Volleyball und Sprungkraft

Diskutiere Volleyball und Sprungkraft im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage. Ich bin 22 Jahre alt und...

  1. #1 mwraver, 21.09.2007
    mwraver

    mwraver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage.
    Ich bin 22 Jahre alt und bin Student in meiner Freizeit spiel ich Volleyball und gehe ins Fitnessstudio.
    Und da fangen direkt meine Fragen an: Ich habe 2 mal in der Woche Volleyball training und 2 mal Fitnesstudio.
    Im FS ist es mein Ziel, den Körper zu kräftigen, Sprungkraft aufzubauen und meinen Armzug (schlagbewegung beim Volleyball) zu verbessern.

    Dazu mache ich folgende Übungen:
    1. Lattzug in den Nacken (5*5 Maximalkraft)
    2. Lattzug zur Brust (5*5 Maximalkraft)
    3 enger Lattzug zur Brust (5*5 maximalkraft)
    4. Bankdrücken ( 10*3)
    5. Weiss nicht wie die heisst, aber ist für den unteren Rücken ohne gewichte, da mach ich 15 Wiederholungen a 3 sätze
    6. Trizeps am Kabelzug (5*5 Maximalkraft)
    7. Kniebeugen (5*5 Maximalkraft)
    8. Wadenheben (5*5 Maximalkraft)
    9. reverse Butterfly (12*3 das mache ich noch nicht so lange)
    10 Bauchmuskeltraining 3 Übungen
    11. Übung am Seilzug, wo ich die Schlagbewegung vom Volleyball versuche nachzumachen

    Dafür brauche ich insgesamt etwas 1 1/2 Stunden

    Da ich fürs Springen und Fürsa schlagen Explosiv und Schnellkraft brauche mache ich eben viel auf Maximalkraft.
    Bizeps trainiere ich im Moment garnicht, da der beim schlagen bremst und weil ich durch die Rückenübungen den sowieso schon mittrainere

    Jetzt meine Frage: Ist dieser Trianingsplan so sinnvoll oder würdet ihr etwas ändern. Ich habe überlegt in nächster zeit mehr Schnellkraft zu trainieren. Ist es sinnvoll maximalkraft und schnellkraft abwechselnd in der woche zu machen oder besser 2 Monaten MAx und dann schnellkraft?
    Mo und Mi gehe ich ins FS und Di und Do habe ich Volleyball + Samstags spiele. Ist das so Ok ober brauche ich mehr pause?
    Außerdem hat man mir letztens empfohlen Proteinshakes zu nehmen, da ich wohl zu wenig mit der Nahrung aufnehme. WIe sinnvoll haltet ihr dass, da ich eigentlich keine Masse zunehmen will.

    Ich würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen-

    mit freundlichen Grüßen
    mwraver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volleyball und Sprungkraft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mwraver, 24.09.2007
    mwraver

    mwraver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner lust zu schreiben?
     
  4. #3 Shorty#16, 24.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Immer 8-12Wiederholungen.
    3xKniebeugen
    2xWadenheben
    3xRudern vorgebeugt/Kreuzheben
    3xBankdrücken
    2xFrontdrücken
    2xDips
    2xLanghantelcurls/SZ-Curls
    3xCrunches

    3 mal die Woche immer 1 Tag Pause bis zum nächsten Training.
     
Thema: Volleyball und Sprungkraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprungkraft volleyball

    ,
  2. volleyball armzug verbessern

    ,
  3. volleyball sprungkraft

    ,
  4. volleyball verbessern,
  5. armzug volleyball,
  6. maximalkraft volleyball,
  7. maximalkrafttraining volleyball,
  8. armzug volleyball verbessern,
  9. sprungkraft verbessern volleyball,
  10. volleyball sprungkraft verbessern,
  11. armzug trainieren volleyball,
  12. sprungkrafttraining volleyball,
  13. sprungkraft übungen volleyball,
  14. volleyball maximalkraft,
  15. sprungkraft maximalkraft,
  16. schnellkraftübungen volleyball,
  17. verbessert volleyball die fitness,
  18. rückenübungen volleyball,
  19. volleyball schlagbewegung,
  20. sprungkraft im volleyball,
  21. schneller armzug volleyball,
  22. verbesserung der sprungkraft volleyball,
  23. volleyball armzug,
  24. schnellkraft übungen volleyball,
  25. sprungkraft beim volleyball
Die Seite wird geladen...

Volleyball und Sprungkraft - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft trainieren volleyball

    Sprungkraft trainieren volleyball: Hey also ich spiele regelmäßig Volleyball und mach das auch leistungsorientiert. Ich habe mich damals an der Sportschule beworben wurde aber auf...
  2. Sprungkrafttraining Volleyball

    Sprungkrafttraining Volleyball: Extra für Skip nen neuen Thread aufgemacht damit ers nicht vergisst *zwinker*
  3. Sprungkrafttraining

    Sprungkrafttraining: Hallo zusammen, ich möchte meien Sprungkraft verbessern um ca-10-15cm ich weiß aber nicht egnau was ich machen soll. Letztes jahr habe ich das...
  4. Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!

    Sprungkraft / Sprunghöhe ... how to?!: So dann hab ich mal noch ne etwas speziellere Frage: Hab ja Basketball gespielt und wollte das irgendwie gerne wieder anfangen. mit 184 bin ich...
  5. Sprungkraft

    Sprungkraft: Hallo gibt es eine übung bei der ich meine sprungkraft erhöhe also wobei ich höher springen kann ? Danke für die antworten