Vorstellung und TRX Trainingsplan

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  1. #1 Selfmade Suspension, 10.04.2016
    Selfmade Suspension

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    Hallo liebe Fitness Fans!

    Ich heiße Alex, komme vom Bodensee und habe zum Jahresanfang wieder das Training aufgenommen und endlich in Richtung 87 Kg zu kommen. Ich bin 1,83m und wiege derzeit 98,3 Kg. Mein absolutes Max Gewicht lag bei 117 Kg. Ich möchte hauptsächlich vom Gewicht runter und meine Figur etwas athletischer machen. Bodybuildingambitionen habe ich keine.

    Zum Jahresbeginn war ich bei 106 Kg. Seit etwa 4 Jahren bin ich mal mit mehr, mal mit weniger Motivation und unterschiedlichen Trainingstypen in den Sport gestartet, habe aber nie den richtigen Sport/Ernährungsrhythmus für mich gefunden.

    Bis ich das TRX Training einmal ausprobiert habe und mir dann einen eigenen Sling-Trainer gebastelt habe. Wie gesagt bin ich seit Anfang des Jahres jetzt im Training und habe auch schon gute Erfolge erzielt. Meine Ernährung habe ich jetzt auch auf ein gutes Level umstellen können und bin bisher ganz zufrieden.

    Ich versuche den Plan 2-3 mal die Woche durch zu bekommen und gehe etwa 2 mal pro Woche eine halbe Stunde gemäßigt joggen.

    Jetzt würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand Feedback zu meinem Trainingsplan (selbst erstellt) geben könnte. Ist das gut so, sollte ich was ändern, wenn ja, was?

    Außerdem würde mich interessieren, welche Max Sätze und Wdh am Slingtrainer (4 oder gar 5 Sätze mit 20 WDH?) überhaupt noch sinnvoll sind. Bekanntlich gibt es ja im Hometraining mit Eigengewicht, egal ob mit oder ohne Slingtrainer, eine natürliche Maximalsteigerung, ab welcher man dann eigentlich auf Gewichttraining umsteigen müsste.

    Das möchte ich aber nicht, da ich gerne zu hause trainiere und alles unkompliziert halten möchte, schon alleine, weil ich nicht so viel Platz für Equipment habe.

    Dann freue ich mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!

    GK-Plan.jpg
     
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  3. Ndemi

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    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Der Plan ist Grütze.
     
  4. #3 Selfmade Suspension, 11.04.2016
    Selfmade Suspension

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    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Oh entschuldigung, mein Fehler. Ich vergaß oben zu erwähnen, dass ich mich über "konstruktive" Hilfe freuen würde.

    Schönen Wochenstart!
     
  5. #4 Ndemi, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    Ndemi

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    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Habe dazu eigentlich alles gesagt, wie wärs wenn du selber mal schaust.
    Der Plan macht vom Volumen und Übungsmenge keinen Sinn. Allein das Wiederholungsschema ist kompletter Non-Sense. Lies dich in die Basics ein, dann merkst du selber, das der Plan nichts taugt. Fragen stellen gern, aber nicht zu Dingen, welche 100000x erklärt wurden und zu denen es aktuell geschätze 1000000 Youtube Videos und Threads gibt.

    Klassischer GK Plan mit Fokus auf GÜs und Progression wird ungelogen wie bei 99% der anderen Menschen auch bei dir funktionieren. Auch du brauchst keine hokus pokus Spezialpläne/Übungen.

    p.s. dein Gewicht steuerst du über deine kcal-Menge, nicht über dein TP.
     
  6. #5 Selfmade Suspension, 11.04.2016
    Selfmade Suspension

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    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Danke für die ausführlichere Antwort. Hast Du denn einen Buchtipp für mich, wo ich das alles nachlesen kann?
     
  7. Ndemi

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    AW: Vorstellung und TRX Trainingsplan

    Guck mal in meine Signatur oder in die Stickies hier im Forum, ein Buch ist gar nicht nötig.
     
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