Wachstumstörung durch Training???

Diskutiere Wachstumstörung durch Training??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin 15 Jahre alt wiege 60kg und bis jetzt nur 170 groß und trainiere seit 3 monaten regelmäßig 2-3 mal pro woche 1 1/2 stunden! Und zwar...

  1. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin 15 Jahre alt wiege 60kg und bis jetzt nur 170 groß und trainiere seit 3 monaten regelmäßig 2-3 mal pro woche 1 1/2 stunden! Und zwar eine halbe stunde bauch halbe stunde bankdrücken und halbe stunde rücken! Würde gern wissen ob ich mit diesem kleinen training mein wachstum gefährden kann da ich sicherlich no wachsen werde!" danke schon jetzt! :wink
     
  2. Anzeige

  3. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du 15 bist wird es dich in deinem wachstum nicht mehr richtig einschränken. hab damals auch mit 15 angefangen und bin auch noch normal gewachsen und seh auch noch normal aus ::XX

    :lol:

    ne mal ernsthaft ich denke schon dass du mit 15 langsam richtig an ein "normales" training rangehen kannst
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Omg, halbe Stunde Bankdrücken?! Wenn ich das so höre solltest du lieber in nen Studio gehen, als dir zuhause die Gelenke oder sonst was kaputt zu machen. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich das Krafttraining nicht negativ auf dein Wachstum auslöst. Solange du die Technik richtig machst und nich mit zu schweren Gewichten trainierst, besteht keine Gefahr.
    Dazu hier auch mal ein Artikel:
    http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/01fc1594fb0951c06.html

    MfG Kauz
     
  5. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja mid der Technik stimmt alles! danke vielmals jetzt bin ich erleichtert!
     
  6. #5 Muscat Coach, 27.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    AAARGGHHHH aufhoeren sofort aufhoeren und erstmal ein wenig Informationen sammeln. Machst dir alles kaputt mit so einem Training. Geh in einen Sportverein, Handball, Basketball, Tennis, Fussball aber hoer auf in dem Alter zu Hause ein Training ohne Anleitung zu machen.
     
  7. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    warum? beim bauch kann man ja nix falsch machen und bankdrücken hält sich vom gewicht her auch in Grenzen!
     
  8. #7 Muscat Coach, 28.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Gerade bei Bauch kann man einiges falsch machen und Bankdruecken ebenso.
    Bauch, weil sich alles Fehlbelastungen auch auf dieWirbelsaeule auswirken und beim Bankdruecken kannst du mit der falschen Technik Probleme mit der Schulter und mit der Wirbelsaeule bekommen.

    Du scheinst daheim zu trainieren also ohne Aufsicht von einem Trainer. Dazu kommt noch das du erst 15 Jahre alt bist. Grundsaetzlich kann man in dem Alter schon ein Training mit Gewichten machen, aber nicht ohne Aufsicht.

    Abgesehen davon - eine komplette halbe Stunde fuer diese Bereiche ist zu viel, wenn du es als Krafttraining durchfuehrst.

    Der Buchmuskel hat einen Antagonisten - das ist der Rueckenstrecker. Wenn du den nicht auch trainierst, dann muss es fruehzeitig zu Beschwerden im Ruecken kommen.

    Dein Training ist unausgewogen und wenn du es in diesen Verhaeltnissen weiter betreibst auch ungesund und damit gefaehrlich. Die Auswirkungen wirst du jetzt noch nicht feststellen, das kommt so ungefaehr in einem bis 1 1/2 Jahren.

    Daher empfehle ich dir in einen Sportverein zu gehen egal ob Mannschaftssport oder einzeln wie bei Leichtathletik. Zum einen wird hier unter Aufsicht trainiert, zum anderen hast du hier sozialen Kontakt den du daheim nicht hast und drittens ist die Motivation wesentlich hoeher.

    Das sind nur gut gemeinte Ratschlaege
     
  9. dane

    dane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja beim Bauch benutz ich den sogenanten Ab king pro! UNd das bankdrücken mach ich nicht so intensiev und mein ONkel hat mir die technik auch gezeigt da er bis vor ein paar jahren kraft dreikampf sportler war! danke trotzdem! :]
     
  10. Anzeige

  11. #9 Nightbreezer, 28.08.2006
    Nightbreezer

    Nightbreezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie trainiert man den denn?

    MFG
     
  12. #10 Muscat Coach, 28.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Zu Hause gibt es eine ganze MEnge gymnastische Uebungen bei denen du durch Veraenderungen von Gelenkwinkeln ganz gut die Intensitaet steuern kannst. Die Uebungen jetzt zu erklaeren is mir ein wenig zu viel Arbeit aber im Netz gibts da ne ganze Menge oder auch in Buechern zur Wirbelsaeulengymnastik (ist auch fuer gesunde und Leistungsorientierte zu empfehlen )
     
Thema: Wachstumstörung durch Training???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeltraining wachstumsstörung

    ,
  2. wachstumsstop durch trainieren

    ,
  3. stört muskeltraining das wachstum

    ,
  4. bankdrücken wachstum,
  5. stört training wachstum,
  6. muskelaufbau stört wachstum ,
  7. muskeltraining wachstumsstop,
  8. stört muskelaufbau das wachstum,
  9. muskeltraining wachstum,
  10. wachstumstörung,
  11. stört fitness wachstum,
  12. stört trainieren das wachstum,
  13. Wachstumsstop durch training,
  14. fitness stört wachstum,
  15. stört muskeltraining wachstum,
  16. krafttraining stört wachstum,
  17. stört trainieren den wachstum,
  18. durch training wachsen,
  19. stört training das wachstum,
  20. training stört wachstum,
  21. stört bodybuilding wachstum,
  22. wachstumsstörung muskeltraining,
  23. wachsen durch übungen,
  24. wachstumsstop durch fitness,
  25. fitness mit 15 wachstum
Die Seite wird geladen...

Wachstumstörung durch Training??? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  3. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  4. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  5. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...