Von Null auf ???. Anfänger.

Diskutiere Von Null auf ???. Anfänger. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hm scheint mir die beste Lösung... Jetzt brauch ich nur noch Übungen dazu, ich schau mal :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Dennis., 20.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hm scheint mir die beste Lösung... Jetzt brauch ich nur noch Übungen dazu, ich schau mal :D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Null auf ???. Anfänger.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du machst das schon. Falls du Hilfe brauchen solltest,kein Problem .:D
     
  4. #63 Dennis., 21.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir noch ´n Tag Pause gegönnt um das in Ruhe anzugehen

    Te 1 : Brust/Beine/Trizeps

    Te 2 : Rücken/Schulter/ Bizeps


    Te1:
    Brust Bankdrücken (Flackbank) 4 12, 10, 8, 6
    Brust Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 12, 10, 8, 6
    Brust Fliegende Schrägbankdrücken 4 10, 10, 8, 6

    Beine Beinpresse (wie bisher)
    Beine Beinbeuger (wie bisher)
    Beine Wadenheben stehend

    Trizeps Eigenkörpergewicht (Nennt sich wohl Dips?)


    Te2:
    Rücken Kreuzheben 4 10, 8, 8, 6
    Rücken Latziehen 4 10, 10, 8, 8
    Rücken Enges Rudern am Seilzug (enger Griff) 3 12, 8, 10

    Schulter Schulterdrücken Langhantel – Military Press 4 12, 10, 8, 6
    Schulter Seitheben mit Kurzhanteln 3 10, 10, 8
    Schulter Frontheben am Kabelzug oder Frontheben mit Kurzhanteln 3 12, 10, 8

    Bizeps Langhantelcurls 4 12, 10,10, 8
    Bizeps Kurzhantelcurls 3 15, 12, 10


    Was hälst du davon? (Oder falls sich noch jemand anderes am Thema beteiligen mag :D)

    Achja, falls ich es so mache - in der Reihenfolge, oder lieber abwechselnd? Glaub kaum, dass ich nach Langhantelcurls direkt Kurzhantelcurls packe. So als Beispiel ;).
     
  5. #64 Dennis., 21.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Werde Morgen noch mal den alten Plan machen, bis das in trockenen Tüchern ist. Ersetze aber Bizeps und Trizeps schonmal durch andere Übungen.
     
  6. #65 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, du verwunderst und überascht mich, wenn ich sehe was du bisher gemacht hast, und was du dir jetzt zusamengestellt hast . =)

    Das hier ist jetzt einfach nur meine Meinung, aber was du vorhast geht auch. :]

    In Te 1 kannst du Flachbank drücken gegen Dips in vorgebeugter haltung ersetzen , und hättest damit raum für eine Trizeps iso.

    Der Plan ist so wie du ihn machen willst Top und mit der kleinen Änderung auch .

    Mann oh Mann wie geil find ich das denn .:rofl
     
  7. #66 Dennis., 23.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie muss der Erfolg ja kommen :D.

    Übrigens, gestern drauf gestoßen und gleich mal ausprobiert: Tabata Training. Hab´s mit Kniebeugen gemacht, man, heute fühlen sich meine Beine top an... :rolleyes:
     
  8. #67 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir Tabata grade mal angeschaut, muß wohl heftig sein .:D
     
  9. #68 Dennis., 23.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nix gucken, ausprobieren! :D
     
  10. #69 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, warum nicht . Bin dabei .:)
     
  11. #70 Dennis., 23.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege, heute Abend ´ne Runde Tabata mit Liegestützen zu machen. Ich steh einfach auf Muskelkater :D
     
  12. #71 rosch1986, 23.03.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das originale Tabataprotokoll wird auf einem Radergometer ausgeführt. Bei bzw. mit Liegestützen wirst du deine VO2max nicht erhöhen können.

    Und zum Krafttraining ist das schon gleich gar nicht geeignet.

    Wennst was für die Pumpe tun willst, dann mach Burpees. Viele. Sehr viele. Bis zur Puckigrenze.

    Willst die Drückerkette aufbauen, dann empfehle ich Satztraining mit vielen submaximalen Wiederholungen (5-15).
     
  13. #72 Dennis., 23.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Beitrag - aber keine Sorge, ich mache das nur, um die Zeit bis zum nächsten Training zu überbrücken und es auszutesten. Ist nicht längerfristig eingeplant :).
     
  14. #73 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ups, und wieder was dazugelernt. Aber ich denke Spasseshalber werde ich es doch probieren.

    Habe übrigens auch was ausprobiert. Habe French-Press zum Rücken gepackt und Bizeps zu den Schultern . Bei einem Tag pause zwichen den Einheiten geht das sehr gut und hat den Vorteil das Trizeps und Bizeps in jeder Einheit trainiert werden .:)
     
  15. #74 Dennis., 24.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, ab Morgen gilts :D.

    Bin es grad nochmal durchgegangen. So ganz hab ich das noch nicht gecheckt:

    "In Te 1 kannst du Flachbank drücken gegen Dips in vorgebeugter haltung ersetzen , und hättest damit raum für eine Trizeps iso."

