Vorbereitung für Sommerfigur

Diskutiere Vorbereitung für Sommerfigur im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Habe gerade wieder Latissimus und Bizeps trainiert, lief ziemlich gut das training. Verbesserungen fett gedruckt: Klimmzüge ohne Gegengewicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 James Ryan, 06.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade wieder Latissimus und Bizeps trainiert, lief ziemlich gut das training.

    Verbesserungen fett gedruckt:

    Klimmzüge ohne Gegengewicht 3 x (17;14;13)
    Nackenziehen 3 x (70,5;76;84)
    Lat.Ziehen zur Brust (enger Griff) 3 x (62,5;68;68)

    Hammercurls 1 x (12,5)
    Bizeps Curl SZ-Stange 3 x (20;25;25)
    Bizeps Curl Maschine 2 x (5;4)

    In letzter Zeit gehts langsam hoch mit den Gewichten. :D

    Ernährung war heute wie immer gut, bis auf einen kleinen Rückfall: In der Mittagspause in der Schule hatman immer derbe Hunger, und da hab ich mir aus der Kantine Nudeln in Käse-Sahne soße mit Bockwürstchen geholt. Ich weiß, dafür gibts keine Entschuldigung, aber ich denke es ist besser als ncoh 2,5 Stunden hungrig da zu sitzen :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbereitung für Sommerfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Erfolge sind immer gut :]
    "weiter so!" sag ich da mal einfach

    aber du wolltest doch mal Bilder posten hab ich grad noch gelesen :D
     
  4. #23 James Ryan, 06.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa ok ich mach eben welche, kommen spätestens morgen ins netz ;)
     
  5. #24 zwangsfixierung, 07.02.2008
    zwangsfixierung

    zwangsfixierung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du mit dem definieren fertig bist. dann wird das ganze denke ich sau gut aussehen. weiter so!
     
  6. #25 James Ryan, 07.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir,aber das mit dem Definieren is gar nicht so einfach..

    Heute hat mein Dad ne sauu geile Pizza gemacht mit extra viel Käse.. ich musste innerlich echt kämpfen, das stück nicht zu essen .. :zack


    Heute stand eigentlich ein bisschen Bauchtraining und Cardio auf dem Programm, aber nach 9 Stunden Schule war ich so fertig und hab mich schlafen gelegt. Danach war ich noch bei meiner Freundin, also hab ich heute nicht trainiert..

    Ich werde aber gleich vor dem Schlafen gehn, das mit dem Bauchtraining nachholen.. ;)


    Die Fotos sind übrigens mitlerweile da ... konnte aber nur 3 reinstellen, hab die besten genommn ^^

    Freu mich morgen aufs Training, es steht Brust, Schultern, Trizeps auf dem Programm
     
  7. #26 James Ryan, 09.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer Trainingstag vorbei ...

    Brust

    Bankdrücken (65;70;75) :burns
    Schrägbankdrücken (55;60;65)
    Butterfly (55;60;60)

    Schultern

    Nackendrücken (12,5;12,5;12,5)
    Seitheben maschine(8;9;10)
    Seitheben KH (7,5)

    Trizeps

    Engbankdrücken (40;40;45) aber nur 5 Wdh.
    Trizepsturm (21,5;24;24;24;24)
    Kickbacks (5;7,5)


    Training lief also super, auch wenn ich finde, meine Muskeln sahen heute i.wie nicht so pralle aus ..

    Rückfälle: War abends mit freunden unterwegs bei ner party, um die Stimmung nicht runterzuziehen hab ich dann 2 Cola-Korn getrunken.. :xx
    Ich denke mal die werden sich nicht allzu schlecht auf das Muskelnwachstum auswirken .. war ja noch nicht mal leicht angeheitert ..

