Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?

Diskutiere Wann kann ich mit Erfolgen rechnen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi an alle, bin neu hier im Forum aber da ich schon viele interessante und vor allem meiner Meinung nach auch korrekte Aussagen gelesen habe,...

  1. #1 Astronomy, 28.12.2011
    Astronomy

    Astronomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    bin neu hier im Forum aber da ich schon viele interessante und vor allem meiner Meinung nach auch korrekte Aussagen gelesen habe, denke ich,
    dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Also vorab kurz zu mir:
    Alter:23
    Größe: 1,83
    Gewicht 79 Kg

    Mein Problem, oder besser gesagt meine Frage bezieht sich aufs Gewicht. Ich habe noch vor einem halben Jahr 73-74 Kg gewogen und war damit sehr zufrieden. Seitdem ich mit meiner neuen Freundin zusammen bin, haben sich allerdings meine Prioritäten etwas geändert und ich habe Fussball sowie Krafttraining vernachlässigt. Dadurch sind auch die extra Kilos zu erklären. Allerdings habe ich jetzt den Verein gewechselt und will dort in TOP-Verfassung und vor allem mit meinem alten Gewicht in die Rückrunde starten.

    Seit nun 2 Monaten enähre ich mich wieder ausgewogen und ordentlich (Kein Fast-Food oder süßes, nur Wasser, Obst und Gemüse) zudem bin ich, da gerade Winterpause ist, fast täglich im Studio und laufe oder mache Kraftausdauertraining.
    Also genau so, wie ich es vor meiner Gewichtszunahme auch getan habe.

    Nun zu meiner Frage, wann kann ich damit rechnen, dass die Gewichtsabnahme eintritt? Meiner Meinung nach erreiche ich definitv eine höheren Kal.-Verbrauch. Aber es passiert nichts...zudem hab ich das Gefühl, dass mein Körper sehr lange brauch um sich wieder auch "Dauerbelastung" umzustellen...die Verbrennung scheint sich noch nicht umgestellt zu haben.
    Hier kommen mir 2 Monate jedoch zu lange vor.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Bin leicht genervt und die Motivation, dass in dem Umfang durchzuziehen schwindet langsam.
    Meine letzte Hoffnung, ist die Kombination mit dem Fussballtraining (4 Mal die Woche + Spiel).

    Vielen Dank schon mal!

    Ciao
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Du hast dir die Kilos in 6 Monaten "angefressen"-ungefähr genauso lange dauert es, bis sie wieder vollständig "verschwunden" sind...

    Erfolge sollten sich nach 4 Wochen einstellen.......(zumindest erste Erfolge).....
     
  4. #3 Eightpack, 28.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde die Aussage von Hart etwas zu pauschal. Mit einer bewussten Ernährung lassen sich die paar Kilos in kurzer Zeit (1-2 Monate) wieder loswerden.
    Davon abgesehen würde ich mich aber weniger auf Gewichtsverlust, sondern vielmehr auf Gewichtszunahme (natürlich Muskelmasse bei möglichst geringem Fettaufbau bzw. sogar Fettabbau) konzentrieren.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  5. #4 Astronomy, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    Astronomy

    Astronomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die ersten Antworten!!!

    Die 6 Monate kommen mir auch ziemlich lange vor...ich hatte auch eher auf 2-3 Monate getippt.
    @Eightpack:
    Hm, ich will auf jeden Fall eher (Fett)Masse abbauen...Muskeln aufbauen ist eig. nicht das primäre Ziel. Eher Kraftausdauer.
    Wenn jetzt ein bisschen Zuwachs passiert nehm ich das natürlich dankbar hin :)

    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was ihr generell dazu sagt.
    Ich habe meine Kalorienzufuhr natürlich jetzt nach unten angepasst, sodass ich ungefähr 1500-1700 kcal zu mir nehme.

    Ist diese "Anzahl" jetzt aber zu evtl. zu klein um ordentlich fit zu werden? Also bin ich zur Zeit kontraproduktiv?

    Vielen Dank vorab!!

    Grüße Astronomy
     
  6. #5 Eightpack, 29.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1500-1700 cal sind eindeutig zu wenig, es sei denn du willst um jeden Preis abnehmen und dabei auch einige Kilos an Muskelmasse verlieren.
    Poste bitte einmal deinen EP, damit ich ihn verändern und verbessern kann.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  7. #6 Astronomy, 29.12.2011
    Astronomy

    Astronomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erstmal danke für deine Hilfe.
    Also, generell ist es mein Ziel Gewicht abzubauen...hauptsächlich versuch ich natürlich nur Fett abzubauen. Also versuche ich möglich viel Eiweiß zu mir zu nehmen um den Muskelabbau so gering wie möglich zu halten (hoffe mal, dass war kein Irrglaube).

    Einen konkreten Plan von Montag bis Sonntag habe ich mich nicht erstellt, da ich das meist fexibel gestalte.
    Mit Hilfe von durchschnittlichen Werten der Kalorienangaben gucke ich dann, dass ich die Grenze nicht überschreite.

