Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?

Diskutiere Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Am 24. mache ich drei Monate meinen WKM, den ich noch um jeweils zwei Übungen erweitert habe. Ich bin mit dem Resultat sehr, sehr...

  1. #1 FeelExamd, 01.06.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Am 24. mache ich drei Monate meinen WKM, den ich noch um jeweils zwei Übungen erweitert habe. Ich bin mit dem Resultat sehr, sehr zufrieden, nur habe ich gehört, dass man irgendwann wechseln sollte, um dem Muskel einen neuen Anreiz zu geben. (Ob das stimmt, weiss ich nicht...)

    Also wollte ich mal meinen neuen (erdachten) Zweier-Split-Plan zur Diskussion stellen, den ich dann ab Ende des Juni durchzuführen gedenke. Ist ja noch Zeit für Modifikation.
    Bitte auf die Übungsmenge auch achten, ist alles drin und ausgewogen? Ihr wisst schon... :D

    Tag1
    Rücken:
    1. Langhantelrudern
    2. Latziehen eng zur Brust (untergriff)
    3. T-Bar Rudern

    Schulter:
    1. Schulterdrücken
    2. Seitheben
    3. Frontheben

    Bizeps:
    1.Bizepscurls Kurzhantel
    oder Bizeps-Maschine

    Tag 2
    Beine:
    1. Kniebeugen
    2. Beinstrecker
    3. Beinbeuger

    Brust:
    1. Bankdrücken
    2. Schrägbankdrücken
    3. Butterfly (Fliegende)
    oder Kabelzug zweiseitig

    Trizeps:
    1. Trizepsdrücken am Turm


    Speziell bei Bizeps und Trizeps bin ich mir uneinig. Ist das genug? Gibts eine coolere Übung?
    Bankdrücken UND Schrägbank, oder Bankdrücken ODER Schrägbank? Bin mir da unsicher.
    Langhantelrudern UND T-Bar? Macht das Sinn? Oder sollte ich für den unteren Rücken lieber Kreuzheben dazunehmen?


    Danke im Voraus.
    Fxmd
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 01.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Was hältst du von folgendem Plan:
    Tag 1

    (Front-)Kniebeugen, Klimmzüge, T-Bar Rudern, Rumänisches Kreuzheben, Curls/Klimmzüge im Untergriff

    Tag 2

    Dips (vorgebeugt), Schrägbankdrücken, olympisches Drücken, Bankdrücken mit engem Griff (für den Trizeps)

    Nach Bedarf kannst du auch noch Bauchtraining einbauen.
     
  4. #3 FeelExamd, 04.06.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eher nichts. Ich wollte ja eigentlich von den Ganzkörperplänen weggehen, hin zu Einzelübungen.
    Sonst kann ich ja auch beim WKM bleiben und nur die Griffweiten ändern =)
     
Thema: Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t bar wkm plan

    ,
  2. 2er split oder wkm

    ,
  3. wkm oder 2er split

    ,
  4. wkm vs 2er split
Die Seite wird geladen...

Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  2. 2er-Split

    2er-Split: Hey Community, möchte nach 2 Monaten Ganzkörper-Kraftausdauer auf einen Ober-/Unterkörper Split umsteigen. Möchte nicht unvorbereitet mit...
  3. 2er-Split Anfänger

    2er-Split Anfänger: Hallo, Ich habe heute einen Trainingsplan mit einem jungen Trainer erstellt. Wir haben jetzt zusammen ein 2er Split erstellt. Wir hatten zuerst...
  4. Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!

    Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!: Hallo liebe Community, brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein...
  5. 2er-Split - Verbesserungsvorschläge?

    2er-Split - Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile mit einem GK-Plan trainiert (nur Kurzhanteln, 4x pro Woche) und würde gerne auf einen 2er Split...