Wachstum mit 17?

Diskutiere Wachstum mit 17? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wachse mein Freund, wachse! Big-Prob! Hi Freunde, wie ihr wohl am Titel festgestellt habt, habe ich ein ziemlich tiefgehendes Problem. Schon...

  1. #1 das-emir, 20.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Wachse mein Freund, wachse! Big-Prob!

    Hi Freunde,

    wie ihr wohl am Titel festgestellt habt, habe ich ein ziemlich tiefgehendes Problem. Schon im zarten Alter von 15 Jahren habe ich mit Body Building angefangen und wider Willen von meinen Freunden es richtig durchgezogen.
    Leider merke ich heute, dass es falsch war so früh damit anzufangen. Ich bin mittlerweile 17 geworden, muskolös und gut gebaut aber leider nicht so groß wie ich es gerne wäre. Ich finde es schlimm mit ansehen zu müssen wie mich mittlerweile schon mein jüngerer Bruder überholt. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht sehr klein geblieben bin, aber es reicht dennoch aus, dass es mich extrem stört.
    Wahrscheinlich ist das ein Problem, welches viele von euch, die früh mit BB angefangen haben, gehabt haben. Genau deswegen bin ich nun hier um mir ein paar Tipps zu holen, was man tun könnte um vielleicht noch ein paar Centimeter heraus zu holen. Richtig übertrieben habe ich es eigentlich nur zwichenzeitig ein paar Wochen lang. Ansonsten habe ich schon darauf geachtet, dass das Training nicht zu hart wird.

    Auch wenn das ein Thema ist über das Body Builder wahrscheinlich nur ungern sprechen bitte ich um Verständniss für den Thread und reichlich antworten. » :tip « Danke!

    An die "da oben" in der Board-Hirachie möchte ich noch großes Lob aussprechen, einfach ein tolles Board mit super Leuten, weiter so! :top

    PS: Grüße an max.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    erstmal würde mich interessieren wie gross du denn bist,
    um dir dann sagen zu muessen das die grösse wohl zum grössten teil genetisch bedingt ist, und durch BB nur bedingt beinflusst wird... ein paar centimeter rausholen wird kaum möglich sein, kleiner tip immer morgens nach dem aufstehen messen da bist du am grössten...

    es gibt glaube ich keine möglichkeit die grösse mit 17 wo du schon fast ausgewachsen bist noch zu beschleunigen, die chinesen lassen sich teilweise die knochen verlängern, aber ob das die mutter aller lösungen ist wage ich zu bezweifeln,
    auch die möglichkeit sich regelmässig auf ne streckbank (ja genau sowas wie im mittelalter) besteht wohl und soll sogar ein paar cm rausholen, aber ob das gut fuer deine knochen muskulatur etc ist wage ich zu bezweifeln...

    berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte :)

    ps gibt auch leute die zu gross sind und die die ein oder anderen probleme habe

    merls in seinem 220cm bett :)

    btw. bin 1,98 gross
     
  4. #3 das-emir, 20.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort, :top

    es ist ja klar, dass es auch andere Probleme im Leben gibt und das zwei Meter große Menschen bestimmt auch ihre eigenen, speziellen Probleme haben. Dennoch denke ich, dass Probleme da sind um sie zu lösen, natürlich nur falls es möglich ist.
    Auf Knochenverlängerung oder Sadomaso hatte ich da eigentlich weniger gedacht ;). Eher an die halbwegs richtige Ernährung oder eben Tipps von Leutz aus der Branche, die unmittelbar mit Wachstum verbunden ist. Seien es nun Muskeln oder eben der Körper, welcher nun entferner mit der Breite als mit der Länge zu tun hat.
    *laber* » back 2 Problem: Gibt es in der Richtung irgendwelche Shakes oder sonstiges, was Wachstum unterstützen könnte?

