Vorbereitung für Sommerfigur

Diskutiere Vorbereitung für Sommerfigur im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich würde: 1. Die Anzahl der Sätze reduzieren oder noch einen Trainingstag hinzunehmen und das Programm anders aufteilen 2. Ich hätte Seitheben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Matthias1981, 16.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde:

    1. Die Anzahl der Sätze reduzieren oder noch einen Trainingstag hinzunehmen und das Programm anders aufteilen

    2. Ich hätte Seitheben mit KH getauscht mit Seitheben an der Maschine
    (allerdings musst du wegen deinem ziehen in den Unterarmen gucken, das hatte ich noch nie...)

    3. Trizeps: zuviele Sätze (vorallem, da der Trizeps durch Brust und Schulter schon geschwächt ist) da würde ich höchstens noch 2 Sätze machen.

    4. eventuell Muskelgruppen umstellen. Brust & Schulter an einem Tag?!?

    5. Trizeps allgemein: 5-6 Sätze reichen. Übungsreihenfolge: Engbankdrücken 3 Sätze und Trizepsdrücken am Kabelzug 2 Sätze oder 3 Sätze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbereitung für Sommerfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 James Ryan, 16.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    1:Hast recht, vll sollte ich wirklich ein par Sätze rausnehmen, mein Training dauert auch immer so 95 minuten bei dem Brust tag .. zu lange ::XX

    2:Ich werde denke ich mal 1 Satz an der Maschine streichen und dafür einen mehr bei den KH einbaun

    3:Trizeps is auch immer erschöpft, aber meine Gliedmaßen sehen im gegensatz zu Brust oder Rücken ziemlich klein aus .. :bumm

    4:Brust und Schultern passen, wie ich finde, ganz gut an einem Tag

    Tag 1 : Brust Schulter Trizeps
    Tag 2 : Rücken Bizeps Bauch

    Beine trainiere ich mit marschieren am we, will auf 1000 km bis august kommen, zusätzliches Krafttraining ist da glaube ich eher zu hart ..

    5:Ich denke ich mach wie du gesagt hast Engbankdrücken 3 Sätze, Trizepsdrücken 3 Sätze
    Bei Trizepsübungen und Übungen für die mittleren Deltas bin ich etwas penibel :D


    Thx ;)
     
  4. #43 James Ryan, 17.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen gestern mein Training zu posten .. Hatte keine Zeit, deshalb hab ich bei meinem Dad im Büro trainiert, der hat da nur eine KH und eine Klimmzugstange.

    3 x Klimmzüge (breiter Griff) 15/14/11
    3 x Klimmzüge (enger Griff) 20/20/14
    3 x Konzentrationscurls 10,5/10,5/10,5

    4 x Crunches max. ( wobei ich beim letzten Satz nru noch 6 Stück geschafft habe)


    Heute morgen war ich wieder unterwegs am Wandern. Insgesamt 12,5 km.

    Zeit: 103 Minuten Durchschnittsgeschwindigkeit: 7,28 km/h

    Ich war heute also verdammt schnell Unterwegs. :D
     
  5. #44 James Ryan, 18.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Komme gerade aus dem Studio, hier mein heutiges Training + Ernährung

    5:30 Uhr 300 g Magerquark und ein Apfel

    Schule: 1 Scheibe Schinken udn ein Vollkornbrötchen mit körnigem Frischkäse

    13:30 Uhr 350 g Putenfleisch (gegrillt) mit ein wenig Remoulade

    18:00 Uhr ein par Walnüsse und 2 Yoghurts

    Training ..

    22:00 Uhr 1 Whey Shake

    gleich noch: 2 Scheiben Schinken, 4 Eiklar mit 2 Eigelb und ein par Erdnüsse

    Hier das Training:

    Brust

    Bankdrücken 67,5/75/80
    Schrägbankdrücken 55/60/65
    Butterfly 55/65/65

    Schultern

    Nackendrücken KH 12,5/12,5/12,5
    Seitheben Maschine 8/9/10
    Seitheben KH 7,5/7,5

    Trizeps

    Engbankdrücken 40/40/40
    Trizepsdrücken am Turm 21,5/24/24/24

    Keine Steigerungen, letzter Satz beim Bankdrücken waren nur 4 saubere Wdh. + 2 mit viel Hilfe ...Werde also dort bei 75 kg bleiben.

    Insgesagt lässt sich sagen, dass das Training heute normal bis schlecht lief. :xxMorgen ist erstmal Cardio angesagt.
     
  6. #45 James Ryan, 19.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mein Dad mit m Auto weg, deshalb kein Training...

    Werde aber vor dem Schlafen 4 Sätze Crunches machen, damit ich ein gutes GEwissen habe ;)

    Ernährung:

    5:30 Uhr: 350 g Magerquark mit 1 Apfel udn 1/2 Banane

    Schule: 2 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse

    13:00 Uhr: 1 Schnitzel mit Erbsen und MÖhren und ein bisschen Kartoffelbrei

    16:00 Uhr: 1 Scheibe Schinken

    19:00 Uhr: 150 g Magerquark und 1/2 Apfel

    20:15 Uhr: 5 Eiklar mit 2 Eigelb und 2 Scheiben Schinken


    und ich nehme nachher noch meinen berühmten Whey Shake :]
     
  7. #46 Matthias1981, 20.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    kleiner Tip: Tausch den Whey Shake und die Einnahme von 150gr Magerquark.
    Außerdem würde ich die Einnahmezeit auf 18 Uhr vorverlgen
     
  8. #47 James Ryan, 20.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Um 18 Uhr hab ich noch gepennt :lol:

    Ich dachte eigentlich es wäre sinnvoll, den Whey shake nach dem Training zu nehmen... Und den Magerquark kriege ich nur mit nem Apfel runter, udn ich wollte ja möglichst abends auf KHs verzichten ..

    Aber ich werde man schaun, dass ich das irgendwie mit einbringe ;)


    So bin gerade zurück ausm Studio.

    Training:

    Latissimus

    Klimmzüge 17/15/14
    Nackenziehen 76/78,5/78,5
    Lat.Zug zur Brust 68/70,5/70,5 (enger Griff)

    Hintere Deltas

    Reverse Butterfly 8/9

    Bizeps

    Hammercurls KH 12,5
    Curl SZ-Stange 20/25/25
    Curl Maschine 30/30

    Trainiong lief so mittelmäßig, keine Steigerung, Power war hetue nicht 100 % da.

    Aber es gitb auch Erfreuliches zu berichten: Habe jetzt ne Zwischenmessung durchgeführt. ;)

    Gerwicht 68 kg (vorher 69,4kg)
    KFA: 18,4 % (vorher 18,8 %)
    Muskelanteil 41,9 % (wie vorher)
    Vaskuläres Fett ( oder wie das heist) 5 % (vorher 6%)

    Als ich heute in den Spiegel gesehn hab im Studio, merkte ich schon, dass die Definition besser geworden ist. Jedoch kommen mir auch einige Muskeln, wie z.B. der Bizeps kleiner vor als vorher. mal schauen wie sich das entwickelt :]
     
  9. #48 Matthias1981, 21.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Whey Protein passt auch nach dem Training. Aber ich bezog mich auf den 19.02. wo du nicht trainiert hast.

    Zu dem Verlust des Volumens…ist normal, bei einer starken Reduzierung der KH. Da bekommst du automatisch „schlankere Muskeln“
     
  10. #49 James Ryan, 21.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    heute war trainingsfrei ...

    Ernährung:

    5:30 Uhr: 300 g Magerquark + 1 Apfel

    Schule: 2 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse

    --------- 1 Joghurt

    13:30 Uhr: 1,5 Currywurst mit Erbsen, Möhren und ein bisschen Kartoffeln
    (Schulkantine, Alternative wären Pfannkuchen gewesen :zack )

    als ich nach hause kam, war ich sehr müde, habe bis 19:30 Uhr gepennt.

    19:30 Uhr 1 Whey shake ( schnelle Proteinversorgung nach 3 Stunden Schlaf)

    20:45 Uhr 200 g Fleisch mit Remoulade*

    und nachher noch 5 Eiklar mit 2 Eigelb und eventuell Kochschinken, Tunfisch ohne Öl oder ein par Nüsse, denn ich gehe heute spät schlafen, da morgen die ersten beiden Stunden frei.


    Remoulade: pro 100g :

    0,5 g Eiweiß
    6 g Kohlenhydrate
    65 g Fett

    Wobei auf der Packung steht: mit 65 % Rapsöl --> ich gehe mal von gesunden Fetten aus.
     
  11. #50 James Ryan, 22.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den ganzen Tag schon heftige Kopfschmerzen, gehen einfach nicht weg .. Das Training lasse ich heute ausfallen, geht nicht anders .. Es wird auf morgen verlegt.

    Ernährung:

    5: 30 Uhr 250 g Magerquark mit 1 Apfel

    Schule 2 Vollkornbrote mit körnigem Frischkäse

    13:00 Uhr 300 g Schweinesteak mit Remoulade + 50 g Putenbrust

    18:20 Uhr 250 g Magerquark mit 1/2 Apfel

    geplant sind für Später noch 4 Eiklar + 1 Eigelb

    eine Hand voll Erdnüsse

    1 Whey Shake

    1 Dose Tunfisch ohne Öl


    ---> ich fahr heute abend vll weg, je nachdem wies meinem Kopf geht, und wenn ich wiederkomme, sofort den Whey shake / zwecks schneller Proteinzufuhr
     
  12. #51 James Ryan, 23.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Training heute :

    3 x Bankdrücken 67,5/75/75
    3 x Schrägbankdrücken 55/60/65
    3 x Butterfly 55/65/65

    Nackendrücken 12,5/12,5/12,5
    Seitheben Maschine 8/9/10/10
    Seitheben KH 7,5/5

    Engbankdrücken 40/40/40
    Trizepsdrücken am Turm 21,5/24/24/24

    --> keine Steigerung, aber Bankdrücken lief ziemlich schlecht, Engbankdrücken hingegen besser als sonst.
     
  13. #52 James Ryan, 24.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich nicht wandern, weil ich endlich mal ausschlafen wollte .. Ja ich weis, das war extrem undiszipliniert von mir ^^ habe keine Entschuldigung vorzubringen :bumm

    Ernährung:

    morgens: 350 g Magerquark + 1 Apfel + 1/2 Banane

    Mittags: 300 g Gyrosfleisch

    ZM.: eine Hand voll Erdnüsse

    2. ZM.: 5 Eiklar und 2 Eigelb

    Freundin war hier ---> 3,5 Stunden nix zu essen !!

    Sofort ein Whey shake danach zur schnelle Proteinversorgung :D

    gleich noch 2 Scheiben Schinken + 150 g Magerfleisch

    Joa ich würde sagen, heute hat sich Kohlenhydratmäßig nicht viel getan :]
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bis auf den Apfel und die Banane ;)
     
  15. #54 James Ryan, 25.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute gabs keine Möglichkeit ins Studio zu fahren, daher Training bei meinem Dad im Arbeitszimmer.

    Zur Verfügung: 1 Klimmzugstange und 1 KH mit 11 kg.

    Klimmzüge (breiter Griff) 18/13/15/7 --> am Ende fehlte die Power ^^
    Klimmzüge (enger Griff) 20/15/9

    Konzentrationscurls 11/11/11/11

    Crunches 4 x max.


    Ernährung:

    5:30 Uhr 350 g Magerquark + Apfel + 1/2 Banane

    Schule: 1 Vollkornbrötchen mit körnigem Frischkäse

    13:30 Uhr: 150 g Putenfleisch mit Remoulade (KH arm)

    Hab den Tag ziemlich verpennt ^^

    19:40 Uhr: 1 Dose Tunfisch ohne Öl + Erbsen und Mais
    (hätte den Mais lieber rauspulen sollen.. :xx)

    20:30 Uhr: 4 Eiklar + 2 Eigelb

    Training
    Magnesium + L-Carnitin Tablette

    danach sofort 1 Whey shake

    und gleich noch ein par Walnüsse vor dem Schlafen. = )
     
  16. #55 James Ryan, 26.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hats mich auch erwischt.. hab mcih wohl bei meiner Freundin angesteckt. Lag heute den ganzen Tag im Bett und werde auch nicht meine Cardio Einheit absolvieren können. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Donnerstags hab ich immer Ruhetag. Ich verlege also die Cardio einheit auf Donnerstag. :D

    Des Weiteren habe ich mir Gedanken gemacht über meine Beine. Ich habe sie in meinem 2er Split seit der AD nicht mehr drin. Das lässt mir kein ruhiges Gewissen, daher habe ich beschlossen an einem Tag meine Beine + Bauch zu trainieren, nämlich Samstags. Sonntags ist immer Wandern früh morgens angesagt, deswegen übertreibe ich es nicht.

    Plan sieht wie folgt aus (3er Split):

    Tag 1: Brust Schultern Trizeps

    Tag 2: Rücken Bizeps Bauch

    Tag 3: Beine Bauch

    Mo. Tag 1
    Di. Bauch + Cardio
    Mi. Tag 2
    Do. --frei--
    Fr. Tag 1
    Sa. Tag 3
    So. Wandern

    --> Tag 1 und 2 rotieren also immer, Tag 3 ist immer nur Samstags. Eventuell tausche ich Donnerstag und Samstag.

    Beintraining ist geplant wie folgt:

    Kniebeugen 3 x
    Beinstrecker 4 x
    Beinbeuger 3 x
    Hyperextensions 2 x (unterer Rücken kommt eh schon zu kurz)
    Wadenheben 4 x
    Crunches 4 x

    Könnt ihr das so absegnen?

    Ernährung:

    erst um 10 Uhr aufgestanden daher brauchte ich schnelle Proteine:

    10:00 Uhr: 1 Whey shake

    11:00 Uhr: 2 Vollkornbrote + körniger Frischkäse

    13:00 Uhr: 300 g Putenfleisch mit würziger Remoulade (KH arm)

    16:00 Uhr: eine Hand voll Walnüsse

    18:00 Uhr: 200 g Putenfleisch mit würziger Remoulade

    geplant sind noch 5 Eiklar mit 2 Eigelb und 300 g Magerquark + 1 Apfel
    eventuell ein par nüsse.

