Wann aufhören

Diskutiere Wann aufhören im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich denke das ist eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt... Bei welcher Wiederholung...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    ich denke das ist eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt...

    Bei welcher Wiederholung soll ich aufhören? Bei den Facepulls schaffte ich bei meinem letzten Training 14 saubere Wiederholungen. Alle weiteren Wdh waren bzw. wären ungenau gewesen. Würde ich bei der 14. Wdh aufhören, würde noch genug Kraft für 3-4 unsaubere Wdh vorhanden sein... meine Bedenken sind nun, dass wenn ich bei der letzten sauberen Wdh aufhöre, nicht genügend Reiz zum Muskelwachstum gesetzt wird.

    Soll ich also bei der letzten sauberen Wdh aufhören oder beim tatsächlichen Muskelversagen?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann aufhören. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MusicMan84, 22.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann aufhören

    Hast du einen Plan? Ich würde jetzt spontan behaupten 8-12 Wiederholungen reichen für Facepulls bei erreichen der max Anzahl wird das Gewicht gesteigert .

    Wobei die Wiederholungzahl so eigentlich nicht zu bestimmen sind ohne genaue Ziele ... für kraftausdauer wären auch bis zu 20 Wiederholungen in Ordnung

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wann aufhören

    Ja, das richtet sich alles nach einem Plan. Wird in 3 Sätzen verpackt. Sind die Wiederholungen aller 3 Sätze im vorgegebenem Wiederholungs-Bereich wird das Gewicht erhöht. Das soll jetzt allerdings nicht das Thema werden :)
     
  5. #4 MusicMan84, 22.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann aufhören

    Auch allgemein gesprochen ist die Wiederholungzahl von deinen zielen abhängig. Außerdem kann zB auch dein Trainingsstand entscheidend sein ein Anfänger der gerade Bewegungsabläufe trainiert macht bei bestimmten Übungen nicht so viele Wiederholungen weil die Abläufe sehr komplex sind.

    Es gibt also viele Einflüsse die eine Rolle spielen.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wann aufhören

    Maximal so viele wdh wie sauber möglich sind...
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wann aufhören

    Ok, danke :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Wann aufhören

Die Seite wird geladen...

Wann aufhören - Ähnliche Themen

  1. massephase....wann aufhören?

    massephase....wann aufhören?: hallo esse grad wie ein wahnsinniger um an masse was draufzupacken, klappt auch soweit ganz ok....so jetzt ist nur die frage wieviel kg zunehmen...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  4. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  5. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...