vor und nach Training

Diskutiere vor und nach Training im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Vor dem Training esse ich seit geraumer zeit immer folgendes: 100gr Haferflocken 2 EL Kakao-Pulver 1 Banane 200ml Milch --- nach dem Training...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Vor dem Training esse ich seit geraumer zeit immer folgendes:

    100gr Haferflocken
    2 EL Kakao-Pulver
    1 Banane
    200ml Milch

    ---
    nach dem Training

    125gr Nudeln/Reis mit 200ml Tomatensauce. Dazu noch etwas Gemüse (Erbsen) und ggf. 100-200gr Putenbrust :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vor und nach Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch :D




    Ne ernsthaft, finde ich gut wenn hier mal einige was posten, kapiere immer noch nicht richtig wie manche hier ohne Probs (und Pulver :D) auf 150-200g Eiweiss pro Tag kommen ::XX
     
  4. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    wieviel eiweiß hat denn so ein portion?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das Frühstück hat gut 20gr Eiweiss, wobei ich meist noch 20gr Schoko-Eiweiss drunter mische.

    Und die Post-ex hat gut 40-60 gr eiweiss
     
  6. Seppel

    Seppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Diät zurzeit meistens nichts, höchstens eine Tasse Kaffee oder ein Apfel. Danach Zucker in irgendeiner Form (entweder Saft oder Obst i.d.R.). Proteinzufuhr bleibt über den Tag verteilt :D
    Wichtig ist auch die Mineralstoffaufnahme danach, meistens durch Mg oder Ca Tabletten nach dem Training (oder auch über den Tag verteilt), ab und zu Vitamin C oder Multipräparate, wenns mal nicht durch die Nahrung genügend gedeckt wird.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke diese ganze Mineralstoff/Vitamin-Sachen sind bei ausgewogener Ernährung überflüssig. wenn's sein muss reichen auch ganz normale Tabs von Aldi/Lidl aus.
    Mineralstoffaufnahme danach halte ich ebenfalls erstmal für unnötig
     
  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, so kann man das nicht sagen, es kommt natürlich drauf an, wieviel du geschwitzt hast usw. generell ist es schon sinnvoll, nach dem training sog. elektrolyte nachzufüllen, denn diese mineralien gehen beim schwitzen verloren. vor allem magnesium und calcium sind natürlich für sportler wichtig. also, schaden kanns nicht... :)
    von multivitaminpräparaten halte ich allerdings nicht viel, denn viele vitamine "vertragen" sich nicht, d.h. sie sollten gar nciht zusammen aufgenommen werden bzw. werden vom körper zusammen nicht aufgenommen. das heisst, es kann sein, dass die hälfte deines teuren vitaminpräparats direkt wieder im klo landet! bei vitaminen ist eh immer nur ein relativ geringer anteil nötig am tag, und bei mitteleuropäischer mischkost kommt es nur selten zu vitaminmangel!!! ich werd irgendwann, wenn ich mehr zeit hab, nochmal was dazu posten.
    greetz, julie
     
  9. Seppel

    Seppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Davon rede Ich :)
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    bin trotzdem der meinung dass man darauf bei ausgewogener ernähtung verzichten kann!
     
  12. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du ja recht... :rolleyes:
     
Thema: vor und nach Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralstoffaufnahme nach sport

    ,
  2. vitamine vor dem sport oder danach

    ,
  3. bodybuilding vitamin vor oder nach dem training

    ,
  4. vitamine vor oder nach sport,
  5. vitamine vor oder nach training,
  6. vitamin c nach training,
  7. rezepte nach training,
  8. vitamin c vor dem training,
  9. vitamine vor oder nach dem training
Die Seite wird geladen...

vor und nach Training - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.