    Flachbank raus - Meine Bizeps Dips dann nach vorn gebeugt für eine kombinierte Belastung und dann noch eine zusätzliche Übung für den Bizeps?
     
  16. #75 jo.bouscheljong, 24.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein, Flachbank raus, und durch vorgebeugte Dips ersetzen, da die Dips an sich die bessere Brustübung ist da die Brust bei Dips mehr gedehnt wird. Dann statt eine zusätzliche Trizepsübung eine Bizepsübung zum Schluß. Da der Trizeps durch die ganzen Brustübungen schon gut durch ist ,macht es dann mehr Sinn den Bizeps zum Schluß zu Belasten da er an diesem Tag noch nichts abbekommen hat .

    Beim Schultertag verhält es sich andersrum . Da bekommt der Bizeps schon beim Rudern und Latziehen gut was mit, so das es Sinn macht dort dann zum Schluß eine Trizepsiso dran zuhängen . So hättest du in jeder Einheit Bizeps und Trizeps ausgewogen Trainiert. Funktioniert aber in dieser konstelation nur wenn zwichen den Trainiengstagen immer ein Tag Pause ist .

    Das waren jetzt aber auch nur weitere möglichkeiten . Du kannst deinen Plan auch so lassen wie du ihn vorhast . Ist so oder so Klasse .:]

    Viel Spaß und Erfolg .:D
     
  17. #76 Dennis., 24.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau es mir mal an - diese Woche "mein" Plan, nächste Woche mit deinen Veränderungen. Mein Körper wird mir schon zeigen, was ihm mehr liegt :).
     
  18. #77 jo.bouscheljong, 24.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das wird er und es wird schon. :D
     
  19. #78 Dennis., 25.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So heute mal ausgetestet.

    Natürlich nicht mit hoher Belastung, muss mich ja wieder erst an die Gewichte rantasten, heute stand die saubere Ausführung im Vordergrund.

    Brust Bankdrücken (Flachbank) 12, 10, 8, 6 - Ich habe keine Ahnung, was die Stange wiegt :( :D. Hab einfach rechts und links je 10 draufgepackt. Was wiegt so ´ne Stange, 10?
    Brust Kurzhantel-Schrägbankdrücken 12, 10, 8, 6 Ebenso 10
    Brust Fliegende Schrägbankdrücken 10, 10, 8, 6 Ebenso 10

    Beine Beinpresse (wie bisher) 120
    Beine Beinbeuger (wie bisher) 65
    Beine Wadenheben stehend 30 (Beraten lassen, Maschine genommen. Mal überlegen, ob ich das nächstes mal einfach "frei" mache).

    Dips - ignorieren wir mal...
    Bauchmuskelübung auf ´ner Schrägbank


    Warum ich bei Dips sage ignorieren... Irgendwas lief heute schief, hab mich warm gemacht und dann meine Hantelübungen gemacht. Danach war ich leider sowas von kalt, dass mir die Beinübungen nicht gut gelungen sind und nach wenigen Dips Schluss war. Schätze, ich habe zu viel Zeit mit zu wenig Intensität verbracht und bin ausgekühlt. Fazit: Nächstes mal auf dem Stepper warm machen - besser als Rad. Trainingsjacke anziehen. Mit den Beinen beginnen.
     
  20. Anzeige

  21. #79 jo.bouscheljong, 25.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du dich warm machst, 2 leichte sätze der Übunng die du machen möchtest. Das bedeutet wenn du zuerst deine Brustübungen machst. Brust mit 2 leichten Sätzen nur mit Stange anglühen . Dips nach dem Brustteil .

    Beine in der Presse mit zb 1 Satz 50 Kg und einem Satz 80 Kg vorwährmen . Dann klappt das schon .;)

    Wie lang und Dick , 30 oder 5o mm ist die Stange ?
     
  22. #80 Dennis., 25.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Dicke würde ich sagen 50 mm. Breite... 150-200 irgendwas um den Dreh. Ich schau mal nächstes mal genauer hin :D.
     
Thema:

Von Null auf ???. Anfänger.

Die Seite wird geladen...

Von Null auf ???. Anfänger. - Ähnliche Themen

  1. Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(

    Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr gut abgenommen und auch meine Muskeln aufgebaut. Angefangen habe ich mit schwabbeligen 81 kg und...
  2. Typischer Ektomorp mit null Ahnung

    Typischer Ektomorp mit null Ahnung: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt wiege 55kg und bin 1.70 m groß. Ich bräuchte für die ersten 3-4 Monate einen Trainings- und Ernährungsplan, da...
  3. irok #zweipunknull

    irok #zweipunknull: guten tag ;D nach etwas längerer trainings abstinenz meld ich mich zurück... kurz was zu meine person: -24 jahre alt -172cm groß...
  4. Null Steigerung !1

    Null Steigerung !1: Hi, ich geh jez seit ca. 3 Monaten zu Mcfit, während den ersten 2 monaten hab ich > 10 kilo abgenommen, dabei die gewichte im wesentlichen...
  5. HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!

    HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!: :xx wir brauchen 1.:einen funktionierenden menschen,der meint,uns den perfekten waschbrettbauch machen zu können ;) bis zum ersten warmen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.