Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?

Diskutiere Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, ich habe jetzt schon so viel über Periodisierung gelesen, aber eine eine genaue Definition was man mindestens verändern muss, um...

  1. #1 Sekedow, 23.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe jetzt schon so viel über Periodisierung gelesen, aber eine eine genaue Definition was man mindestens verändern muss, um erfolgreich einen neuen Reiz zu setzten, habe ich noch nie gesehen. Mir fallen jetzt spontan 2 erfolgreiche Veränderungen ein von denen ich gehört habe, dass sie wirken sollen:

    - Anzahl der WH verändern
    - Art der Übung verändern (zB. KH-BD -> LH-BD)

    Die Frage ist nun, ob meine TP überhaupt ausreichen. Ich verändere in meinem 3er eigentlich nur die Aufteilung der Übungen, innerhalb der einzelnen Muskelgruppe jedoch fast nichts. Beispiel:

    t1 früher: Brust, Schulter, Trizeps
    t1 jetzt: Quadrizeps, Brust

    ABER
    Brusttraining früher: 4xBD-2xDips-2xFlys
    Brusttraining jetzt: 5xBD-3xFlys

    Reicht nun die andere Aufteilung der Muskelgruppen schon zur erfolgreichen Periodisierung, oder sollte sich schon die Aufteilung innerhalb der Muskelgruppe ändern?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 23.04.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal ein interessanter Text zur Periodisierung:

    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=13379

    Hier kannst du mal nachlesen was du konkret tun kannst. Ich könnte dir das Ding jetzt
    auseinandernehmen und erklären, aber es wird dir mehr helfen, wenn du selber anfängst zu lesen.

    Sofern ich das richtig interpretiere versuchst du neue Akzente zu setzen, neue Reize für den Muskel zu schaffen durch veränderung deines Trainingsplans.

    Setz dich nicht nur mit der Periodisierung auseinander, sondern
    auch mit alternativen Trainingsmethoden. Diese sollten dir ebenfalls
    helfen können.
    Bei langfristigen Anstrengungen über Jahre hinweg, wirst du sehen,
    dass auch die Veränderung deines Trainingsplanes,trotzdem Stagnation im
    Muskelbereich bedeutet. (Nur bei wirklich fortgeschrittenen Athleten)

    Deshalb einfach mal hier lesen, nach alternativen Trainingsmethoden:

    http://www.bambamscorner.com/training/systeme/systeme.html
     
Thema: Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. periodisierung kraftsport

    ,
  2. periodisierung im kraftsport

    ,
  3. kraftsport periodisierung

    ,
  4. bodybuilding periodisierung,
  5. brusttraining periodisieren,
  6. periodisierung sport,
  7. periodisierung definition,
  8. wie richtig periodisieren,
  9. wann periodisierung,
  10. wie periodisiere ich richtig,
  11. periodisierung definition sport,
  12. bodybuilding periodisierung Anfänger ,
  13. periodisierung stagnation,
  14. anfänger training periodisierung,
  15. periodisierung training methoden,
  16. wann mit periodisieren anfangen,
  17. richtig periodisieren,
  18. periodisierung im bodybuilding,
  19. wann periodisieren,
  20. die periodisierung bodybuilding anfänger,
  21. als anfänger periodisieren,
  22. diät periodisierung,
  23. wie soll man im kraftsport periodisieren,
  24. brust training periodisierung,
  25. periodisierung sport defi
Die Seite wird geladen...

Wann beginnt eine erfolgreiche Periodisierung? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...