    Achso, sagen wir einfach mal ich bin ca. 1,70m groß/klein.. Ansichtssache. :)

    @max: psst'sche Grüße.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Entweder wächst du noch oder eben nicht. Mit 17 dürfte aber nicht mehr viel passieren. Du musst dich also damit abfinden.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #5 das-emir, 20.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    *schluck* So darf eine Ära nicht enden!

    Es gibt Leute die sagen, dass man bis zum 25 Lebensjahr noch wachsen kann. Glauben wir 's, warten 's ab und hoffen auf das Beste oO.
    Ich hab wegen diesem Umstand schon länger mit dem Trainieren aufgehört, wenn sich allerdings nichts tut wird kräftig weiter trainiert.
    Dennoch denke ich dass sich da was machen lässt. Zum Beispiel nehmen wir jetzt mal Leutz im jugendlichen Alter, die zum TaekWoanDo gehen und dadurch einen starken Wachstumschub erzwingen. Ich glaube das lässt sich durch die vielen Strecheinheiten erklären.

    In diesem Sinne.. *Beine auf dem Boden und die Hände hinterher :D*

    PS: Danke für Titeländerung, hatte ich auch vor, bis ich begriff, dass ich die Rechte dazu nich habe ;).
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise verhält es sich so, das man vor dem 14. lebensjahr kein bb machen sollte, da sich sonst die wachstumsfugen vorzeitig schließen.

    da du mit 15 angefangen hast, dürften die auswirkungen nicht mehr so fatal gewesen sein (im normalfall).
    wie groß ist deine mutter und wie groß dein vater?

    wenn beide nicht deutlich größer als 1,80 cm sind, dann kann das durchaus genetisch bedingt sein...
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Absolut falsch. Wie schon geschrieben wurde, ist die Größe weitestgehend genetisch bedingt. Durch starkes Gewichtstraining kann die Größe negativ beeinflust werden (muss aber nicht). Zu glauben, durch strechen einen Wachstumsschub auszulösen ist völlig falsch.

    Gruß,
    SETH
     
  9. #8 das-emir, 20.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Nun mal nicht so hart mit mir sein Seth. Ich frage weil ich nicht weis und weil ich dazu lernen will. Nur zur meiner Verteildigung.

    @XenTensal:
    Es könnte vielleicht sein, dass ich Ende 14 damit angefangen habe, ich weis es nicht mehr genau.

    Jedenfalls ist mein Dad 1,89m groß, meine Mum aber deutlich kleiner. Da ich in der Hinsicht die Gene meine Mum habe kann ich sicherlich ausschliesen, da spricht zu viel dagegen. Das ist aber auch nicht das Problem, naja.. obwohl es des Problems Lösung sein könnte. Aber ich weis einfach, dass es nicht genetisch veranlagt ist, weil ich bis zu meinem Anfang mit Kraftsport durchaus normal gewachsen bin. Seit dem zusätzlichem Training ist aber ein abrupter Wachstumstop eingetreten. Ich glaube schon, dass man es auf die Hanteln schieben kann.

    Ich finde es sehr nett von euch, dass ihr überhaupt an der Diskusion teilnimmt, obwohl dies euch nichts bringt. Tolle Community! :)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    eine hand wäscht die andere :)

    das mit dem genetischbedingt ist echt schwer.. jetzt müsste man ncoh einen schritt zurück gehen und anschaun wie es bei deinen großeltern ist!

    das ein völliger wachstumsstop durch bb ausgelöst wird ist selten der fall, die gefahr ist, das man unterschiedlich wächst, da sich z.b. wachstumsfugen in den beinen schließen und dadurch unterschiedlich lang werden..

    aber jetzt mal davon abgesehen:
    mach dir keinen kopf um die größe, sondern damit wie du mit der tatsache umgehst! wachstumsbeschleunigung ist nicht durch mittelchen beeinflußbar.
    aber du wirkst viel "größer" wenn dein selbstbewußtsein und deine ausstrahlung stimmen! frauen fliegen nit auf großte typen, sondern auf männer mit ausstrahlung und stil!
    du hast nen gut druchtrainierten body und evtl noch nen sixpack, dazu noch nen charmanten charakter der sich nicht unterkriegen lässt und schon bist du in der toplist der begehrten männer!

