Wann sehe ich den ersten sichtbaren Erfolg?

Diskutiere Wann sehe ich den ersten sichtbaren Erfolg? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin gaaaanz neu hier und werde mich bald im Fitness-Studio anmelden, um Krafttraining zu machen. Meine Frage ist nun, wann ich den...

  1. #1 neuling, 13.07.2006
    neuling

    neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin gaaaanz neu hier und werde mich bald im Fitness-Studio anmelden, um Krafttraining zu machen.

    Meine Frage ist nun, wann ich den ersten sichtbaren Erfolg (in den Oberarmen) erwaretn kann, wenn ich jeden 2. Tag trainieren gehe... Geht es mit Eiweiß-Protein shakes schneller?

    Ich weiß, is ne asige Frage aber wäre nett, wenn mir vllt. jemand sagen könnte wie lange es wohl dauern kann, bis ich erste Anzeichen von neuen Muskeln feststellen kann :wink

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. joker

    joker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zum Entschluss Sport zu treiben.

    Du wirst wohl ziemlich schnell merken das sich dein Körper verändert.Das Sichtbare wirst du selbst kaum beurteilen können(da du dich ja jeden Tag siehst wird es dir nicht so auffallen wie Leuten die dich nur alle 4 Wochen mal zu sehen bekommen).
    Proti Shakes schaden dir auf jeden Fall nicht und unterstützen deinen Körper beim Aufbau von Muskelmasse.
    Wichtig ist für dich ein guter Plan und viel Willenskraft(und etwas Geduld).

    Such dir dein Studio nicht nach dem Preis heraus,sondern nach der Qualität(Geräte ,Kompetenz der Trainer usw.)
    Du kannst ja meist ein kostenloses Schnuppertraining machen und dir da einen Überblick verschaffen und auch mal andere Besucher nach deren Meinung zum Studio befragen.

    Mfg

    Joker
     
  4. #3 Nickfox, 13.07.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0

    Auf das würde ich nicht unbedingt achten;
    ist fast wie ein Fluch, dass Studiotrainer in der Regel Trottel sind.
    Wenn du weisst was du trainieren willst und vorallem wie, können dir die Trainer im Studio reichlich egal sein. Meine Erfahrung ist eh, dass die nicht mehr als plaudern können. (und rumstehen und Protein Pulver zum Muss erklären :D )
     
  5. joker

    joker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Nickfox
    mag ja sein das es viele schwarze Schafe unter den Trainer gibt aber es soll auch welche geben die ihren Job ernst nehmen und richtige Auskünfte geben können :D
    Ich sag ja,PROBETRAINING !! Da kann man sich schon ein gutes Bild machen.
    Ob er weiß wie er trainieren soll können wir ja nicht beurteilen(er hat es uns ja nicht verraten).

    Mfg

    Joker
     
  6. #5 Krasser123, 13.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Für den anfang empfehle ich dir ein ganzkörpertraining scherpunkt nicht auf gewicht sondern auf korekte ausführung der übungen. bereits nach 6 monaten wirst du merken wie sich dein körper verändert. wenn die übungen korekt sitzen steigerst du die gewichte stetig. wichtig ist, es kommt von zeit zu zeit zu stillständen, bei denen du das gefühl hast auf der stelle zu treten, durchhalten und weiter. um am ehesten deine fortschritte zu sehen empfehle ich dir alle 4-6 monate fotos von dir zu machen, und dabei maß zunehmen. notiere dir deine körpermaße zum jeweiligen foto und datum, so siehst du am ehesten deine fortschritte. oberwichtig ist die richtige ernährung. ich erspare mir hier aber details, denn die sind in den foren ausfürlich dargestellt. viel erfolg und nicht aufgeben.
     
  7. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    zu den protein-shakes will ich noch was ergänzen: die sind nur sinnvoll wenn du mit deiner normalen täglichen ernährung zu wenig eiweiß zu dir nimmst. du solltest so 1,5g pro kg körpergewicht zu dir nehmen.
    die ernährung spielt bei deinem training eine große rolle! ohne gescheite ernährung kannst du nicht optimal trainieren/aufbauen
     
  8. #7 Krasser123, 13.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ich bin für mindestens 2,2 g/ kg. hab mich letztens mal mit einer ehemaligen deutschen meisterin über mein massezuwachsproblem unterhalten. sie gab mir den rat bei meinem stand, (siehe profil ) sogar 440 g/tag an eiweiß zu mir zu nehmen. das wären dann über 4g/kg. ich muß dazu sagen, dass ich mindestens 5 mal die woche trainiere. ist mir aber ein rätsel wie, bzw. wann ich mir soviel eiweiß einverleiben soll. momentan bin ich bei ca. 2,5 bis 3g/kg.
     
  9. Anzeige

  10. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    schon aber wenn du 5g brauchst macht man doch normal bei wettkämpfen etc mit. 5g für das normale freizeittraining finde ich zu viel.
    ich gehe auch so oft trainieren aber ich muss an meiner ernährung noch n bissl feilen. im großen und ganzen ist sie ok aber ich komme auch nur auf 1,5 g
     
  11. #9 Krasser123, 14.07.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine wettkampfambitionen, mir aber als nächstes ziel die 110 kg hürde vorgenommen. es kommt halt darauf an welche ziele sich jeder einzelne von uns steckt.
     
Thema: Wann sehe ich den ersten sichtbaren Erfolg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining sichtbare erfolge

    ,
  2. krafttraining wie lange bis erfolg

    ,
  3. Bodybuilding erste sichtbare erfolge

    ,
  4. muskeltraining wann erste sichtbare erfolge,
  5. fitness erste erfolge,
  6. wie lange krafttraining bis erfolg,
  7. erste sichtbare erfolge fitnessstudio,
  8. erste erfolge beim krafttraining,
  9. muskeltraining erste sichtbare erfolge,
  10. wie lange trainieren für sichtbare erfolge,
  11. Sichtbare erfolge fitnessstudio,
  12. fitnessstudio erste erfolge,
  13. erste erfolge fitnessstudio,
  14. training sichtbare erfolge,
  15. sichtbare ergebnisse krafttraining,
  16. erste sichtbare erfolge bodybuilding,
  17. muskelaufbau erste sichtbare erfolge,
  18. krafttraining erste erfolge,
  19. muskelaufbau sichtbare erfolge,
  20. wann sehe ich erste trainingserfolge,
  21. sichtbare ergebnisse muskelaufbau,
  22. fitness sichtbare erfolge,
  23. fitnessstudio sichtbare erfolge,
  24. sport sichtbare erfolge,
  25. wann sichtbare erfolge krafttraining
Die Seite wird geladen...

Wann sehe ich den ersten sichtbaren Erfolg? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...