    Habe heute aunahmesweise mal Kamillentee statt Wasser getrunken. Hoffe morgen kann ich wieder ran ;)
     
  17. #56 James Ryan, 27.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Mich hats wohl doch schlimmer erwischt alsich dachte... Heute morgen gingsmir noch beschissener. Training ist damit für den heutigen Tag gestrichen. HOffe morgen kann ich wieder. Da der Rest meines Tages hauptsächlich aus schlafen und rumsitzen bestehen wird, werde ich versuchen meine Kohlenhydratzufuhr unter 30 g zu belassen.

    Habe nach dem Aufstehen schon einen Whey shake getrunken, 3g hab ich also schon drin. Ich editiere nachher noch, wie viele es werden.

    So hier jetzt meine Ernährung heute:

    Morgens sofort 1 Whey shake

    10:00 Uhr: 3 Eiklar mit 1 eigelb

    11:00 Uhr: 150 g Magerquark + 3/4 Apfel

    13:00 Uhr: 200 g Putenfleisch mit Remoulade (KH arm)

    15:00 Uhr: 1 Dose Tunfisch ohne Öl

    17:30 Uhr: 2 Spiegeleier

    geplant sind jetzt noch par Erdnüsse und 500 g Magerquark + 1,5 Äpfel


    Habe heute den ganzen Tag über statt Wasser grünen Tee mit gepresstem Zitronensaft getrunken. Hoffe morgen kann ich wieder ran.
     
  18. #57 James Ryan, 28.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Boah so eine verluchte scheiße, heute gings mir immer noch ziemlich beschissen..
    :xx :xx
    Kann wieder nicht trainieren .. Und ob ich morgen trainieren kann, wage ich zu bezweifeln .. sind dann 4 Tage hintereinandern schon, langsam kotzt mich das echt an .. ich bin in den letzten 4 Tagen ein wenig runter gegangen mit den Kalorien. :bumm :bumm :bumm
    Das Schlimmste ist, dass meine Motivation langsam schwindet. Meine Defi wird besser, aber ich verliere an Muskelmasse. :würg

    Mal schaun wies die nächsten Tage aussieht, eventuell brech ich die Defi ab, wenn mri das zu extrem wird. :contra
     
  19. #58 JimPanse, 28.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kopf hoch, ich konnte 6 Wochen nicht trainieren!!

    Ich sag nur: An Masse verloren, an Härte gewonnen :D
     
  20. Anzeige

  21. #59 James Ryan, 28.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ^^ Ja sobald ich wieder trainieren kann, mach ich meine Diät weiter, aber dann nur noch etwas nachlässiger, sprich, ich erhöhe die KHs leicht in Form von mehr Obst und dazu mehr Fleisch. Wird dann n bisschen länger dauern die Diät, aber dann macht sich der muskelverslust 1. nicht so stark bemerktbar und 2. Ich hab zeit :D

    thx ;)
     
  22. #60 James Ryan, 01.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute geht es mir schon besser, ihc denke morgen fang ich wieder mit Training an. Ich schieb morgen nen Beintag rein. Montagist dann wieder ganz normal Brust/Schultern/Trizeps.

    Außerdem bin ich jetzt über nen Monat dabei, deswegen mache ich heute meinen Aufladetag. Ich werde auch, was eigentlich nicht so Diät-typisch ist- auch einen Döner mit extra viel Fleisch essen, ich vermisse das einfach :D Ich wüsste nich, welcher Tag sonst besser dazu geeignet wäre ;)
     
Thema: Vorbereitung für Sommerfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfigur trainingsplan

    ,
  2. sommerfigur in 2 wochen

    ,
  3. trainingsplan sommerfigur

    ,
  4. sommerfigur in 2 monaten,
  5. vorbereitung 100 km marsch,
  6. trainingsplan für sommerfigur,
  7. sommerfigur in 3 monaten,
  8. 2 monate sommerfigur,
  9. vorbereitung 100km marsch,
  10. wie trainiere ich für den dodentocht,
  11. sommer Figur in 2 wochen,
  12. fitnessplan sommerfigur,
  13. fitness training 4wochen sommerfigur,
  14. sommerfigur in 4 wochen,
  15. f,
  16. betonmischpulver,
  17. dodentocht vorbereitung,
  18. in 2 wochen zur sommerfigur workout,
  19. wie trainiere ich mir eine sommerfigur,
  20. fitnessplan für sommerfigur,
  21. trainingplan 4wochen sommerfigur,
  22. vorbereitung auf sommerfigur,
  23. vorbereitung auf die sommerfigur,
  24. dodentocht richtig angehen,
  25. vorbereitung auf den dodentocht
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sommerfigur - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  2. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  3. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  4. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  5. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.