Vom Mopel zum Model ;-)

Diskutiere Vom Mopel zum Model ;-) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat. Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und wiege bei einer Größe von 167 cm 84 kg, sprich...

  1. #1 Unregistriert, 26.12.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat. Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und wiege bei einer Größe von 167 cm 84 kg, sprich definitiv zu viel. Problemzonen sind abwärts der Hüfte. Ich bin früher sehr gerne joggen gegangen, und in "jungen" Jahren hat das auch gut geklappt, ich merkte jetzt leider in letzer Zeit das es müsig wird und nicht mehr so "fluppt" wie früher, durch eine Hormonbehandlung habe ich ca. 10 kg zugenommen. Jetzt hat sich mein Partner von mir getrennt (Nein nicht wegen der 10 kg), und irgendwie verspüre ich die Lust mal so richtig an meine körperlichen Grenzen zu gehen, mal zu sehen was kann ich selbst erreichen. Habt ihr da evtl. ein paar gute Tipps für mich? Joggen nochmal intensiv anfangen? Fitnessstudio, oder zu Hause? Ernährungsmäßig?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vom Mopel zum Model ;-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Definiere zunächst einmal, wo du hinwillst-halte dieses Ziel schriftlich fest.

    Stelle einmal (ehrlich!) fest, wie deine Ernährung zur Zeit aussieht-dann erstelle einen Ernährungsplan.

    Finde heraus, welchen Sport du magst-und welchen du auch dauerhaft betreiben kannst/möchtest…

    Für das Ziel "allgemeine Fitness" eignet sich alles, was Herz-Kreislaufsystem ebenso trainiert wie Muskulatur und Koordinationsfähigkeit..
    Ergo Crossfit, Gewichtheben, BWE´s usw..
     
  4. #3 superfitunicorn, 30.12.2013
    superfitunicorn

    superfitunicorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir ein Ziel stecken, was vielleicht nicht (nur) etwas mit dem Abnehmen zu tun hat, wie zum Beispiel einen 10KM-Lauf oder auch einen Halbmarathon.. das Training dafür bringt dich dann deinem Ziel näher ohne dass es nur immer aufs Abnehmen fixiert ist, dadurch hast du vie mehr Motivation!! Was einer Bekannten von mir noch geholfen hat (dazu braucht man aber Mut): sie hat einen Instagram-Account angelegt und jede Woche ein Foto von sich in engen Sportklamotten gepostet.. so hatte sie den Druck der "Öffentlichkeit" weil sie jede Woche die Fortschritte präsentieren wollte. Sie hat viel Gewicht verloren und die Kommentare unter den Fotos haben ihr viel Zuspruch und Selbstbewusstsein gegeben!! Was den Sport angeht, wenn dir Joggen oder Muskeltraining zu einseitig werden, finde ich Yoga eine super Alternative!!
     
  5. #4 PatrickDa, 30.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das hört sich schon mal gut an !
    Dann tue es !

    Wenn Du dazu Lust hast, spricht schon mal vieles dafür, das Du bei einem solchen Training einen hohen Benefit einfährst.
    Ohne Quatsch!

    Wenn Du lange nicht mehr laufen warst, solltest Du aber vorsichtig sein. Gewöhne erst mal Deinen Bewegungsapparat daran.

    Was aber sofort geht ist z.Bsp. hochintensives Ergometertraining mit Intervallen (HIIT) 3x pro Woche.
    D.h. 5 Minuten warm fahren. Dann 3-10 intensive Sprints je 10 Sekunden mit 30-60 Sekunden lockerem Pedallieren dazwischen.
    Bei den kurzen Sprints solltest Du alles geben. Bis an die Grenze ! Anschliesend 5 Minuten "ausrollen".

    Der Vorteil dieser Methode ist:
    - sie ist die effektivste Methode zur Verbesserung des VO2max und damit der Fettverbrennung
    - sie ist Zeitsparend
    - sie ergibt schnelle Erfolge

    Nachteil:
    - sie ist sehr anstrengend (auch wenn es sich erstmal nicht so anhört)

    Wenn Du dann noch, wie Hart es erwähnte, Dir ein Ziel setzt wie z.Bsp. einen 10 km Volkslauf in unter 60 Minuten
    zu schaffen, dann bist auf einem guten Kurs.
    Später würde ich Dir dann noch empfehlen etwas Krafttraining (ja auch für Frauen) zu machen.
    Auch das ist äußerst Effektiv für den Verlust von Körperfett.

    Ernährungsmäßig solltest Du auf natürliche und gesunde Kost achten. Mach keine Diät !
    Lass also die Finger von industriell verarbeiteten Lebensmitteln (Zucker), Süßkram und vom Alkohol.
     
  6. Anzeige

Thema:

Vom Mopel zum Model ;-)

Die Seite wird geladen...

Vom Mopel zum Model ;-) - Ähnliche Themen

  1. Training mit Sling Trainer - Modell und Erfolge

    Training mit Sling Trainer - Modell und Erfolge: Hallo allerseits, ich bin bei meiner Suche nach Trainingsmethoden mit dem eigenen Körpergewicht neben Liegestütz und Co auch auf Sling Trainer...
  2. ''model Figur''

    ''model Figur'': Hallo ich bin 16jahre alt weiblich und wiege c.a 57kg ich habe schon eine relativ dünne Figur würde sie aber gerne definieren und zu einer ''model...
  3. vom Fettsack zum Fitnessmodel

    vom Fettsack zum Fitnessmodel: Hallo Sportsfreunde Als ich mit dem Kraftsport angefangen habe war ich eine Bohnenstange mit ca. 60kg. Ich wollte unbedingt muskulöser und...
  4. Modelbody

    Modelbody: Hallo an alle! Es gab einen ähnlichen Thread bei dem nicht wirklich viel rausgekommen ist. Deshalb hier mein 2ter versuch: Ich habe nach...
  5. Der Weg zum Modelkörper - Nur wie?

    Der Weg zum Modelkörper - Nur wie?: Hi leute, Mein Wissen reicht nich aus um einen EFFEKTIVEN Ernährungs und Trainingsplan zu erstellen deswegen wollt ich mal die Profis hier im...