesagt gern was extra machen, hab nur Kurzhanteln mit insgesamt 20kg gewichten zuhause.
     
  10. #9 HannoverOlli, 06.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    vorgezogene schultern ...bild bild bild ...kann mir darunter so gar nichts vorstellen
     
  11. Scarab

    Scarab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ewig gesucht, auf deutsch und auf englisch hab aber kein bild dazu gefunden, stell dir einfach vor das die gelenke wo die arme dran hängen weiter vorn sind als der rest der Schultern.

    hat keiner ein paar tips wie man zuhause die oberen mittigen rückenmuskeln trainieren kann? (die selben die man beim rudern trainiert)
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    einarmiges rudern mit KH, butterfly reverse


    wären jetze übungen die mir einfallen.





    gruß

    hummel
     
  13. #12 James Ryan, 09.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch ziemlich am Anfang, hab immer richtig gerne Bankdrücken gemacht und mich beim Training immer hauptsächlich darauf konzentriert, die anderen Übungen jedoch nur so "abgearbeitet".
    Als ich anfing richtig intensiv zu trainieren, habe ich gemerkt, dass sich der Rest vom Oberkörper, den vorgezogenen Schultern angepasst hat. Durch intensives Lat- Training ging das auch wieder weg. Besonders in letzter Zeit gefällt mir die Entwicklung in diesem Bereich, habe auch neuerdings einarmiges Rudern im Plan drin, vll ist der Erfolg darauf zurückzuführen.
     
  14. #13 Muscat Coach, 10.05.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
  15. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wenn es das ist, was ich vermute hab ich ziehmlich stark vorgezogene schultern glaub ich. sieht halt so aus, als ob meine schultern nach vorne ''gekippt' sind.
    aber woher kommt das? verkürzung der brustmuskulatur? zu wenig rückentraining?

    in meinem trainingsplan habe ich für brust butterflys mit KH und bankdrücken mit KH drin und für den rücken hab ich einarmiges rudern mit KH, reverse butterflys mit KH und rudern liegend mit KH. (meinen kompletten plan gibts unter ''tagebücher'', der TP im ersten post ist aber nicht aktuell, auf der 2. seite ist der aktualisierte)
    brust versuche ich so gut wie möglich immer zu dehnen. bin mal gespannt, wie es sich bei mir verändert.
     
  16. #15 freezer, 10.05.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich bevor ich angefangen habe zu trainieren auch aber jezz trainiere ich oft rücken udn schon nach wenigen malen ht sich der"krumme" rücken gebessert =)
    also am besten is du trainierst deinen rücken öfters mit...
     
  17. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere einen 2er split 4 mal die woche. demnach 2 mal die woche auch rückentraining. ich hoffe mal, das bessert sich mit der zeit, denn wenn man sich das som ansieht, siehts nicht soo schön aus..
     
  18. Anzeige

  19. Gast

    Gast Guest

    kannst auch an der Haltung arbeiten

    die Schultern nicht nach vorne sacken lassen, sondern immer versuche sie dann wieder nach hinten in ihre normale Position zu ziehen
     
  20. #18 HannoverOlli, 12.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ;)
     
Thema: vogezogene Schultern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern zu weit vorne

    ,
  2. schultern nach hinten trainieren

    ,
  3. fitnessgerät schultern zurück

    ,
  4. schultern vorgezogen,
  5. schultern zu weit vorn,
  6. schulter zu weit vorne,
  7. rechte schulter weiter vorne,
  8. schulter nach hinten trainieren,
  9. schultern zurück trainieren,
  10. schulter vorgezogen,
  11. vorgezogene schultern,
  12. vorgezogene schultern übungen,
  13. schulter weiter vorne,
  14. schultern weit vorne,
  15. eine schulter weiter vorne,
  16. training schultern nach hinten,
  17. vorgezogene schulter,
  18. schultern sind zu weit vorne,
  19. schultern zurück übungen,
  20. schultern nach hinten bekommen,
  21. übung schultern nach hinten,
  22. übungen schulter nach hinten,
  23. übungen schultern zurück,
  24. training schultern zurück,
  25. schultern weiter hinten
Die Seite wird geladen...

vogezogene Schultern - Ähnliche Themen

  1. Schultern mit Rücken oder Brust?

    Schultern mit Rücken oder Brust?: Hi Leute, Soll ich meine Schulterübungen (Seiteheben und Military Press) lieber während des Rücken und Bizeps Trainings oder des Brust und...
  2. Gironda Dips scheiße für die Schultern?

    Gironda Dips scheiße für die Schultern?: Sind Gironda Dips tatsächlich so mies für die Schultern? Ich würde mich keinen Anfänger mehr schimpfen deshalb versuche ich mit diser Variante...
  3. Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken: Hallo :) Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit...
  4. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  5. Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?

    Rundrücken und vorgezogene Schultern: Nur Antagonisten stärken?: Ich habe die typischen Bürotäter-Probleme: Rundrücken, vorgezogene Schultern. Ich mache regelmäßig Krafttraining, um die Antagonisten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden