Vorschläge zum Froum

Diskutiere Vorschläge zum Froum im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Leute, gefällt mir sehr gut dieses Forum und ich muß zugeben das ich von den Texten und nicht zu guterletzt auch von den Usern einiges gelernt...

  1. #1 emundem, 20.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    gefällt mir sehr gut dieses Forum und ich muß zugeben das ich von den Texten und nicht zu guterletzt auch von den Usern einiges gelernt habe was das richtige Training und die richtige Ernährung angeht.

    Schade finde ichs aber das hier zur Zeit so wenig Leute sind die im Forum mitschreiben!
    Woran kann denn das liegen? Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge die ich mir mal überlegt habe!

    1. Habt ihr schonmal daran gedacht das Design mal etwas aufzufrischen? Finde die Farben auf der Homepage irgendwie trisst...grau in grau halt. Wie wäre es mit ein bisschen grün dabei ? ("Grün und blau passt genau"!! ) =P

    2. Außerdem gibt es zu viele Foren Bereiche die, die Ansicht aufs Forum selber unübersichtlich wirken lassen!---> Ich mein...im Kraftsportbereich gabs den letzten Beitrag vor beinahe einen Monat. Kann man sich von solchen Bereichen nicht einfach trennen um das Forum zu "entschlacken"?

    3. Wie wäre es mit einem Willkommenstext auf der Begrüßungsseite die den Usern beschreibt was sie hier erwartet anstatt gleich mit den aktuellsten Postings überrumpelt zu werden?

    4. Warum färbt ihr den "Vor dem Posting bitte erst hier lesen" Hinweis nicht einfach damit er nicht wie so oft übersehen wird und es somit zu unnötigen Threads kommt? Ich meine wie oft wollt ihr die Neulinge denn noch darauf verweisen müssen das es zu Ihren Themen schon Hilfestellungen in Form von den Texten gibt?

    5. Warum werden den Leuten im Steroiden Bereich Hilfestellungen angeboten wie sie richtig Steroide und sonstigen kram zu sich nehmen sollten? Hab das ja schonmal in einem Thread erwähnt und es wurde als "Aufklärung weil sie es ja sowieso machen würden" verherlicht!?!
    Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das es außer euch kaum Ansprechpartner geben würde und die Leute es schwerer hätten Infos zu bekommen?
    Ohne euch würden sie vielleicht niemanden haben und garnicht erst damit anfangen! (Stichwort Anubis aus dem Steroiden Bereich)


    Also soll keine Kritik sein aber vielleicht wird der ein oder andere Vorschlag ja umgesetzt!

    Gruß
    (ach und noch was in eigener Sache: Kann man meinen Usernamen umändern auf EmundEm??? Hab mich leider vertippt^^ ::XX)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorschläge zum Froum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist neu und wird in nächster Zeit auch sicher nicht geändert.
    2. Mal sind die Leute oft und mal weniger oft in den einzelnen Foren aktiv. Wenn sich ein Forum auf lange Sicht tatsächlich als nutzlos herausstellt wird es auch gelöscht.
    3. Ist doch da? Die Postings werden nur eingeloggten Usern angezeigt.
    4. Altes Thema. Man kann es bunt, blinkend oder sonstwas machen. Es interessiert keinen.
    5. Such mal im Offtopic, gab ne lange Diskussion drüber.
     
  4. #3 Fairplay, 20.10.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Das Einfärben würde nichts bringen, da du ja auch im Offtopic den mit Wichtig gekennzeichneten Thread übersehen hast !

    Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge

    Darin wurde danach gefragt, was man von dem Neuen Forum hält und was noch verbessert werden könnte !
     
  5. #4 Almidon, 21.10.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell stimme ich aber zu, dass es doch gut wäre eine Möglichkeit zu finden, grade die neuen User auf die Stickys aufmerksam zu machen. Besteht nicht die Möglichkeit, jedem User, der sich neu anmeldet auf irgendeine Art und Weise nochmals extra auf die Texte aufmerksam zu machen. Denn meistens handelt es sich ja um ganz neue User, die die Texte mißachten!

    Gruß
    Almidon
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Seth
    Was hälst Du davon, wenn wir entweder das Begrüssungsmail oder den Text den man bei der Anmeldung akzeptieren muss entsprechend abändern? Also ein paar Infos bzw. Links reinpacken.

    @emundem
    Danke für Dein Feedback. Hier ist zur Zeit aber gerade nicht sehr viel los, da wir vor kurzem alles neu gemacht haben und daher auch fast alle neuen Seiten noch nicht im Google-Index sind.
     
Thema:

Vorschläge zum Froum

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zum Froum - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge

    Trainingsplan - Bitte um Bewertung & Verbessrungsvorschläge: Zu mir: Alter : 21 Größe: 170 Geschlecht: Männlich Trainingserfahrung: 6 Monate Ernährungsplan: 500 Kalorienüberschuss Ich Trainiere nun schon...
  2. Vorschläge für Soßen

    Vorschläge für Soßen: Moin, wie macht Ihr folgende Soßen: - Calabrese - Hollandaise - Bérnaise - ... Ich freue mich auf eine Vielzahl an Variationen und Kreationen. :)
  3. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  4. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  5. Verbesserungen und Vorschläge ?!

    Verbesserungen und Vorschläge ?!: Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger der zusammen mit seiner Frau ins Studio geht, am Anfang ihr zu Liebe aber das Blatt hat sich mittlerweile...