    Hab die Kalorien dafür beim Tanzen wieder verbraucht :]

    Morgen nehm ich meinen Rücken, Bizeps und den schön längst fälligen Bauch dran ;)
     
  8. #27 Bomberlos, 09.02.2008
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Bildern siehst du dicker aus als 70kilo !ABer k du bist ja auch älter
     
  9. #28 James Ryan, 09.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege zur Zeit sogar nur 69 kg :]

    Aber ich werde bestimmt die nächsten Wochen Musskelmasse einbüßen müssen ..
     
  10. #29 James Ryan, 10.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hatte ich keine Zeit von meinem Training zu schreiben ...
    war ziemlich beschäftigt.

    Da ich den Tag zuvor schon trainiert habe, hab ich n par Übungen ausgelassen

    Rücken

    Klimmzüge (17;14;13)
    Nackenziehen (76;78,5;84: war wohl doch etwas zuv iel Gewicht, ich werde runtergehn auf mein altes gewicht ..)

    Bizeps

    Curl an der SZ-Stange (20;25;25)
    Maschine (4)

    Bauch

    Crunches 4x (max.)


    Training lief also eigentlich ziemlich sch***** war nicht so in Form, keine Verbesserungen.. ;(

    Gleich geh ich wieder 10 km Wandern =)
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir den Thread nochmal durchgeschaut, aber hab nirgendwo eine Angabe gefunden, wie viele Wiederholungen du pro Satz machst (außer z.B. bei den Klimmis <--- übrigens Respekt dafür ;) ), sondern nur das Gewicht ?(


    Das hat wohl weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Große... :crazy:
     
  12. #31 James Ryan, 10.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    @ Exitus thx :D

    Ich arbeite eigentlich mit 8 - 12 Wiederholungen pro satz, aber die letzten Trainingseinheiten hab ich mit nem Kumpel durchgezogen und wir spornen uns immer gegenseitig an auch z.B. mehr Gewicht zu nehmen..

    Also wenn ich 5 saubere Wdh. an einer Übung schaffe, lass ich das Gewicht erstmal, ansonsten versuch ich immer 10 zu machen ..

    Ich muss sagen ich hab in den letzten 2 Monaten ordentlich gewicht gesteigert, bin aber wie gesagt auch mit dem Wdh. runtergegangen.. hab auch das gefühl es ist effektiver ;)


    Heute warens dann doch nur 7 km, welche ich hinter mir lies.. die Zeit: 1 Stunde 13 Minuten
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 5,753 km/h

    damit hab ich jetzt ca. 17,5 km zusammen, fehlen also noch 982,5 dieses Jahr :] :lol:
     
  13. #32 James Ryan, 11.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute wieder Brust, Schultern, Trizeps trainiert ...

    Brust

    Bankdrücken LH 65/72,5/77,5
    Schrägbankdrücken LH 55/60/65
    Butterfly Gerät 55/60/65

    Schultern

    Nackendrücken KH 12,5/12,5/12,5
    Seitheben Maschine 8/9/10/10
    Seitheben KH 7,5

    Trizeps

    Engbankdrücken LH 40/45/45
    Trizepsdrücken am Turm 21,5/24/24/24/24
    Bank dips max.

    Der letzte Satz beim Bankdrücken war aber nicht so erfolgreich, habe lediglich 4 saubere Wdh. geschafft, und dann noch 2 mit viel hilfe.
    Ebenso der letzte Satz beim Butterfly. :zack

    Erfreulich war heute auf jeden Fall das Trizeps training, das ist das erste mal seit Juli, dass ich mich in Engbankdrücken steigern konnte. :D

    Ernährung war heute übrigens 1A, wie auch die letzten Tage.

    Low Carb bisher 12 Tage durchgezogen, 2 Rückfälle insgesamt, einmal nen Döner vor ner Woche und 2 Cola Korn am Freitag. Kommt nicht mehr vor, abgesehn vom Aufladetag. :ham

    Freu mich schon auf morgen :]
     
  14. #33 James Ryan, 12.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    War gerade wieder im Studio ..

