volumenhöhung v.a. bei bizeps

Diskutiere volumenhöhung v.a. bei bizeps im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ist es so das ich das volumen des muskel bei wenig wiederholungen erhöhe? auch bei jeder muskelgruppe? oder ist es besser wenn man bei bestimmten...

  1. #1 ontsssl, 17.05.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist es so das ich das volumen des muskel bei wenig wiederholungen erhöhe? auch bei jeder muskelgruppe? oder ist es besser wenn man bei bestimmten muskelgruppen lieber gleich viel wiederholungen mache, z.b 10 oder 12.

    ich mach für bizeps (und unterarme) momentan:
    -KH an der schrägbank 10/8/8/6
    -Hammercurls 10/8/6
    -kurzhantelcurls im schrägliegen 10/8/6
    -bizepsmachine 10/8/6
    jetzt will ich noch sz stange im stehen dazu nehmen (10/8/6) und steiger das gewich bei jeder übung halt meistens/immer.

    Taugt der Plan was oder sollte ich was ändern wenn ich mehr volumen will?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: volumenhöhung v.a. bei bizeps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    1. Bizeps wegen den langsamkontrahierenden Fasern im Kraftausdauerbereich(15. Wiederholungen) trainieren

    2. Viel zu viel Volumen, lieber Intensität erhöhen.
     
  4. #3 ontsssl, 18.05.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, aber kann ich das so mal ein paar wochen machen oder soll man nur so um die 15 wiederholungenmachen ? ist der trainingsplan sonst so ok für bizeps und unterarme?

    noch ne andere frage? wie ist es dann mit anderen muskelgruppen bei wiederholung und anzahl der sätze? ich mach momentan und will das auch für ca. 2 monate fast überall (ausser beine) 10/8/6 oder 12/10/8 (Bankdrücken 10/8/6/4) ist das ok um masse zu gewinnen?
    Danke!
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Massebereich liegt bei 8-12 Wdh.
    Kraftausdauerbereich bei 15-20/25 Wdh.

    Langsamkontrahierende Muskelfasern (wie bei Bizeps und Waden) springen im Kraftausdauerbereich mehr an.

    Die restlichen Muskelgruppen im Massebereich.

    Ich will mich jetzt nicht festlegen aber theoretisch soll das halt so sein.

    Viele trainieren auch ihren Bizeps mit LH-Curls bei 8-12 Wdh.
    und bei den Hammercurls bei 15 Wdh.

    Würd ich dir auch raten, mal probieren auf was dein Bizeps anspringt.

    Übrigens:
    d.h. deinen Plan alle 4-6Wochen wechseln.
     
  6. #5 ontsssl, 18.05.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön, dann mach ich das mal.

    sind meist 3 sätze pro übung in ordnung?

    mein wochenplan sieht so aus:

    tag1 4xbrust/3xtrizeps
    tag2 4(5)xbizeps/4xSchultern
    tag3 4xRücken/3xBeine

    Bauch unterschiedlich...
     
  7. #6 Cassiopeia, 18.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beine und Rücken zusammen ist nicht so der Hit! lies Dir mal die letzten Beiträge durch (in diesem Unterforum) da hab ich schon mal was dazu geschrieben.

    Wieso machst Du für eine sehr kleine Muskelgruppe (Bizeps) genau so viele Übungen wie für eine sehr große (Rücken) ??? :crazy:

    Masseaufbau hat mit der Ernährung zu tun!

    Werde das gefühl nicht los das Du ein Flex-Abo hast!? Nicht böse gemeint...
     
  8. #7 ontsssl, 18.05.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was istn n flex abo?
     
  9. #8 Fairplay, 18.05.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Die Flex ist eine BB-Zeitschrift und Abo kannst du dir bestimmt dann denken !
     
  10. #9 ontsssl, 18.05.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die fragen von oben nochmal, sind meist 3 sätze pro übung in ordnung? und soll man beim bizeps dann überhaupt pyramidensystem anwenden oder konstant 10 oder 12 wiederholungen machen?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Cassiopeia, 18.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    In der Flex stehen immer so Mega-Masse-Aufbaupläne von den Anabolika-Profis! Die sehen ähnlich aus wie Deiner! So viel dazu...

    Nur weil es 4-5 gute Übungen für den Bizeps gibt, heißt das noch lange nicht das man auch alle in einer Trainingseinheit trainieren muss (oh man, 15 Sätze). Ohne Stoff sowieso unmöglich, richtiges Training vorausgesetzt!

    Lies Dir bitte folgendes durch!
    ->Grundlagen
    -> Training
     
  13. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere je 9 Sätze Bizeps und Trizeps die Woche, hab mittlerweile nen 46er Oberarm.
    Also, lieber weniger Sätze, dafür aber höheres Gewicht =)
     
Thema: volumenhöhung v.a. bei bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 46er bizeps

    ,
  2. bizeps volumen

    ,
  3. volumen bizeps

    ,
  4. mehr bizeps volumen,
  5. bizeps mit 9 Sätzen,
  6. 9 sätze für bizeps,
  7. übungen für mehr bizeps volumen,
  8. übungen bizepsvolumen,
  9. mehr volumen für den bizeps,
  10. schnell volumen bizeps,
  11. bizeps springt nicht in die höhe,
  12. bizeps kraft vs volumen,
  13. muskelaufbaue bizeps volumen,
  14. muskelaufbau wechsel viele wenige wiederholungen,
  15. beinbizeps hohe widerholungen ,
  16. bizeps 9 sätze,
  17. bizeps volumen was heißt das,
  18. muskel massebereich,
  19. 9 sätze bizeps
Die Seite wird geladen...

volumenhöhung v.a. bei bizeps - Ähnliche Themen

  1. Bizeps-Curls 16 kg limit...

    Bizeps-Curls 16 kg limit...: Hey, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre Muskeln aufgebaut. Ich bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden, außer bei dem Gewicht, dass ich bei...
  2. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  3. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  4. Bizeps-(SZ) Curls angelehnt

    Bizeps-(SZ) Curls angelehnt: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat; Ich hänge immer noch an der steigerung bei den Bizeps Curls, trotz diverser Resets immer wieder und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...