Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan

Diskutiere Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! seit ca. einem Jahr gehe ich mehr oder weniger ins Fitnesstudio. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eig. ohne Erfolg. Der Grund ist...

  1. #1 lappen93, 06.07.2014
    lappen93

    lappen93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    seit ca. einem Jahr gehe ich mehr oder weniger ins Fitnesstudio. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eig. ohne Erfolg. Der Grund ist die Faulheit und dumme Ausreden. Doch nun möchte ich aus bestimmten Gründen richtig anfangen mit dem Training:

    Grunddaten: 20 Jahre jung, 183cm groß, 76kg (leicht)

    Plan:

    Latzug in den Nacken 5 Sätze 8-12wdh. (30kg)
    Flachbankdrücken 5 Sätze 8-12wdh. (25kg / 12,5 pro seite)
    Schulter Presse 5 Sätze 8-12wdh. (15kg)
    Beinpresse 5 Sätze 8-12wdh. (70kg)
    Bauch Crunch am Gerät 5 Sätze 8-12wdh. (25kg)
    Biezeps Scottbank 5 Sätze 8-12wdh. (15kg /7,5pro Seite)
    Triezeps Seil 5 Sätze 5 Sätze 8-12wdh. (10kg)

    Danach trainiere ich eig, wenn ich mal gehe. Ich möchte nun den Plan aufteilen, weiß aber nicht wie das am sinnvollsten funktioniert. Ich möchte mich zwingen fast jeden Tag ins Fitnesstudio zu gehen damit ich wirklich dran bleibe, sonst wird das bei mir nicht funktionieren. Mir ist klar, dass ich nicht jeden Tag jeden Muskel trainieren kann (deshalb aufteilen) Außerdem möchte ich Joggen/Laufen gehen, wie kann ich das am besten mit einbringen?

    Den Plan habe ich übrigens von meinem" Trainer" bekommen.

    Ernährung:

    Gute Frage, ich esse wenig fettes. Morgens 2 Toast mit Käse oder Wurst und Tee
    Nachmittags Brote /Apfel oder Banane/ bisschen Paprika und die gute Müllermilch ^^
    Abends bin ich abhänig was gekocht wird, bei uns wird aber nicht fett gekocht d.h. Fleisch/Fisch (selten) mit Kartoffeln/Reis + Salat/Gurke

    Leider trinke ich noch viel Cola, weil ich keinen Kaffee trinke (1-1,5l ´/Tag)

    Außerdem kann ich die ein oder andere Übung die stark in den Rücken geht nicht vertragen, bin da etwas empfindlich (Rückenschmerzen)

    Mehr fällt mir momentan nicht ein

    Freue mich über Anregungen!
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

  4. #3 lappen93, 06.07.2014
    lappen93

    lappen93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ohh okay. Gut, schon mal was gelernt. Also ist Zucker das eig. Problem.

    Und das mit derm verkümmerten Muskulatur hab ich mir auch schon gedacht, denn allgemein geht es mir nach dem Rückentraining immer besser
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Fett enthält-im Gegensatz zu Protein oder Kohlenhydraten-mehr als die doppelte Energiemenge (9,1 kcal/Gramm, im Gegensatz zu 4,1 kcal/Gramm bei Eiweiß und KH)-daher kommt das Märchen von "Ohne Fett schlank werden"..

    Fett ist aber gleichzeitig notwendig, damit der Körper seine Testosteron-Produktion auf Hochtouren laufen lassen kann-und auch, um das eingelagerte Körperfett abbauen zu können.


    Lies dir den Link mal durch…da werden viele Anfängerfragen schon beantwortet...
     
  6. #5 lappen93, 06.07.2014
    lappen93

    lappen93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir den Link durchgelesen. Gibt es für die Übungen alternativen oder bin ich gewzungen diese auszuführen?
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Warum Alternativen?

    Es gibt viele Wege, um von A nach B zu kommen….den Zug, das Auto, das Fahrrad…

    Allen gemein ist, das du-irgendwann und irgendwie-bei B ankommen kannst..

    Lediglich die Zeit, die es dauert-und die Energie, die du hineinstecken musst-unterscheiden sich.


    Zu Grundübungen gibt es eigentlich KEINE Alternative-sie stellen die effektivste Art und Weise dar, die angesprochenen Muskelgruppen zu trainieren.
     
  8. Anzeige

Thema:

Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan

Die Seite wird geladen...

Vom Lappen zum Handtuch - AnfängerTrainigsplan - Ähnliche Themen

  1. Hautlappen

    Hautlappen: hallo erstmal, hab ne frage ! ich hab 18kilo abgenommen und wollte jetzt wieder anfangen abzunehmen. früher war ich fieser fettsack und jetzt eher...
  2. Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein"

    Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein": Guten Tag Allen, also ich hab einen kleinen einfachen Rucksack für die Sachen (Mineralflasche, Schlüssel, Handtuch, Fahrschein) und fahr mit den...
  3. Nach jedem Training neues Handtuch! Hilfe! Wasch mich zu tode!

    Nach jedem Training neues Handtuch! Hilfe! Wasch mich zu tode!: Hallo Ihr Lieben, mir fällt auf, dass ich mich zur Zeit zu Tode wasche! Nach jedem Training wechsle ich das Trainingshandtuch! (Also welches z.b....