w-lan

Diskutiere w-lan im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; hallöchen, ich wieder...und zwar brauche ich zu weihnachten w-lan für meinen würfel-compi.. sozusagen ein geschenk für mein männe da er dank...

  1. #1 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,


    ich wieder...und zwar brauche ich zu weihnachten w-lan für meinen würfel-compi..

    sozusagen ein geschenk für mein männe da er dank meiner arbeit nicht mehr on kann

    frage 1-welches w-lan..es gibt ja verschiedene
    frage2-kann ich das übers netzt bestellen und auch noch in kurzer zeit bekommen??


    wäre dankbar über schnelle antwort...

    sonst noch ..hoffe euch gehts allen gut ...lach...bin nicht mehr oft hier aus zeitlichen gründen....
    aber habe den aufruf für die top 10 befolgt..*lach*...und ganz vielen das forum wärmstens ans herzchen gelegt...jawohl!!!..


    macht weiter so


    dax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: w-lan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur eins.

    Klar.

    Nimms mir nicht übel, aber meine Antwort ist genauso präzise wie deine Frage ;)
     
  4. #3 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    egal....es gibt verschiedene...jedenfalls vom preis


    ok ..wo kann ich das bestellen..wie wann ...warum ..und blabla

    sorry seth..das nachdenken war mit beinhaltet...wußte nicht das du ne extra aufforderung brauchst....



    brauchst ja auch net antworten ....wenn das zu läßtig ist!!!!!!


    puh wie hab ich das vermisst..ich hab doch nur nett gefragt..wieso krieg ich ne pampige antwort*kopfschüttel*
     
  5. #4 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    maus...als mod müsstest du antworten....hmmm
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend kennst du die Bedeutung dieses Smilies nicht ;)

    Naja, vielleicht wird ja irgendwer aus deiner Frage schlau, ich hab sie jedenfalls nicht verstanden und du wirst ja leider auch nicht wirklich konkreter (für welches Gerät? Welcher Anschluss?...) sondern ziehst dich auf das übliche Gelaber gegen mich zurück.
     
  7. #6 schuetta, 19.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nun meine Empfehlung:


    Es gibt eigenlich nur ein WLAN, lediglich bei der Geschwindigkeit gibt es Unterschiede. Am häufigsten sind 11MBit und 54Mbit vertreten. Ich empfehle ganz klar ein 54MBit System. Nun zu einer konkreten Empfehlung:

    Such bei www.guenstiger.de oder geizhals.at mal nach einem LinkSys WRT54G oder einem WRT54GS. Die müßten um die 65 Euronen liegen.
    Vorteil bei diesen beiden ist , das Du die Firmware (Liniuxvariante) gegen eine überarbeitete austauschen kannst. Dies hat unter vielen anderen einen gravierenden Unterschied. Du kannst dann die Sendeleistung deutlich hochschrauben, was sich gerade in Gebäuden deutlich bemerkbar macht.
    Also wie gesagt, das sind beide Router du benötigst dann natürlich noch eine Karte / Stick für den Rechner. Da kannst du so ziemlich alles nehmen, ich bevorzuge immer die USB-Sticks. Die lassen sich schön schnell austauschen und/oder mitnehmen.

    Ich hoffe das reicht Dir erstmal, bei Fragen einfach PM an mich !

    Gruß,

    Alex
     
  8. #7 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen dank alex!!!ich schau mich mal um und bei fragen wende ich mich dann nochmals an dich,kenn mich leider gar net mit so nem kram aus..aber hast mir schon supi weiter geholfen..;))


    gruß dax






    "das übliche gelaber"..nee nee schon klar seth!!
    ziemlich niveaulos was du hier vom stapel läßt!!

    wie gesagt hab ich ganz nett gefragt,und wenn dir die infos zu wenig waren
    hättste nachfragen oder gar nichts sagen können!!aber die abwertende art ,da helfen auch keine smilies!!
     
  9. #8 schuetta, 19.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, mach ruhig !
     
  10. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp

    hol 108 mbit achte darauf das wpa in betrieb genommen werden kann alles andere kann man hacken nunja wpa kannste auch hacken das dauert aber :wink
    und am besten net ap von netgear jo wenn de weitere fragen hast frag aso wie so ich jetzt soweing schreibe joa habe gerade kein bock irgendwie richtig zuantworten.

    mfg
     
  11. #10 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey puma ..auch dir thx..werd morgen mal losstiefeln....übers netz ist mir das doch zu unsicher ob das zeitlich noch so klappt...

    ..hacken???wpa??...hmm...ich sach ja 0 ahnung..*schäm*





    @seth...hmm seltsam hab schon 2 antworten bekommen ..entweder hab ich doch nicht so undeutlich geschrieben..oder du hast genau so viel ahnung wie ich*froi*..dann bin ich ja nicht allein dumm--;)
     
  12. #11 ShadowOfGlory, 19.12.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wpa ist sone verschlüsselung soweit ich weiss ;)

    das nicht jeder mitm laptop vor deiner haustür im internet surfen kann sozusagen ;).

