Wann darf ich ins Fitnesstudio?

Diskutiere Wann darf ich ins Fitnesstudio? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin momentan 15 und würde nun gern ins fitnesstudio um ein bischen Muckis zu krigen :D Bin ich dafür noch zu jung? Bitte, ich will endlich in...

  1. #1 Lotula92, 08.02.2011
    Lotula92

    Lotula92 Guest

    Bin momentan 15 und würde nun gern ins fitnesstudio um ein bischen Muckis zu krigen :D

    Bin ich dafür noch zu jung? Bitte, ich will endlich in ein Fitnesstudio.
     
  2. Anzeige

  3. #2 xRadioactivmanx, 08.02.2011
    xRadioactivmanx

    xRadioactivmanx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    15 ist in meinen Augen viel zu früh! Du bist noch mitten im Wachstum und das Krafttraining könnte genau dieses beeinträchtigen(denke ich mal und glaube die Profis unter uns können das auch bestätigen). Zudem ist das auch ein Alter in dem man schnell mal die Lust an irgendetwas verliert und du willst ja wohl nicht nach 3 Monaten keine Lust mehr haben und noch mitten in einem Vertrag sitzen den du zahlen MUSST.

    Zudem brauchst du sowieso die Bestätigung deiner Eltern, da du noch nicht volljährig bist, und die werden denke ich mal auch etwas dagegen haben ;)
    Ich an deiner Stelle würde mir irgendeinen tollen Sport als Hobby suchen, Muskeln baust du in der Wachstumsphase sowieso auf durch irgendwelch Outdoor-Aktivitäten (war zumindest bei mir so, glaub auch nicht dass es Einbildung ist:p).

    Resumee: Warte bis du volljährig bist und überleg dir es dann nochmal ob du ins Fitnessstudio gehen willst.
     
  4. #3 Geextah, 08.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja da kann ich xRadioactivmanx nur zustimmen.

    Ich hab auch mit 15 Jahren angefangen zu trainieren und für eine längere Zeit (einige Jahre) die Lust am Fitnessstudio verloren und erst später wieder entdeckt.
    Zumal habe durch meine Unlust nicht so richtig trainiert, dass es überhaupt einen Effekt bzw. Sinn ergeben hätte.

    Zwar wird gesagt, dass man ab 16 anfangen kann zu trainieren, dann aber auch weniger auf Masse, sondern vielmehr auf Kraft-Ausdauer.
    Man sollte sich im Klaren sein, dass in dem Alter einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sinnvoller und meiner Meinung nach effektiver sind.

    Aber das wird wahrscheinlich jeder anders sehen :)
     
  5. #4 Lotula92, 09.02.2011
    Lotula92

    Lotula92 Guest

    Also lieber erstmal Ausdauer trainieren? Bin momentan aktiv in einem Fussballverein, ist das so was? Reicht das denn auch?
     
  6. #5 Geextah, 09.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja an sich reicht das, aber wenn dir das zu wenig ist, kannst du natürlich auch mit einer Kampfkunst /-sportart anfangen, das ist auch gut für die Ausdauer und kräftigt den Körper :)
     
Thema: Wann darf ich ins Fitnesstudio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich mit 15 zum fitness gehen

    ,
  2. ich will ins fitnessstudio bin aber noch zu jung

    ,
  3. mit 15 jahren ins Fitnessstudio ist das gesund

    ,
  4. ab wann darf man ins fitnessstudio,
  5. mit 13 ins fitnessstudio gesundheitsschäden,
  6. will endlich ins fitnessstudio,
  7. darf man mit 13 ins fitnessstudio,
  8. darf man mit 13 fitness?,
  9. gut mit 15 jahren ins fitnessstudio zu gehen,
  10. unlust ins fitnessstudio zu gehen,
  11. mit 15 Jahre ins Fitnessstudio,
  12. mit 13 ins fitnessstudio,
  13. zu früh ins fitnessstudio,
  14. Ab wann darf man in ein Fitnessstudio gehen,
  15. wann darf ich ins fitnessstudio,
  16. darf man mit 13 ins fitnessstudio gehen,
  17. darf ích mit 15 ins fitnessstudio,
  18. mit 15 ins fitnessstudio,
  19. darf ich mit 13 ins fitnesstudio,
  20. darf ich mit 13 ins fitnessstudio,
  21. wann daef fitnesscenter,
  22. bin 13 und gehe ins fitnessstudio ist das gesund,
  23. mit welchem alter ins fitnessstudio,
  24. mit 15 ins fitnessstudio schweiz
Die Seite wird geladen...

Wann darf ich ins Fitnesstudio? - Ähnliche Themen

  1. Wann darf ich Creatin nehmen?

    Wann darf ich Creatin nehmen?: Hallo , hat wer eine kurze Zusammfassung was genau Creatin für mein Körper bedeutet? Klar weiß ich was alles passiert - das Ding ist ich wuerde es...
  2. Abnehmen: Was darf ich wann essen? u.a.

    Abnehmen: Was darf ich wann essen? u.a.: Hallo, ich hab mich grad neu angemeldet und auch schon mal die suche benutzt.. Ich habe innerhalb der letzten 3 Jahre ca. 20kg zugenommen (176cm,...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...