Wachstum?!

Diskutiere Wachstum?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mal eine allgemeine Frage: Stimmt es, dass "Krafttraining" (Geräte, mit Hanteln,....) das Wachstum verlangsamt, bzw. beendet. Ich bin 16. Im...

  1. #1 gregor reinhold, 12.03.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine allgemeine Frage:
    Stimmt es, dass "Krafttraining" (Geräte, mit Hanteln,....)
    das Wachstum verlangsamt, bzw. beendet. Ich bin 16. Im Fitness-Studio hat man mir gesagt, dass das bei meinem Alter nicht der Fall wäre. Nur wenn man früher anfängt. Ist das wirklich so, oder wurde mir das nur versichert, um Geschäft zu machen?

    Gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    10
    die Gefahr besteht generell schon.
    Mit 16 würde ich mir dennoch keine großen Gedanken machen.
    wichtig ist nur, dass du anfangs mit niedrigem Gewicht und hoher Wiederholungsrate (>15 und kein Muskelversagen) trainierst. Dann sollte nichts geschehen können :]
     
  4. #3 gregor reinhold, 12.03.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein Anfänger mehr in Sachen Sport bin. Ich mache schon seit Jahren Kampfsport und gehe regelmäßig joggen. Vor einem Jahr hatte ich mir mal so ein Multi-Traininggerät zugelegt, mit Butterfly, Langahantel, Bankdrücken, Beinbeuger, Beinstrecker. Doch das wurde langweilig, deswegen bin ich seit kurzem im Fitness-Studio.Ich bin gerade ca. 1.75m und schätze mal, dass ich noch 1.80m groß werde.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles ein bisschen umstritten, auf der einen Seite muss da wohl was dran sein, hab das auch schon oft gehört, soll auch Studien darüber geben usw....auf der anderen Seite fangen z.B. viele spätere Profisportler schon mit 12 Jahren z.T. sogar mit Maximalkrafttraining an und die wachsen auch noch (will das nicht bewerten->nur Fakten ;) )

    Es ist aber auch so, dass dir Krafttraining vor/am Anfang der Pubertät nicht viel bringt
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    die gefahr besteht, das sich bei zu intensivem training die wachstumsfugen schließen und du entweder gar nicht mehr wächst, oder du unterschiedlich wächst (ein bein länger als das andere). ab 16 sollte das eigentlich kein prob mehr sein.
    frag am besten mal deinen arzt um 100% sicher zu gehen!
     
Thema: Wachstum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein bein länger als das andere im wachstum

    ,
  2. ein bein länger fitness

    ,
  3. fitness verlangsamt das wachstum

    ,
  4. Wachstum und kraftsport,
  5. krafttraininggeräte erfahrungen,
  6. fitnessstudio verlangsamt wachstum,
  7. ich bin 16 und habe wachstumstörungen fitneess,
  8. wachstum 16 fitnessstudio,
  9. fitnessstudio 16 wachstum,
  10. längeres bein im wachstum,
  11. im wachstum ein bein länger,
  12. Wachstum ein Bein länger als das andere beim Fußballer
Die Seite wird geladen...

Wachstum?! - Ähnliche Themen

  1. Mittel für Knochen Muskelwachstum.

    Mittel für Knochen Muskelwachstum.: Hallo Jungs:) Ich bin gerade dabei mir Tabletten zu bestellen für meine Knochen, das ich beim Training das optimale raushollen kann für einen...
  2. Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?

    Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?: hi, wenn ich statt 4 Sätze 8 machen würde, hätte ich dann den richtigen Reiz für Muskelwachstum gesetzt? also quasi bis Muskelversagen. Vllt muß...
  3. kein Muskelwachstum seit 8 Monaten

    kein Muskelwachstum seit 8 Monaten: liebe Leutz, ich trainiere seit 2 Jahren. Ich bin w, 38, 58 Kilo, 168 cm. Meine Ernährungsberaterin hat mir dann ein paar Rezepte gegeben. Mein...
  4. Brustmuskel Wachstum und Sixpack

    Brustmuskel Wachstum und Sixpack: Mahlzeit, ich hab in letzter Zeit mal alte Bilder von mir ausgegraben und festgestellt das ich an Armen, Beinen, Schultern und auch Rücken recht...
  5. Krafttraining schadet dem Wachstum?

    Krafttraining schadet dem Wachstum?: Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt beschäftigt mich die Frage, ob Krafttraining dem Wachstum schadet schon seid dem ich im Fitnessstudio...