    Das haben aber die Wlan Router meistens dabei.

    hacken -> jemand hatn laptop und knackt dein passwort, guckt ind eine daten oder ändert einstellungen vom wlan oder surft einfach nur so über dich im internet rum ... is halt nervig ;)
     
  13. #12 Frechdachs, 19.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @shodow...ok..danke


    ich hab mir einen rausgeschaut: router Netgear WPN 824 range MAX

    was haltet ihr davon???
     
  14. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir USB-Stecker kaufst, dann pass aber auf, dass du auch USB 2.0 hast, sonst bau dir lieber ne karte ein. Weil mit 1.0 is es nämlich nen ganzes Stück langsamer.
     
  15. #14 schuetta, 20.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch noch ein Grund, da hat er Recht.
    Die normale Verschlüsselung (WEP) ist relativ anfällig, da sie Fehler enthällt.
    So sendet sie ca. 2% fehlerhafte Pakete , welche per Algorythmus decodiert werden können und somit dann auf das Netz zugegriffen werden kann. Allerdings , benötigt dieses eine große Menge an gesendeten Paketen. D.h. wenn Du nicht stundenlang Daten hin und herschiebst ist das auch fast unmöglich.
    Das ganze spricht aber wieder für den Linksys mit seiner patchbaren Firmware. Die kann u.a. auch WPA.
    Meiner Meinung nach kannst du eher auf Sendeleistung gehen (die Linksys Router) als auf die 108Mbit, die bringen Dir in sofern wenig , wenn du keine gute Verbindung aufbauen kannst wenn du mal weiter weg sitzt.

    Das schöne am Linksys (wollt eigentlich keine Werbung machen) ist das Du Linux benutzt und die Software von fähigen Entwicklern stets weiterentwickelt wird. So gibt es z.b. die Möglichkeit der "Evil Twin" - Funktion, welche zusätzlich zu deinem Router, hunderte Duplikate erstellt, so das es für die Kids mit dem Laptop schwierig wird erstmal den Richtigen zu finden !!


    So long,

    Alex
     
  16. #15 Frechdachs, 20.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ...puh....ihr überfordert mich



    @schuetta....so früh schon sooooooo fit????oder spinnt jetzt meine uhranzeige??
    *staun*

    hmm..noch ne frage hab...

    ich arbeite an dem haupt pc..(daten erfassen)da kann aber nichts pasieren gell??...
    hab dummerweise nur eine große festplatte drin(die geteilt ist)ist das ok ..oder ist ne 2. muß..??

    und ...hab hehört das w-lan ewtl. scheiße ist wenn dicke wände dazwischen sind,bei mir wären es 4 räume...
    ist das ok oder gibts da probs...ist ja soch ne gute menge geld ..da will man ja nichts falsch machen!!

    aber suuuupi lieb von euch das ihr mir so helft!!!!!!!!!!!!!!

    liebe *gähn*grüße
    dax
     
  17. #16 schuetta, 20.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ;) Muß arbeiten , war um ca. halb 7 im Büro !
    Dank hartem Training gestern , war ich aber auch schon um ca. 10 weggenickt. Mit dem Linksys kannst ja wie gesagt die Power hochschrauben. Nur mußt du zusehen, dass der Stick die Entfernung / Wände schafft. Wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du ne Verbindung per Kabel. Wenn das nicht gehen sollte UND dir die maximale Geschwindigkeit nicht soooo wichtig ist, dann hole dir doch die Powerline Connectoren. Das sind zwei Adapter , die die Signale der Netzwerkarten durch das Hausinterne Stromnetz speisen. Das funktioniert auch sehr sauber, nur wirst du nicht die maximale Geschwindigkeit rausholen können.
    Für DSL oder ähnliches reicht das aber trotzdem vollkommen aus.
    Eine Netzwerkkarte im PC bleibt dann aber weiterhin Pflicht.

    Bei Interesse geb ich dir gerne nen Link zu diesen Dingern !!
     
  18. #17 Frechdachs, 20.12.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @schuetta....super ..ok..hab mir alles brav aufgeschrieben..;))

    klar links immer her damit :]


    ganz lieben gruß,dax
     
  19. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    www.devolo.de

    power connectoren habe ich was verpasst das is dlan
     
  20. Anzeige

  21. #19 die Karin, 21.12.2005
    die Karin

    die Karin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na, Frechdachs... hast'e irgendwas davon verstanden??? - Also, für mich sind das böhmische Dörfer... [​IMG] - Also, komm bloß nicht auf die Idee, mich auch noch zu löchern! Das ist hoffnungslos!!!

    Gut, dass es Menschen gibt die von der ganzen Sache Ahnung haben, sonst ständen wir beide ganz schön blöd da, was?!?

    Lieben Gruß
    die Karin
     
  22. #20 schuetta, 21.12.2005
    schuetta

    schuetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na sicher ist das dlan !
    aber es geht doch um eine Verbindung durch mehrere Räume/Wände hindurch , da ist das stabiler und schneller als WLAN !
    du mußt halt wissen was genau du willst und suchst dir dann das passende aus !

    Hoffe du kaufst dir das richtige !! ;)
     
Thema: w-lan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

w-lan - Ähnliche Themen

  1. probleme/w-lan/one miniA110

    probleme/w-lan/one miniA110: hallo an die Spezies, es geht um den PC -> one mini A110 ( Brunen IT ) Betriessystem: UBUNTU 8.04 ( Linux ) das Problem: Kabellos W-Lan...