Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

Diskutiere Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey liebe Community, kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%....

  1. 100to0

    100to0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community,

    kurz zu mir, bin 19 Jahre jung, wiege mittlerweile um die 100kg, auf eine Körpergröße von 176cm, bei einem KFA. von 20-25%. Noch vor diesem Übergewicht, also ca. 1 Jahr vor einstellen des Trainings lag ich bei 83kg, mit einem KFA. von ca. 12-14%. (Im Netz sind Bilder, orientiere mich nach denen, falls diese Aussagekräftig sind / Körpertyp: Mesomorph und würde nach meiner Familie sagen, gut Veranlagt, geht aber besser)
    Bis zum einstellen des Trainings ging ich 3-4 wöchentlich, sprich jeden zweiten Tag ins Studio. Zu beginn trainierte ich nach einem GK-Plan und nach ca. 3-4 Monaten fing ich auch sofort mit einem Dreiersplitt an (Dies ging dann ca. 1 Jahr lang so). Im nächsten Jahr sollte nun auch mehr am Fett weg und so begann ich eine Low-Carb-Diät mit ca. 1700kcal täglich, was ich schaffte 6 Monate durch zuziehen. Während des zweiten Jahres kamen neue Trainingsreize, wie z.B. der 8x8-Plan von Vince Gironda. Nach 2 Jahren ging meine Motivation auch zu Ende, klar kann ich mein Abitur als Ausrede nutzen, aber wer will, der findet die Zeit und ich fand sie eben nicht, doch jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz wohl in meinem Körper und will wieder etwas knackiger werden :p

    Meine Frage ist nun: Ich habe jetzt ein Jahr Pause gemacht, soll ich wieder von "0" beginnen oder doch lieber nach meiner alten Trainingseinheit + Ernährungsplan gehen, nur halt die Gewichte anpassen?
    Zu mir persönlich muss ich noch sagen, dass ich nicht viel von Cardio halte und lieber mit einem EP abspecke, doch für neues bin ich offen, was empfiehlt ihr mir??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wenn du von heute auf morgen wieder 110% gibst, ist das nicht förderlich - du würdest vor vielen Stagnationen stehen. Versuch, langsam wieder in dein altes Schema zu kommen. Heißt, langsam Anfangen und Schritt für Schritt reinsteigern.
     
  4. Mition

    Mition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Würde dir auch empfehlen, wieder langsam anzufangen. Kannst dann ja wieder deinen alten Trainingsplan verfolgen und nutzen :)
     
  5. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich habe auch gerade mein Abitur geschrieben und mein Training durchgezogen. ;)
    Ich würde dir empfehlen ganz normal wieder mit einem GK Plan anzufangen. Der Körper baut ohnehin wieder schneller Muskeln auf, wenn er sie schon einmal hatte. Je nachdem wie schnell du voran kommst kannst du dann wieder aufsplitten und den restlichen Teil durchziehen. Wenn du Bilder von früher hast, würde ich mich an denen orientieren - wahrscheinlich geht es nur schneller. (Y)
     
  6. Anzeige

Thema:

Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!!

Die Seite wird geladen...

Von 100 auf 0, Hilfe bitte!!!! - Ähnliche Themen

  1. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo Leute, Ich bin Max und bin 17 Jahre alt. Ich habe jetzt 1 und ein halbes Jahr Trainings Erfahrung. Ich bin 1.70m und 60 kg schwer. Nun zu...