    Crunches 4 x max.
    Crunches auf der Bank 1 x max.
    Beinheben 2 x max.

    50 Minuten laufen, beim Laufen verbrannt: zwischen 650 und 700 kalorien

    zu viel? ?(

    Habe noch ne Frage bezüglich einer Remoulade ( oder wie man das schreibt ::XX)

    Die ist sehr kalorienreich, hat pro 100 g:
    0,5 g Eiweiß
    3,0 g Kohlenhydrate
    66,5 g Fett

    Aber auf der Verpackung steht mit 65 % Rapsöl ... Kann ich davon ausgehen, dass das gute Fette sind, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
    Ich nehme die Remoulade immer als Beilage zum Fleisch, weil das so derbe trocken ist.. ich kriegs kaum runter :würg
     
  15. #34 James Ryan, 13.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer Trainingtag ist vorbei, es lief so durchschnittlich bis gut ..

    Klimmzüge 17/15/13
    Nackenziehen 76/78,5/78,5
    Lat. Zug zur Brust 62,5/68/70,5 :]
    (eng)

    Reverse Butterfly 9/10

    Bizeps Curl KH 12,5
    Bizeps Curl SZ-Stange 20/25/25
    Bizeps Curl Maschine 4/4

    Crunches 3 x max.

    Rückfälle: Habe heute mittag so gegen 2 Uhr nen Esslöffel Honig gefuttert, aber ich glaube der macht nicht wirklich was aus ..


    Morgen trainingsfrei ---> ab zu meiner freundin =) (valentienstag)
     
  16. #35 James Ryan, 14.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute trainingsfrei ... ;(

    5:30 Uhr 300 g Magerquark mit 1 Apfel und 1/2 Banane
    ---> 37 g Eiweiß

    9:30 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse
    ---> 25 g Eiweiß

    Zwischendurch 1 Scheibe Kochschinken
    --->5 g Eiweiß

    13:15 Uhr 2 Frikadellen mit ein wenig Kartoffeln und Erbsen u. Karotten
    ---> 48 g Eiweiß

    18:00 Uhr 200 g Gyros Fleisch
    ---> (mit 87 % schweinefleisch) schätze ca. 27 g Eiweiß

    22:00 Uhr 1 Whey Protein shake ( weil 4 Stunden unterwegs gewesen, schnelle Proteinzufuhr)
    ---> 29 g Eiweiß

    23:00 Uhr 4 Eiklar mit 1 Eigelb in Olivenöl gebraten
    ---> 19 g Eiweiß


    gleich vor dem Schlafen noch n par Erdnüsse, und falls ich noch hunger habe, eventuell ein bisschen Tunfisch ohne Öl.

    Was sagt ihr eigentlich zu meiner Ernährung .. würde mcih gerne mal interessieren ;)

    insgesamt komme ich damit auf 190 g Eiweiß am Tag... etwas viel, aber da ich Low Carb mache, und nur morgens Khs zu mir nehme, sicherlich nicht übertrieben.

    Würde mich sehr über Kritik freuen .. :]
     
  17. #36 Matthias1981, 15.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also alles in allem hört sichs gut an! :]

    Ein paar Kleinigkeiten:

    zum Training:
    Freie Übungen vor Isolationsübungen.


    Zum Ernährungsplan:
    Wie siehts mit den restlichen Nährstoffangaben aus?

    An sich passt,s wobei ich mehr esse aber ich wieg auch 20kg mehr ;)
     
  18. #37 James Ryan, 15.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, müsste jetzt nochmal genauer nachrechnen .. Fette sinds sicherlich ziemlich viele, mache ja ne Low Carb..

    Mal sehen nach 14 Uhr nehm ich so gut wie nix mehr an KHs zu mir ..

