Vorstellung und Suche nach Tips

Diskutiere Vorstellung und Suche nach Tips im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich...

  1. #1 FalconFabi, 16.10.2017
    FalconFabi

    FalconFabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich seit kurzem wieder single bin würde ich aber gerne meinen Körper wieder in Form bringen.
    Wie gesagt ich bin häufig unterwegs und deswegen lohnt sich Fitnessstudio für mich nicht. Ich hab mir überlegt einen online-Kurs oder Personal zu buchen. Ich habe zwar schon viele kostenlose Workouts ohne Geräte auf youtube gefunden, aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man zahlt stärker motiviert ist und eher dran bleibt. Ich habe beim googlen diesen Mario Klintworth gefunden. Hat mit ihm schon jemand Erfahrung gemacht bzw. wie bewertet ihr die Videos auf seinem youtube Kanal, macht das Sinn? Oder könnt ihr mir jemand die Richtung empfehlen? Wie motiviert ihr euch Zuhause nach der Arbeit noch was zu machen?
    Und meine Möglichkeiten selbst zu kochen sind begrenzt, weil ich oft unter der Woche auf Montage bin, wie macht ihr das?
    Danke
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 16.10.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    34
    Was willst du den erreichen und wie viel willst du dafür einsetzen ist eher die Frage? Sorry aber es klingt für mich etwas als wolltest du mal eben schnell Muskeln aufbauen gehen (Disco-Pumper), doch Bodybuilding ist es ein Sport der durchhalte Vermögen, Disziplin und Einsatz erfordert.
    Von den Online Kursen halte ich persönlich nichts, wenn du ein bisschen abnehmen willst ok vielleicht, aber das geht auch ohne Geld. Für mich wäre das bezahlen dafür keine Motivation sondern Hinderniss. Mir macht der Sport spaß und das Ergebnis motiviert mich weiter zu machen und Leistungen zu erreichen die ich nie Gedacht hätte.
    Ernährung ist Grundlegend je nach Ziel, Abnehmen oder Aufbau, Kcal Bilanz ausrechnen, Essen tracken und wöchtenlich Wiegen und entsprechend am Bedarf justieren. Was du isst es erstmal egal, entscheidend ist die Kalorienbilanz...
     
  4. #3 FalconFabi, 19.10.2017
    FalconFabi

    FalconFabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielleicht bräuchte ich eine professionelle Face to Face-Beratung um abzuklären welche Ziele ich habe und welcher Einsatz (Ernährung, Training, Dauer) dafür notwendig ist und dann realistische Ziele setzen. Aber wo finde ich so eine Beratung wenn ich mich nicht unbedingt in der Fitte anmelden will?
     
  5. #4 Patti90, 19.10.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    34
    Wenn du eine persönliche Beratung vorort bevorzugst wird der Weg kaum um ein Fitnessstudio herum führen die dir einen Personaltrainer vermitteln, oder evtl. findest du übers Netz einen oder durch Bekannte.
    Ich habe auch mal im Internet einen großen Sportnahrungsshop gefunden der einem einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt und wohl telefonisch Berät, kostet schlappe 130 Euro. Und wahrscheinlich sind das auch nur Standard Pläne.

    Deshalb sind wir alle hier, um uns über Erfahrungen auszutasuchen, Erfahrungsberichte zu lesen, Tipps zu bekommen und für sich das beste Konzept durch probieren zu finden...
     
    FalconFabi gefällt das.
  6. Nadja92

    Nadja92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Personaltrainer wird dir wahrscheinlich auch dazu raten im Fitnessstudio zu trainieren. Krafttraining ist nunmal der beste Sport um sinnvoll abspecken zu können
     
Thema:

Vorstellung und Suche nach Tips

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Suche nach Tips - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / Training / Ernährung

    Vorstellung / Training / Ernährung: Hallo zusammen, ich wusste nicht, wo ich das posten soll, da ich einfach darauf losgeschrieben habe und es nun eine Mischung zwischen Vorstellung,...
  2. Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Vorstellung und TRX Trainingsplan: Hallo liebe Fitness Fans! Ich heiße Alex, komme vom Bodensee und habe zum Jahresanfang wieder das Training aufgenommen und endlich in Richtung...
  3. Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)

    Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK): Hallo und guten Abend liebe Fitness-Community, Ich stelle mich mal schnell vor: Ich heiße Frederic (Freddy), bin 21 Jahre alt und komme aus der...
  4. Vorstellung Spitzaaa

    Vorstellung Spitzaaa: Servus! Meine Name nix Borat! Heiße Alexander und komme aus Österreich(Steiermark). Ich bin 23 und trianiere seit einem Jahr. ANgefangen habe ich...
  5. Kurzvorstellung

    Kurzvorstellung: Hallo zusammen, auch ich (31, männlich) möchte mich hier mal vorstellen. Ein Sportneuling bin ich nicht gerade...in meinen Kinder- und...