Waden

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  1. #1 Patricia, 06.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

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    Hallo,

    ich würde gerne ein paar Übungen für Waden- und Oberschenkel wissen. Wer kann mir helfen? Möchte Muskeln in den Bereichen aufbauen.

    Bin dankbar für jeden Tip!

    Danke!

    Patricia
    :wink
     
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  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

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    für deinen Oberschenkel ist wohl Beinstrecker das beste das zieht so derbe, die BB'ler meinen ja sobald man schmerzen hat soll man aufhören und Stange gleich fallen lassen ...
    Aber das sind definitiv schmerzen :D
    Naja und dann Wadenheben oder so nennt sich das meine ich :) Wir haben dafür ne Maschine aber ich such ma ob ich ne animation finde.

    Edit:
    http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d1d617.html
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

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    Kniebeugen
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

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    da gibts jede menge. kniebeugen, aber ich würde für den anfang eher die beinpresse empfehlen.
    beinstrecker ist auch nicht schlecht, bei mir allerdings gibts da probleme mitm knie, da mach ich lieber kniebeugen/beinpresse, geht eh alles in den vorderen oberschenkel.
    für die waden sind wadenheben eigentlich ausreichend, einbeinig natürlich, kannst auch noch fussgewichte oder sowas dranpacken. brauchste keine maschine für, einfach ne wand suchen, ein bisschen abstützen, dann mit dem vorderfuss auf nen stepper oder so und los gehts!
    viel spass!
     
  6. #5 Patricia, 08.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

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    Dankeschön, werde es gleich mal ausprobieren...

    Wie ist das eigentlich mit konjugierter Linolensäure (CLA) in Tablettenform? Habe gehört, die soll Fett verbrennen und teilweise Muskeln aufbauen? Stimmt das?

    Liebe Grüsse
    Patricia
     
  7. #6 Del Piero, 08.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

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    CLA ist reinste Geldverschwendung .
     
  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

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    ist einfach nur ne essentielle ungesättigte fettsäure. die wird kein fett verbrennen, ist einfach nur wichtig für den körper, aber da kannste auch andere öle verwenden beim kochen mit mehrfach ungesättigten fettsäuren, so ne kapseln sind rausgeschmissenes geld.
     
  9. #8 Cassiopeia, 08.08.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

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    Beinstrecker ist der Knie-Killer überhaupt!

    Kniebeugen
    Kreuzheben (evtl. Beincurl)
    Wadenheben
     
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  11. #9 Patricia, 09.08.2005
    Patricia

    Patricia Neuer Benutzer

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    Trainingsablauf

    Ist es denn sinnvoller, wenn ich an einem Tag mich auf Arm- und Brustmuskulatur konzentriere, dann einen Tag pausiere und dann Beine und Po trainiere? Oder kann ich auch alles durcheinander an einem Tag trainieren?

    Gruß
    Patricia
     
  12. Susi

    Susi Benutzer

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    Also ich finde es sinnvoller, wenn du Oberkörper und Unterkörper trennst. Bei 2 Trainingseinheiten pro Woche an einem Tag den Oberkörper, am anderen die Beine bei 3 Trainingseinheiten wie folgt:

    Tag 1: Schenkel und Waden
    Tag 2: Schulter, Arme
    Tag 3: Bauch, Rücken, Brust

    Grüße aus Österreich
    Susi
     
Thema: Waden
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