    also kopf hoch. denk nicht "man bin ich klein" sondern "verdammt seh ich gut aus" (aber nicht arrogant werden ;) )
     
  11. #10 das-emir, 20.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Hey XenTensal, ich wusste zwar, dass es diese Seite gibt, jedoch habe ich nicht sehr oft rüber geschaut.
    Nur jetzt mal nicht falsch verstehen, ich bin deswegen jetzt nicht Suizid gefährdet. Es wäre nur eben schöner wenn. Und ich glaube daran, dass es wird. Ansonsten ist das auch kein großes Problem. Meine Frende und Freundinnen habe ich nicht der Größe wegen (nicht falsch verstehen :D) gewonnen, sondern weil ich einfach nur der schönste, geilste, gutaussehendste, netteste und witzigste Boy bin wo gibt *arrogantwerd* *zwincker* :D.
    Ach was, passt schon, Danke!
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es war nicht "hart" gemeint, ich wollte es dir nur unmissverständlich deutlich machen ;).

    MfG.
    SETH
     
  13. #12 das-emir, 21.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Hat dieser harte Kerl etwa doch einen weichen Kern wenn es um seine Boardmembers geht? oO

    Wir wissen es nicht, aber vielleicht werden wir es bald erfahren.. wenn es wieder heist: "Absolut Falsch!" :D

    Sorry 4 OT
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte du bist 17 und nicht 12? :baby:

    Gruß,
    SETH

    PS: Es sind nicht "meine" Member.
     
  15. #14 Donnergott, 21.10.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiß kommt noch in der "bundesheerzeit" also mit 18,19 jahren ein wachstumsschub

    aber bitte 1.70 is doch voll ok

    müsstest mal meine klasse sehn, 8te klasse, matura dieses jahr, ich bin dort der größte mit 180...das sagt wohl alles...
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    *wein* du nimmst mir das einzige was mir bleibt xeltensal :(
    ich bin seid 5 jahren single und das einzige auf das ich hoffen kann is das frauen auf grosse männer stehen *gg*
    wobei ich das andere ja auch alles habe .)

    aber irgendwie will das net klappen, die dummen weibsen quatschen mich einfach net an :) und ich bin zu feige bei weibern *gg*

    naja nu hast dus geschafft ich bin am boden zerstört .)


    ok spass beiseite... denke auch du musst es einfach akzeptieren und das beste draus machen, mit 1,98m
    hat mans auch nich einfach, ich brauch extra lange betten,
    hosenkauf is eine qual,
    schuhe kaufen schuhgrösse 48 erst recht,
    bei jeder tuer den kopf einziehn
    aber es hat auch alles vorteile
    (frauen stehn auch auf grosse) sagt man zumindest...
    ich werde selten übersehn, freunde finden mich immer egal wie voll der schuppen ist, ich finde auch fast alle *gg*

    alles seine vor- und nachteil thats life :)
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gehört, dass man bis zum 21 Lebensjahr wachsen kann. Muss aber nicht.
    Die Größe ist doch nicht wirklich wichtig. Man muss sich nur darüber im klaren sein und sich deswegen nicht zurückziehen. Durch nen durchtrainierten Body fällst du viel mehr auf. Groß sind viele, aber 6pack?
    Die einzige Möglichkeit zum Gößerwerden ist, dass dir die Schienenbeine auseineinder gesägt werden, ein Stück Kunststoff eingesetzt wird und wieder verbunden werden. So kann man ca 4cm rausholen. Das ganze is kein Witz. Kostet natürlich richtig und du musst das Laufen neu lernen. Von den Schmerzen, die du ungefähr ein halbes Jahr lang haben wirst mal abgesehen.
    Ob es das wert ist? Ich denke nicht...

