Vorstellung und Suche nach Tips

Diskutiere Vorstellung und Suche nach Tips im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich...

  1. #1 FalconFabi, 16.10.2017
    FalconFabi

    FalconFabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich seit kurzem wieder single bin würde ich aber gerne meinen Körper wieder in Form bringen.
    Wie gesagt ich bin häufig unterwegs und deswegen lohnt sich Fitnessstudio für mich nicht. Ich hab mir überlegt einen online-Kurs oder Personal zu buchen. Ich habe zwar schon viele kostenlose Workouts ohne Geräte auf youtube gefunden, aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man zahlt stärker motiviert ist und eher dran bleibt. Ich habe beim googlen diesen Mario Klintworth gefunden. Hat mit ihm schon jemand Erfahrung gemacht bzw. wie bewertet ihr die Videos auf seinem youtube Kanal, macht das Sinn? Oder könnt ihr mir jemand die Richtung empfehlen? Wie motiviert ihr euch Zuhause nach der Arbeit noch was zu machen?
    Und meine Möglichkeiten selbst zu kochen sind begrenzt, weil ich oft unter der Woche auf Montage bin, wie macht ihr das?
    Danke
    Fabi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 16.10.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Was willst du den erreichen und wie viel willst du dafür einsetzen ist eher die Frage? Sorry aber es klingt für mich etwas als wolltest du mal eben schnell Muskeln aufbauen gehen (Disco-Pumper), doch Bodybuilding ist es ein Sport der durchhalte Vermögen, Disziplin und Einsatz erfordert.
    Von den Online Kursen halte ich persönlich nichts, wenn du ein bisschen abnehmen willst ok vielleicht, aber das geht auch ohne Geld. Für mich wäre das bezahlen dafür keine Motivation sondern Hinderniss. Mir macht der Sport spaß und das Ergebnis motiviert mich weiter zu machen und Leistungen zu erreichen die ich nie Gedacht hätte.
    Ernährung ist Grundlegend je nach Ziel, Abnehmen oder Aufbau, Kcal Bilanz ausrechnen, Essen tracken und wöchtenlich Wiegen und entsprechend am Bedarf justieren. Was du isst es erstmal egal, entscheidend ist die Kalorienbilanz...
     
  4. #3 FalconFabi, 19.10.2017
    FalconFabi

    FalconFabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielleicht bräuchte ich eine professionelle Face to Face-Beratung um abzuklären welche Ziele ich habe und welcher Einsatz (Ernährung, Training, Dauer) dafür notwendig ist und dann realistische Ziele setzen. Aber wo finde ich so eine Beratung wenn ich mich nicht unbedingt in der Fitte anmelden will?
     
  5. #4 Patti90, 19.10.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wenn du eine persönliche Beratung vorort bevorzugst wird der Weg kaum um ein Fitnessstudio herum führen die dir einen Personaltrainer vermitteln, oder evtl. findest du übers Netz einen oder durch Bekannte.
    Ich habe auch mal im Internet einen großen Sportnahrungsshop gefunden der einem einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt und wohl telefonisch Berät, kostet schlappe 130 Euro. Und wahrscheinlich sind das auch nur Standard Pläne.

    Deshalb sind wir alle hier, um uns über Erfahrungen auszutasuchen, Erfahrungsberichte zu lesen, Tipps zu bekommen und für sich das beste Konzept durch probieren zu finden...
     
    FalconFabi gefällt das.
  6. #5 Nadja92, 14.11.2017
    Nadja92

    Nadja92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Personaltrainer wird dir wahrscheinlich auch dazu raten im Fitnessstudio zu trainieren. Krafttraining ist nunmal der beste Sport um sinnvoll abspecken zu können
     
  7. Anzeige

  8. Andi94

    Andi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir absolut recht. Von nicht kommt nicht. Und ob du jetzt einen Plan dir kaufst oder nicht sollte nicht den großen Unterschied machen. Du musst es selbst wollen und selbst dran bleiben. Wenn du dich nicht an ein hartes Training und gesunde Ernährung hälst, verarscht du dich nur selbst.
     
  9. Andi94

    Andi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, langfristig wirst du dich davor nciht drücken können um erfolgreich zu werden. Und ist auch sehr wichtig für das Herz-Kreislaufsystem.
     
Thema:

Vorstellung und Suche nach Tips

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Suche nach Tips - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....