v

Vor oder nach dem Training essen?

Diskutiere Vor oder nach dem Training essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute! Ich wollt mal hier die Experten zum Thema Essen vor oder nach dem Training befragen. Denn ich habe in letzter Zeit wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheRed

    TheRed Guest

    Hallo Leute!

    Ich wollt mal hier die Experten zum Thema Essen vor oder nach dem Training befragen. Denn ich habe in letzter Zeit wieder verschiedene Dinge gehört. Sollte man direkt von der Arbeit zum Training und danach zu Hause in aller Ruhe essen, oder sollte man erst nach der Arbeit schön in Ruhe essen, eine Pause machen und dann erst Trainieren gehen??
    Problem ist wie immer, dass man verschiedene Sachen hört: Man sollte nach dem Training essen, weil man die verlorenen Energien wieder aufnehmen muss. Allerdings hört man genau so: Man sollte vor dem Training essen, damit man die wertvoll verbrauchten Kalorien nicht wieder zu sich nimmt, und das Training umsonst war. Also ein bisschen kann ich beides nachvollziehen, deswegen wende ich mich hier an die Experten. Ich meine Problem nach dem Training zu essen ist meiner Meinung nach die Uhrzeit und, dass man nicht so viel Power bringen kann wie gestärkt vom Essen. Es ist dann ja meistens schon nach 20 uhr, wenn man fertig ist. Und da ist dann die Frage: Setzt das nicht auch irgendwie an?

    Vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen.

    Ich meine das Problem ist einfach, dass man auf so viele verschiedene Meinungen trifft. Erst hört man von Person A die Tipps A. Trifft man Person B, widerlegt er Tipps A und ist nur für Tipps B. Und das in einer unendlichen Kette so weiter. Es heisst dann immer nur: Musst eben den Weg finden, der für Dich am besten ist. Klar, aber gerade als Anfänger ist das doch total unmöglich meiner Meinung nach.
    Ich meine ich bin zwar kein Anfänger mehr, und weiss auch zum größten Teil was für mich am besten ist, aber dennoch verwirrt es einen doch immer wieder, wenn man so viele unterschiedliche Meinungen (z.B. von Fitnesstrainern aus ein und dem selben Studio) hört.
    Klar hier werde ich auch verschiedene Antworten auf meine Frage bekommen, aber hoffe dennoch, dass diese für mich und auch andere hilfreich sind.

    Vielen Danke schonmal
    TheRed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 18.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Beides! ;)


    Nur solltest Du darauf achten das Du Dir nicht eine Stunde vor dem Training den Bauch so vollstopfst. Besser zwei Stunden vor dem Training gut essen das reicht. Evtl. noch ne Banane bevor man zum Training fährt.

    Nach dem Training würde ich auch ne Stunde warten bis zur nächsten Mahlzeit. Vorher kannst Du aber ruhig nen Eiweißshake trinken.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ne generelle aussage gibts nicht, ein bischen probieren mußt du schon, aber:

    du solltest am besten 2-3 stunden vor dem training eine kohlehydratreiche nahrung zu dir nehmen (nudeln, reis, kartoffeln etc.). auch eiweiss sollte diese nahrung beinhalten, aber nicht zuviel. am besten nicht mehr als ca 30 g, denn das eiweiss braucht recht lange um verdaut zu werden (keine fetten speisen!).
    außerdem solltest du vor dem training viel trinken, so ist die verdauung schneller vollzogen (vor allem die des eiweisses) und die nährstoffe werden im blut besser transportiert.

    nach dem training erstmal ne fruchtschorle oder wasser mit traubenzucker (ca 6g kh/100 ml wasser). etwa 45 - 60 minuten danach kannst du etwas zu dir nehmen. vorzugsweise wenig fett, dafür eiweiss und kohlehydratreich.

    wie du deine ernährung timest und zusammen stellst, das hängt von dir ab, denn jeder körper hat so seine maken ;)

    gruß
    xel
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hab mittlerweile schon oft was anderes gelesen, auch über diverse Studien. Diese besagen, dass es besser sei, direkt nach dem Training eine vollständige Mahlszeit mit etwa 500 kcal zu sich zu nehmen, bestehend aus gleichen Teilen Ew und KH und einem kleinen Teil Fett. ca. 1 - 1,5 Stunden nach dem Tarining nocheinmal das gleiche. Den Studien zufolge sollen dadurch die Glykogenspeicher erheblich schneller gefüllt werden, was im Endeffekt in größeren Trainingserfolgen resultiert.

    Ob das der Weisheit letzter Schluss ist weiss ich natürlich nicht, ich richte mich aber selber danach und finde das für mich auch sinnvoll und gut.

