Vorstellung und TRX Trainingsplan

Diskutiere Vorstellung und TRX Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitness Fans! Ich heiße Alex, komme vom Bodensee und habe zum Jahresanfang wieder das Training aufgenommen und endlich in Richtung...

  1. #1 Selfmade Suspension, 10.04.2016
    Selfmade Suspension

    Selfmade Suspension Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness Fans!

    Ich heiße Alex, komme vom Bodensee und habe zum Jahresanfang wieder das Training aufgenommen und endlich in Richtung 87 Kg zu kommen. Ich bin 1,83m und wiege derzeit 98,3 Kg. Mein absolutes Max Gewicht lag bei 117 Kg. Ich möchte hauptsächlich vom Gewicht runter und meine Figur etwas athletischer machen. Bodybuildingambitionen habe ich keine.

    Zum Jahresbeginn war ich bei 106 Kg. Seit etwa 4 Jahren bin ich mal mit mehr, mal mit weniger Motivation und unterschiedlichen Trainingstypen in den Sport gestartet, habe aber nie den richtigen Sport/Ernährungsrhythmus für mich gefunden.

    Bis ich das TRX Training einmal ausprobiert habe und mir dann einen eigenen Sling-Trainer gebastelt habe. Wie gesagt bin ich seit Anfang des Jahres jetzt im Training und habe auch schon gute Erfolge erzielt. Meine Ernährung habe ich jetzt auch auf ein gutes Level umstellen können und bin bisher ganz zufrieden.

    Ich versuche den Plan 2-3 mal die Woche durch zu bekommen und gehe etwa 2 mal pro Woche eine halbe Stunde gemäßigt joggen.

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand Feedback zu meinem Trainingsplan (selbst erstellt) geben könnte. Ist das gut so, sollte ich was ändern, wenn ja, was?

    Außerdem würde mich interessieren, welche Max Sätze und Wdh am Slingtrainer (4 oder gar 5 Sätze mit 20 WDH?) überhaupt noch sinnvoll sind. Bekanntlich gibt es ja im Hometraining mit Eigengewicht, egal ob mit oder ohne Slingtrainer, eine natürliche Maximalsteigerung, ab welcher man dann eigentlich auf Gewichttraining umsteigen müsste.

    Das möchte ich aber nicht, da ich gerne zu hause trainiere und alles unkompliziert halten möchte, schon alleine, weil ich nicht so viel Platz für Equipment habe.

    Dann freue ich mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!

    GK-Plan.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Der Plan ist Grütze.
     
  4. #3 Selfmade Suspension, 11.04.2016
    Selfmade Suspension

    Selfmade Suspension Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Oh entschuldigung, mein Fehler. Ich vergaß oben zu erwähnen, dass ich mich über "konstruktive" Hilfe freuen würde.

    Schönen Wochenstart!
     
  5. #4 Ndemi, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Habe dazu eigentlich alles gesagt, wie wärs wenn du selber mal schaust.
    Der Plan macht vom Volumen und Übungsmenge keinen Sinn. Allein das Wiederholungsschema ist kompletter Non-Sense. Lies dich in die Basics ein, dann merkst du selber, das der Plan nichts taugt. Fragen stellen gern, aber nicht zu Dingen, welche 100000x erklärt wurden und zu denen es aktuell geschätze 1000000 Youtube Videos und Threads gibt.

    Klassischer GK Plan mit Fokus auf GÜs und Progression wird ungelogen wie bei 99% der anderen Menschen auch bei dir funktionieren. Auch du brauchst keine hokus pokus Spezialpläne/Übungen.

    p.s. dein Gewicht steuerst du über deine kcal-Menge, nicht über dein TP.
     
  6. #5 Selfmade Suspension, 11.04.2016
    Selfmade Suspension

    Selfmade Suspension Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Danke für die ausführlichere Antwort. Hast Du denn einen Buchtipp für mich, wo ich das alles nachlesen kann?
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Guck mal in meine Signatur oder in die Stickies hier im Forum, ein Buch ist gar nicht nötig.
     
  8. Anzeige

Thema: Vorstellung und TRX Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan und ernährungsrhythmus

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und TRX Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)

    Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK): Hallo und guten Abend liebe Fitness-Community, Ich stelle mich mal schnell vor: Ich heiße Frederic (Freddy), bin 21 Jahre alt und komme aus der...
  2. Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung

    Neu hier ! Trainingsplan-Vorstellung: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich die ein oder andere Frage zu meinem Trainingsplan habe. Ich trainiere seit ca....
  3. Trainingsplan - Vorstellung

    Trainingsplan - Vorstellung: Hi Zusammen, wollte euch hiermit mal meinen Trainingsplan posten, den ich seit Montag letzter Woche durchziehe. Trainiere 3 x die Woche (Mo, Mi,...
  4. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  5. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...