    Aber so einiges ist doch schon fix:

    Frühstück (fast jeden Morgen):
    1-2 Vollkornbrötchen mit Magerquark und ein bisschen Marmelade
    1 Tasse Kaffee mit Milch

    Snack:
    Wenn überhaupt einen Apfel oder eine Banane

    Mittags:
    Hier variiert es natürlich stark. Mal Vollkornbrot mit Puten- oder Hähnchenbrust, mal Nudeln oder Reis.
    Oder auch einfach wie beim Fühstück die 1-2 Brötchen

    Abends:
    Oft Rührei mit Spinat, oder Salat. Gelgentlich auch mal Vollkorntoast mit Putenbrust,

    Fastfood und Süßigkeiten sind ganz weg. Über den Tag trinke ich 2-3 Liter Mineralwasser oder auch mal eine Tasse Tee.

    Ah, was viell. noch wichtig ist, Training im Studio 4 mal die Woche, danach gibts immer einen Eiweiß-Shake..ist glaub ich 0,5 Liter.
    Ansonsten mach ich zu Hause, wenn ich nicht im Studio war, so ca. 30-45 Minuten vereinzelte Übungen.

    Hoffe mal, das ganze war irgendwie aussagekräftig.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße Astronomy
     
  8. #7 Eightpack, 29.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Dein EP an sich gefällt mir schon einmal nicht schlecht.

    Folgende Verbesserungsvorschläge würde deinen Plan noch optimieren:
    - über den Tag verteilt 2-3 Snacks einbauen; hier sich insbesondere mit der Ernährung kurz vor dem Schlafengehen beschäftigen (Magerquark mit einer kleinen Hand voll Nüsse)
    - gesunde Fette einbauen (Olivenöl, Erdnussöl, Nüsse, Fisch, ...)!
    - bei den Kohlenhydraten 50g auf keinen Fall unterschreiten; hochwertige Kohlenhydrate beim Frühstücken einbauen (Haferflocken, ...); gelegentliche Refeeds einbauen
    - über den Tag verteilt viel Grünen Tee trinken

    Ich könnte deine Ernährung noch weiter optimieren, denke aber, dass du nicht strikt nach einem EP leben willst. Falls doch, würde ich dir die Metabole Diät ans Herzen legen.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  9. #8 Astronomy, 29.12.2011
    Astronomy

    Astronomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eightpack,

    wieder muss ich mich bedanken!! Deine Tipps werde ich (wann immer es passt) einbauen. An Nüsse hab ich auch schon gedacht...aber irgendwie gehen hier die Meinungen stark auseinander. Werde mir erst noch notwendiges Wissen anlesen.

    Dann bin ich mal gespannt wann meine Waage wieder zahlen anzeigt, die mir besser gefallen.

    Also, dann nochmal vielen Dank!

    Grüße Astronomy
     
  10. Flo93

    Flo93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also was ist jetzt eigentlich primär dein Ziel?

    Kraft aufbauen? Dann brauchst du auch mehr Nahrung - und wenn du abnehmen willst solltest du nich trainieren, sondern weniger essen !
     
  11. Anzeige

  12. #10 Astronomy, 30.12.2011
    Astronomy

    Astronomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Primär, will ich Fett abbauen und wieder auf mein für mich ideales Gewicht kommen. Kraftaufbau oder Muskelzunahme ist eig. nicht mein Ziel, will aber auch nicht abbauen.
    Also ich würde es so formulieren:
    Fettabbau ohne Kraftrückgang.

    Grüße
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich sollte er auch dann trainieren.
     
Thema: Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann kann man mit erfolge im fitnessstudio rechnen

    ,
  2. ab wann kann ich mit einem muskelzuwachs rechnen#

    ,
  3. fitnessstudio wie lange bis zu ersten erfolgen

    ,
  4. nach wie viel wochen kann man mit erfolgen rechnen abnehmen,
  5. wie können wir 15 mal 15 rechnen,
  6. ab wann kann man mit dem abnehmen rechen fitness,
  7. ab wann kann man mit muskelzuwachs rechnen,
  8. wie kann man mal rechnen,
  9. muskelaufbau wann mit erfolgen rechenn,
  10. wannkann man fett abbauen,
  11. fitnessstudio angemeldet. wann kann man mit den ersten erfolgen rechnen?,
  12. ausdauertraining wann kann ich mit erfolgen rechnen,
  13. wann kann man richtig erfolgen sehen? bodybuilding,
  14. wann kann man mit ersten erfolgen im muskelaufbau rechnen,
  15. wie kann man fett abbaut rechnen,
  16. 7 monate training mit welchen erfolgen kann man rechnen,
  17. wann kann mann mal rechnen?,
  18. f
Die Seite wird geladen...

Wann kann ich mit Erfolgen rechnen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. 6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....

    6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....: So, wollt deswegen keinen extra Thread aufmachen, poste das mal hier. Trainere sit 3 Monaten fleißig und habe so vor paar Wochen angefangen auch...
  3. 6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....

    6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....: hi lese ständig das man 6x am tag essen sollte... kann mir jemand eine art beispiel für einen "ernährungsplan" posten. dank im vorraus. gruß mico
  4. Wann kann ich Creatin einnehmen

    Wann kann ich Creatin einnehmen: Hallo Sportsfreunde Ich traniere nun seit ca. 2 MOnaten also wenn ich alle Tage zusammenrechne eigentlich ist mein Jahresabonnement bald fertig...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...