    Gruß,
    SETH
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ui! hast du ne quelle seth?
    klingt interessant.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    3std vor dem Training Eiweiß/Kohlenhydratreich essen. Gleich nach der Arbeut sporten, sofern man fit genug ist. Gleich nach dem Training 20-30g Proteinpulver mit 30g Weight Gainer.
    !std nach dem Training 2Scheiben Vollkornbrot mit 100g putenwurst. Noch ne Std. später eiweißreichessen mit nen paar k´h`s. Nach dem Sport gibt es eine "Zeitzone" in der Nährstoffe besonders gut verwertet werden (ca3std.)
    Ichfahr sehr gut damit.

    Probiers mal aus.
    Ich trainiere aber mit leerem Magen, sonst kommst mir noch hoch und ich reiher mir bei Kniebeugen selber auf die Füße.

    Gruß HASTOR
     
  8. Sisc

    Sisc Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich knall mir 3h vor dem Training immer ein Packen Milchschnitten rein sind leicht und garantiert verdaut wenns ans stämmen geht ;)

    fahre bis her auch ganz I.O. damit!
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Les dir mal die Nährwertangaben von Milchschnitten durch.... :xx
     
  10. Sisc

    Sisc Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    omfg 117kcl die Schnitte 2,5g Eiweiß 13,g ~ Fette ... NEIN ich hab mich verlesen dachte 13g Eiweiß ... och nööööööö ;(

    naja wenigstens ess ich in der Mensa immer Eiweißreich.. Nudeln,Fisch,Garfleisch&co
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, merkste was, sooo viel Milch ist in der Milchschnitte nicht....aber trotzdem lecker, muss ich schon zugeben (bei mir ist oft auch so ein ganzer Packen weg :D )
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ist halt ordentlich sahne und zucker drin :)
     
  13. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du For dem Training keine Zeit hast zu Essen ,dann Hau dir 1-3 Äpfel rein die sind in 15 min Verdaut und die wertichkeit der Kh. ist sehr hoch .
    Ich denke ja mall das zu Mittag gut ist, ODER? 8)
    Also mittags Kh. nach dem Training mehr Eiweiß als Kh.
    :]
     
  14. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sisc

    Sisc Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hab direkt mal den Harzer-Roller gecheckt den ich abends immer vertilge :D 100g auf 27g Eiweiß zu 110kcl, 200g hat ne rolle mhh aebr trotzdem werde auf Pfann/Eierkuchen umsteigen.... schön eier, mehl, Milch, mit wenig Öl gebraten... war sone Anregung von sonem Weltrekord-Bodybuilder auf DSF ( hab ich gestern oder vorgestern gesehn :D ) oder ist das gander?
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich schon wieder mehl lese... hoffentlich ist es wenigstens vollkorn mehl... dieses raffinierte zeug ist doch der feind jedes guten bodybuilders! es geht darum nen konstanten blutzuckerspiel und ausreichend energie zu haben.

    solche orgien von raffiniertem prügeln den blutzuckerspiel nur unnötig durch die gegend...
     
Thema: Vor oder nach dem Training essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem fitness essen

    ,
  2. nach fitness essen

    ,
  3. nach dem essen fitness

    ,
  4. fitness nach dem essen,
  5. sollte man vor dem sport essen oder danach,
  6. vor dem fitness essen oder danach,
  7. bodybuilding vor oder nach dem training essen,
  8. bodybuilding essen nach dem training,
  9. fitness vor oder nach dem essen,
  10. vor oder nach dem fitness essen,
  11. vor oder nach dem sport essen,
  12. erst essen dann trainieren,
  13. soll man vor dem sport essen oder danach,
  14. erst trainieren dann essen,
  15. essen vor dem training bodybuilding,
  16. vor dem fitness essen ,
  17. essen vor oder nach dem sport,
  18. bodybuilding essen vor dem training,
  19. essen vor fitness,
  20. nach dem essen ins fitnessstudio,
  21. fitnessstudio nach dem essen,
  22. nach essen fitness,
  23. essen nach fitnesstraining,
  24. bodybuilding essen nach training,
  25. vor oder nach fitness essen
Die Seite wird geladen...

Vor oder nach dem Training essen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps

    Anfänger - Rückenprobleme nach Chrunches oder Situps: Hallo Forum, ich probiere mich derzeit an verschiedenen Fitnessübungen aus und habe bei der Ausführung von Crunches das folgende Problem:...
  2. Starker Muskelkater nach moderatem Training

    Starker Muskelkater nach moderatem Training: Hi Fitness Freund! Ich trainiere inzwischen seit gut 1 1/2 Jahre und hab etwas Probleme in letzter Zeit mit meinem Muskelkater, vor einiger...
  3. Schönen Abend zusammen ... oder besser gesagt bald gute Nacht :)

    Schönen Abend zusammen ... oder besser gesagt bald gute Nacht :): Hallo Leute Mein Name ist Katja ich bin 26 Jahre alt und mache sehr sehr gerne Sport vor allem im Fitnesscenter. Ich gehe meistens 4-5x pro...
  4. Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

    Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?: Hallo zusammen, Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden Ich traniere...
  5. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.