    3 g im Shake...
    2 g im Gyros
    5 g in den Erdnüssen

    macht nach 14 Uhr 10 g KHs

    davor nehm ich wohl n par mehr ..

    magerquark 11,7 g
    Apfel und halbe banane 22 g
    2 Vollkornbrote 86 g
    kröniger Frischkäse 4 g

    damit bin ich bei ca. 124 g + die kartoffeln und Erbsen zum Mittag essen, wobei ich nur ganz wenig Kartoffeln genommen hab, und dafür mehr vom Gemüse ..

    Sieht wohl so aus, als ob das zu viele Khs sind :zack

    Wobei ich morgens dafür wenig fett esse .. bis zum Mittagessen nicht mal 3 g

    Ich muss ehrlich gesagt feststellen, dass mein EP wohl doch nicht so pralle zu sein scheint .. :xx
    Ich muss noch einige Überelgungen anstellen, was ich verbessern kann
    ( außer vll das Mittagessen, das ist in der Schulkantine und ich kann zwischen 2 Menus oder einem Salat wählen).
     
  19. #38 James Ryan, 16.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    GEstern abend wieder training...


    Brust

    Bankdrücken 67,5/72,5/80 =)
    Schrägbankdrücken 55/60/65
    Butterfly 55/65/65

    Schultern

    Nackendrücken KH 12,5/12,5/12,5
    Seitheben maschine8/9/10/10
    Seitheben KH 7,5

    Trizeps

    Engbankdrücken 40/40/40
    Trizepsdrücken Turm20,5/24/24/24/24
    Bank dips max.


    Steigerung also beim Bankdrücken.

    Bin trotzdem sauer, weil ein ausländerfeindlicher Türsteher mich gestern abend nicht reinlassen wollte, aber dafür alle meine Freunde (in deutschland geboren), wo sogar minderjährige Mädchen mit bei waren ..
    Es ist echt n Fluch .. :contra
     
  20. Anzeige

  21. #39 Matthias1981, 16.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    willst du nicht wie vorgeschlagen, die Isolationsübungen am Ende dran hängen?
     
  22. #40 James Ryan, 16.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also Bankdrücken und Schrägbankdrücken mach ich als freie Übung ..
    Die letzte Übung für Brust. also Butterfly mach ich am Gerät ..

    Bei den Schultern mach ich Seitheben zuerst an der Maschine, weil ich da mit KH aus irgend einem Grund ein heftiges ziehen in den Unterarmen habe..

    Und für Trizeps finde ich einfach keine gute 3. Übung, Engbankdrücken mach ich mit freiem Gewicht.
    ich brauch nen ersatz für die Bank Dips, hab shcon einiges ausprobiert, aber es ist alles irgendwie nicht das gelbe vom ei ..

    Was hättest du denn verbessert?
     
Thema: Vorbereitung für Sommerfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfigur trainingsplan

    ,
  2. sommerfigur in 2 wochen

    ,
  3. trainingsplan sommerfigur

    ,
  4. sommerfigur in 2 monaten,
  5. vorbereitung 100 km marsch,
  6. trainingsplan für sommerfigur,
  7. sommerfigur in 3 monaten,
  8. 2 monate sommerfigur,
  9. vorbereitung 100km marsch,
  10. wie trainiere ich für den dodentocht,
  11. sommer Figur in 2 wochen,
  12. fitnessplan sommerfigur,
  13. fitness training 4wochen sommerfigur,
  14. sommerfigur in 4 wochen,
  15. f,
  16. betonmischpulver,
  17. dodentocht vorbereitung,
  18. in 2 wochen zur sommerfigur workout,
  19. wie trainiere ich mir eine sommerfigur,
  20. fitnessplan für sommerfigur,
  21. trainingplan 4wochen sommerfigur,
  22. vorbereitung auf sommerfigur,
  23. vorbereitung auf die sommerfigur,
  24. dodentocht richtig angehen,
  25. vorbereitung auf den dodentocht
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sommerfigur - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  2. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  3. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  4. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  5. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.