Wann macht eine annabole Diät sinn?

Diskutiere Wann macht eine annabole Diät sinn? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin Neuling was Krafttraining und die entsprechende Ernährung angeht. Überall lese ich Low-Carb, ketogene Diät oder annabole Diät....

  1. #1 MarMü954, 03.05.2012
    MarMü954

    MarMü954 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling was Krafttraining und die entsprechende Ernährung angeht. Überall lese ich Low-Carb, ketogene Diät oder annabole Diät. Der wesentliche Inhalt ist identisch oder? Jedenfalls klingt es logisch, aber ab wann, bzw. für wen macht das Sinn?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis

    Gruß
    MarMü
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 03.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich habe so meine Schwerigkeiten, eine vernünftige, meinen Bedüfnissen angepasste Ernährung als 'Diät' zu bezeichnen.
    Im BB-Sport z.B. ist die Ernährung eiweißbetont, da ohne genügend Eiweiß kaum Muskulatur aufgebaut werden kann. Ob nun Low-Carb oder Low-Fat muss jeder für sich selbst ausprobieren. Es gibt Leute, die gut auf eine KH-ruduzierte Kost ansprechen im Sinne von Fettabbau. Andere dagegen nehmen nur ab, wenn sie moderat KH und nur wenig Fett essen.
    Eine eiweißbetonte Ernährung ist daher auch für Sport-Anfänger empfehlenswert.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
Thema: Wann macht eine annabole Diät sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. annabole diät

    ,
  2. wann macht eine anabole diät sinn

    ,
  3. anabole diät anfänger

    ,
  4. anabole diät sinn,
  5. annaboles training,
  6. anabole diät ja bambam,
  7. sinn der anabolen diät,
  8. anabole diät auch für normalos geeignet,