Vorschläge für Trainings-Planänderungen

Diskutiere Vorschläge für Trainings-Planänderungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So nu darf ich auch mal so was fragen :P Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren regelmässig bei und so langsam komm ich an die effektiven Grenzen....

  1. #1 Leviani, 21.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    So nu darf ich auch mal so was fragen :p

    Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren regelmässig bei und so langsam komm ich an die effektiven Grenzen.

    Alles in allem 7 Jahre Kampfsport, dann 4 Jahre in der Armee als "Vorbelastung".
    Dann kamen 2 Jahre Studium und mir hat einfach was gefehlt.

    Begonnen habe ich dann im Studio mit Cardiogenen Sätzen a 20-25 Wiederholungen, die ersten 3-4 Monate immer im Zirkel.

    Danach bin ich etwas über 2 Jahre immer in 3er Split verfahren. Alles in allem ca. 3 Jahre, 3 mal wöchentlich je 1,5 - 2 Stunden.
    Ich hab eigentlich nie ausgesetzt und war regelmässig bei.

    Die Split Kombinationen hab ich alle 3-5 Monate einmal gewechselt.
    Momentan :

    Mo:
    Brust
    - Bankdrücken
    - Schräg-Bankdrücken, Kurzhantel
    - Überkopf-Züge, Kurzhantel
    - Butterfly mit Seilen vom Zwillingsturm
    Rücken
    - tiefes Rudern (Maschine)
    - Latziehen (Turm)
    - Rudern (Turm)
    - Hyperextensions

    Mi:
    Beine
    - Beinpresse
    - Kniebeugen
    - Beine Strecken (Machine)
    - Beine Beugen ( Maschine)
    Bizeps
    - stehend Hammercurls
    - stehend angelehnt konzentration Curls
    - Scot-Curl-Reverse greifen stehend
    - Arm aufgelegt Konzentration-Curls nach vorne

    Fr:
    Schulter
    - seitheben stehend
    - Army-Press
    - sitzend front-press
    Trizeps
    - Seilziehen stehend
    - Scott-Curl liegend (auf Kopf senken)
    - Dips


    Für jeden Muskel 2-3 Übungen bei denen, bei den mehrere Übungen stehen, habe ich einfach von Woche zu Woche mal 2 andere gewählt.
    Jeweils 3 Wiederholungen mit dem Gewicht ,dass 10-12 Züge gerade so gehen. Das Gewicht variert je nach Tagesfassung aber nach dem letzten Zug würde ich auch keinen mehr schaffen, also voll ausgereizt.

    Ich weiss auch das 2 grosse Muskeln wie Rücken und Brust sich nich unbedingt gut zusammen tun aber da hatte ich bisher auch keine Probleme.
    Meine Vorraussetzung ist Mittwochs nichts mit Schulter oder Trizeps, da ich im Anschluss noch den Kurs Fitness-Boxen besuchen will.


    Jetzt zu meinem Problem. Ich hab in den letzten 2 Jahren gut Masse aufgebaut (von 64 kg auf 75 kg). Deutlich zu sehen an Rücken (siehe mein Bild), Brust und Oberarme. Allerdings bin ich seit knapp 3-5 Monaten jetzt an einem Punkt angelangt an dem weder mehr Gewicht geht noch irgendwas zunimmt. (Bei Gelegenheit liefer ich mal Bilder nach)
    An meiner genetischen Grenze werd ich wohl noch lange nicht sein.

    Was könntet ihr mir an Änderung empfehlen um noch ne Stufe höher zu kommen ? Ich hab von einigen Trainingsarten (Pyramide,HIT....) gelesen aber würde gern eure Meinung hören, was für euch am effektivsten war.
    Ich suche jetzt quasi den neuen Reiz um wieder ein Wachstum zu haben.
     
  2. Anzeige

  3. #2 chopper, 22.11.2006
    chopper

    chopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht deine ernährung den so aus?
     
  4. #3 Leviani, 22.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    An der hab ich schon vor kanpp 1,5 Jahren gedreht und ich denke mal sie passt so weit ganz gut.
    Leichter Defizit in der Defi (kommt bie mir grad eh etwas zu kurz :p ) und Überschuss in der Aufbau-Phase.
    Gute Mischung aus Fetten, Kohlenhydrate und Eiweiss, letzteres intensiver in der Defi.

    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon "Erfolg" in den 3 Jahren hatte.
    Aber ich merke das hin und her schieben mit den Splits und das unterschiedliche Kombinieren der Muskeln bringt so langsam nicht mehr viel, weil wohl die Gewöhnung zu hoch ist.
    Daher hab ich ja explizit nach Vorschlägen eurer Seits gefragt.
    Klar könnte ich jetzt einfach Supersätze, Statische Kontraktion, Negativwiederholungen, Vorermüdung oder was weiss ich noch alles einfach der Reihe nach durchprobieren und sehen welches am besten anschlägt.
    Aber ehrlich gesagt findet man alleine im Netz schon 20-30 verschiedene Trainingsarten.

    Und genau deswegen wollte ich ja wissen, ob ihr mit anderen Methoden, als die von mir gemachten gute Erfolge in Bezug auf Masseaufbau erzielt habt ?
     
  5. #4 Leviani, 26.11.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also entweder gab´s die Überschrift jetzt wirklich schon zu oft, oder mich mag einfach keiner :p
    Keine Anregungen ? Keine Tipps ?
     
  6. Anzeige

Thema: Vorschläge für Trainings-Planänderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überkopfzüge

    ,
  2. tiefes rudern

    ,
  3. überkopf-züge

    ,
  4. zwillingstürme kraftsport
Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Trainings-Planänderungen - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge für Soßen

    Vorschläge für Soßen: Moin, wie macht Ihr folgende Soßen: - Calabrese - Hollandaise - Bérnaise - ... Ich freue mich auf eine Vielzahl an Variationen und Kreationen. :)
  2. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  3. Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang

    Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang: Guten Abend, ich möchte mich hier ein wenig erkunden, ob es Leute gibt die mir helfen könnten, beim Erstellen von 2 Ernährungsplänen mit...
  4. BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge

    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge: BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen. Hallo Leute Wollte schon gestern mit meinem Trainingstagebuch anfangen,...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan: Hey Leute, ich bin grad neu hier ins Forum eingestiegen und dachte ich erst mal ein neues Thema indem ich mein Profil beschreibe und mir...