    Gruß Hastor
     
  18. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @merls:

    du hast doch bestimmt auch nen trainierten hard-body oder?

    außerdem: warum machen sich alle solch einen stress wegen den frauen? ich habs mittlerweile aufgegeben, weil zuviel stress der muskulatur schadet... und nicht nur der!
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ XelTensal
    hast recht. Wegen ner Frau sollte man sich echt keinen Sress machen. Die kommen sowieso von allein.:D

    Naja, wenn ich ehrlich bin, ist es trotzdem nett eine zu haben :D

    Gruß HASTOR
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gandalf, 22.10.2002
    Gandalf

    Gandalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ebenfalls gehört das man bis 21 wächst.
    (deshalb glaube ich rät einem der augenarzt bei einer möglichen laseroperation zu warten, da vielleicht alles für die katz wäre)
    wie genau man das festellt, ob man noch wächst oder nicht weiss ich nicht mehr, aber ich glaube an den händen sieht mans und wenn man sich zb. das schlüsselbein bricht, da sieht man dann am röntgenbild obs noch ein paar cm werden - aber sprich einfach mit deinem hausarzt darüber !

    Gandalf
     
  22. #20 das-emir, 22.10.2002
    das-emir

    das-emir Guest

    Danke für die Antworten, aber die Posts gehen mittlerweile in eine total falsche Richtung. An Schienbeinaufschneiden oder Artzbesuche hatte ich beim Posten nicht im Kopf, eher an die Richtige Ernährung oder einfach an Infos. Das hat sich nun mittlerweile geklärt.
    Also bitte, nichts mehr mit aufschneiden! Danke :D
     
Thema: Wachstum mit 17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachstum mit 17

    ,
  2. mit 17 wachsen

    ,
  3. wachsen erzwingen

    ,
  4. wachstum erzwingen,
  5. kraftsport mit 17,
  6. wachsen mit 17,
  7. mit 17 wachstum,
  8. mit 17 bodibuilding,
  9. wachstum mit 17 jahren,
  10. mit 17 kraftsport,
  11. wachstum 17,
  12. mit 17 1 70m,
  13. 17 wachstum,
  14. krafttraining mit 17 wachstum,
  15. wachstum 17 jahre krafttraining,
  16. wachse ich noch mit 17 trotz kraftsport ,
  17. mit 17 fitness,
  18. mit 17 ins fitnessstudio wachstum ,
  19. wachstum im 17. lebensjahr,
  20. wachsen mit 17 junge,
  21. ist man mit 17 noch in der wachstumsphase,
  22. wachtum mit 17,
  23. mi 17 training wachstum,
  24. wachsen mit fast 17,
  25. mit 17 noch wachsen kraftsport
Die Seite wird geladen...

Wachstum mit 17? - Ähnliche Themen

  1. Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?

    Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?: hi, wenn ich statt 4 Sätze 8 machen würde, hätte ich dann den richtigen Reiz für Muskelwachstum gesetzt? also quasi bis Muskelversagen. Vllt muß...
  2. kein Muskelwachstum seit 8 Monaten

    kein Muskelwachstum seit 8 Monaten: liebe Leutz, ich trainiere seit 2 Jahren. Ich bin w, 38, 58 Kilo, 168 cm. Meine Ernährungsberaterin hat mir dann ein paar Rezepte gegeben. Mein...
  3. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  4. Krafttraining schadet dem Wachstum?

    Krafttraining schadet dem Wachstum?: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt beschäftigt mich die Frage, ob Krafttraining dem Wachstum schadet schon seid dem ich im Fitnessstudio...
  5. Kraftsport ohne Po-Wachstum.

    Kraftsport ohne Po-Wachstum.: Guten Tag die Damen und Herren, Geek mein Name. Was Sport anbelangt war ich die meiste Zeit meines Lebens vollkommen verzweifelt und hatte...