Wann Muskeln aufbauen ?

Diskutiere Wann Muskeln aufbauen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...

  1. #1 Genosse, 29.08.2018
    Genosse

    Genosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ?
    Ich habe mir genau vor einem Jahr im Fittnesstudio angemeldet und habe bis heute 8 kg abgenommen (von 100 kg auf 92) ich habe immernoch an manchen stellen Fettpolster und leichte männerbrüste aber mein Bauch ist mittlerweile dünn. Nun stelle ich mir die Frage ob ich jetzt mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich wiege gerade 92,3 und bin 1,87 groß , doch meine große Angst ist das ich wieder fett werde durch das Muskeln aufbauen (ist das überhaupt möglich).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann Muskeln aufbauen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie trainierst du den im Moment?

    Wie sieht deine Ernährung aus?
    Gibts irgendwas worauf du achtest?
     
  4. #3 Genosse, 30.08.2018
    Genosse

    Genosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ernähre mich bewusst und sonst gibt es nichts besonderes
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ob es jetzt sinnvoll ist weiter abzunehmen oder Muskeln aufzubauen ist umstritten. Da du aber langfristig keinen Unterschied merken wirst ist es wirklich egal was du machst. Ich würde das tun, worauf du Lust hast.

    Unabhängig davon was du machst, sollst du einen für Anfänger geeigneten Trainingsplan machen (siehe dazu die Themen in meiner Signatur), falls dein bisheriger nicht dementsprechend ist.
     
  6. #5 RogerGrand, 06.09.2018
    RogerGrand

    RogerGrand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Durch Muskelwachstum wird niemand Fett.

    Der Knackpunkt sind die Kalorien. Ich würde falls Du nicht weiter abnehmen möchtest auf Erhaltungskalorien und Tagen wo Du trainierst ca. 300kcl über die Erhaltungskalorien gehen.

    Als Beispiel: Ich bin 182cm gross und zur Zeit 74kg. Ich möchte mein Gewicht oder besser gesagt mein Körperfettanteil so halten und Muskeln aufbauen also nehme ich an Tagen wo ich nicht trainiere ca. 2'000kcl (Erhaltungskalorien) zu mir und an tagen wo ich trainiere ca. 2'300kcl (leichter Kalorienüberschuss).

    Ab und zu (Jokertag) nehme ich auch geschätzte 3'000 zu mir, dann gehe ich an nächsten Tag auf 1'500kcl bis ich wieder bei plus/minus 74kg bin.

    Deine Angst wieder fett zu werden ist unbegründet finde ich.
     
Thema:

Wann Muskeln aufbauen ?

Die Seite wird geladen...

Wann Muskeln aufbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?

    Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?: Hi , Ich habe keine detaillierten Infos gefunden über die Sufu und hab mal google angeschmissen. Also verstehe ich das richtig , dass Fasten sehr...