Volleyball und Sprungkraft

Diskutiere Volleyball und Sprungkraft im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage. Ich bin 22 Jahre alt und...

  1. #1 mwraver, 21.09.2007
    mwraver

    mwraver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu in dem Forum und wollte mich einmal vorstellen und habe direkt auch die ein oder andere Frage.
    Ich bin 22 Jahre alt und bin Student in meiner Freizeit spiel ich Volleyball und gehe ins Fitnessstudio.
    Und da fangen direkt meine Fragen an: Ich habe 2 mal in der Woche Volleyball training und 2 mal Fitnesstudio.
    Im FS ist es mein Ziel, den Körper zu kräftigen, Sprungkraft aufzubauen und meinen Armzug (schlagbewegung beim Volleyball) zu verbessern.

    Dazu mache ich folgende Übungen:
    1. Lattzug in den Nacken (5*5 Maximalkraft)
    2. Lattzug zur Brust (5*5 Maximalkraft)
    3 enger Lattzug zur Brust (5*5 maximalkraft)
    4. Bankdrücken ( 10*3)
    5. Weiss nicht wie die heisst, aber ist für den unteren Rücken ohne gewichte, da mach ich 15 Wiederholungen a 3 sätze
    6. Trizeps am Kabelzug (5*5 Maximalkraft)
    7. Kniebeugen (5*5 Maximalkraft)
    8. Wadenheben (5*5 Maximalkraft)
    9. reverse Butterfly (12*3 das mache ich noch nicht so lange)
    10 Bauchmuskeltraining 3 Übungen
    11. Übung am Seilzug, wo ich die Schlagbewegung vom Volleyball versuche nachzumachen

    Dafür brauche ich insgesamt etwas 1 1/2 Stunden

    Da ich fürs Springen und Fürsa schlagen Explosiv und Schnellkraft brauche mache ich eben viel auf Maximalkraft.
    Bizeps trainiere ich im Moment garnicht, da der beim schlagen bremst und weil ich durch die Rückenübungen den sowieso schon mittrainere