Wandert ihr auch gerne?

Diskutiere Wandert ihr auch gerne? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wollte mal Erfahrungen austauschen und schauen wie viele von euch den auch ab und zu mal Wandern gehen. Ich habe das Hobby erst vor einigen...

  1. #1 Til, 31.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2016
    Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Wollte mal Erfahrungen austauschen und schauen wie viele von euch den auch ab und zu mal Wandern gehen. Ich habe das Hobby erst vor einigen Monaten entdeckt, und fühle mich Superwohl seitdem. Sind auch schon mehrmals nach Bayern gefahren, haben tolle Wanderstrecken dort. Da ich vorhabe das alles auch intensiver zu machen und zu betreiben möchte ich mir gerne auch einiges an Wanderausrüstung besorgen. Da kämen mir eventuelle Erfahrungsberichte von euch sehr gut.

    Einen Rucksack habe ich schon, von Burton

    Welche Wanderschuhe sind die besten, kann mir jemand auch da etwas empfehlen. Wie schaut es den mit euch aus, welche sind den eure Wandererfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wandert ihr auch gerne?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha21, 03.11.2016
    Micha21

    Micha21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich wandere ab und zu im Urlaub. Sind aber keine großen Wanderungen und auch keine schwierigen Wanderwege, weshalb ich in der Regel auch Nike-Schuhe anziehen kann. Ich denke die besten Wanderschuhe wird es nicht geben, da jeder einen anderen Fuß hat. Ich würde dir einfach mal empfehlen in einem Schuh oder Sportgeschäft ein paar Schuhe auszuprobieren. Dann bekommst du ein Gefühl und kannst auch einen für die perfekten Schuh finden!
     
  4. #3 Oliver4, 06.11.2016
    Oliver4

    Oliver4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dafür Laune haben
     
  5. #4 mariedel, 08.11.2016
    mariedel

    mariedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben viele schöne Wanderungen in der Sächsischen Schweiz gemacht, die Sandsteinfelsen sind wirklich sehr einmalig.
     
  6. #5 SebastianKleinhans, 09.11.2016
    SebastianKleinhans

    SebastianKleinhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ab und zu mache ich das auch, aber nur Sommer, im Winter ist mir das zu kalt
     
  7. #6 Sportlär, 10.11.2016
    Sportlär

    Sportlär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse wandern wie die Pest. War jetzt lange Zeit mit einer Frau zusammen, die wirklich wandern über alles geliebt hat. Und ich musste jedes Mal mitgehen und fand es total beschissen und langweilig, in der Gegend rumzulatschen.

    Dafür war sie dann so eine die ziemlich sicherheitsbedürftig war. Während ich gerne reise und per Flugzeug am liebsten die ganze Welt erkunden würde, fährt sie lieber mit dem Auto in den Schwarzwald. Nene, das ist nichts für mich...
     
  8. #7 Chris08, 11.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wobei es statistisch gesehen viel sicherer ist mit dem Flugzeug als mit dem Auto :D
     
  9. #8 Fit-Tina, 14.11.2016
    Fit-Tina

    Fit-Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Las ich in den Westerwald gezogen bin wog ich noch 28 Kilo mehr wie heute und fing mit dem Wandern an. Die beiden Hunde dabei, es war herrlich. Irgendwann fing ich dann an zu laufen und so ging es bei mir mit dem Sport los.
     
  10. #9 Thereas, 06.12.2016
    Thereas

    Thereas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um Wanderschuhe geht kann ich dir nicht wirklich welche empfehlen, aber ich finde es wichtig die richtigen Einlagen für die Schuhe zu haben! Besonders wenn man wirklich viel mit den Schuhen auf unebenen gebieten läuft :) Es sollte keine Qual sein zu laufen!
     
  11. #10 muskelbrain, 08.12.2016
    muskelbrain

    muskelbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich wandere auch sehr gerne, ist eine gute Abwechslung zum Krafttraining finde ich!
     
  12. #11 hardgayner, 13.12.2016
    hardgayner

    hardgayner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Jop, im Winter habe ich da in der Regel auch keinen Bock drauf. Zu heiß sollte es aber auch nicht sein. Herbst/Frühling ist die beste Zeit zum Wandern.
     
  13. Deme

    Deme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich wandere ich nicht gerne - aber wenn das Bike dabei ist, finde ich die gleiche Strecke um Welten besser ;)
     
  14. #13 Penelope9121, 30.12.2016
    Penelope9121

    Penelope9121 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche circa einmal im Monat mit Freunde wandern zu gehen oder auch alleine. Das tut der Seele einfach so richtig gut!
     
  15. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr lieben !

    Wollte euch nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Ich habe mich ja für das wandern vorbereitet gehabt und habe auch soweit viel Zubehör gehabt welches ich gut gebrauchen kann. Nur hat sich der Plan mit dem Reiseziel geändert, wir werden doch eine kleine Tour durch Estland machen, die Hauptstadt Tallinn besuchen und dann die schönen Weiden und Wege erkunden - es soll wohl wirklich gut dort sein, mit Intervallen und so :) Auch kann man viele mittelalterliche Architekturen sehen, darauf freue ich mich besonders.

    Auf jeden Fall aber danke ich euch für eure Antworten und es ist wirklich sehr interessant zu lesen, wer was gerne mag :)
     
  16. #15 Birdy33, 18.01.2017
    Birdy33

    Birdy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeden Fall! Ich liebe es, Zeit in Ruhe in der Natur, in einer Berglandschaft, zu verbringen. Wirklich traumhaft! Möchte deswegen auch irgendwann mal im Süden Deutschlands leben, aber ist ja natürlich auch nicht gerade günstig dort zu wohnen :D :D
     
  17. #16 AlwaysOn, 24.01.2017
    AlwaysOn

    AlwaysOn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was sind so eure Wander- "Achievements"? Ich war letztes Jahr auf dem Mont Blanc :)
     
  18. Anzeige

  19. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    La Gomera soll auch ein sehr schönes Wanderziel sein. Mit angenehmen Temperaturen :)
     
  20. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu mach ich das auch
     
Thema: Wandert ihr auch gerne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wandert ihr so viel

Die Seite wird geladen...

Wandert ihr auch gerne? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ?

    Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ?: O.K. im Idealfall verteile ich die Kalorienzufuhr in mehrere Mahlzeiten über den ganzen Tag und komme so nie in ein Defizit oder Überschuss....
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...