Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??

Diskutiere Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute!! Ich trainiere jetzt schon eine Woche lang ZUHAUSE. Ich habe nur Hanteln :cool:. Aber ein Monat lange werde ich das woll aushalten,...

  1. #1 HardcorePatient, 09.06.2011
    HardcorePatient

    HardcorePatient Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!

    Ich trainiere jetzt schon eine Woche lang ZUHAUSE. Ich habe nur Hanteln :cool:.
    Aber ein Monat lange werde ich das woll aushalten, denn dann kommt eh ein großes Fitnessgerät mit allen Übungen.
    Ich trainiere in 4er Splits. Also 4 Tage pro Woche, für die die es nicht wissen, was es bedeutet ;D.
    Pro Tag trainiere ich 4 Kategorien(Bauch, Arme, Beine, Rücken, Brust).
    Ich mache ca 12Whd. und 3 Sätze.

    Jetzt zu meiner Frage: Nach wie vielen Wochen bzw. Tagen sollte man mit den Gewichten schwerer werden??

    l.g
     
  2. Anzeige

  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nuja ich denke mal erhöste einfach mal nach 2 wochen um 1.25kg oda so ;) Ist jenachdem wie schnel du Muskelaufbau betreibst (Genetisch) aber ich denke da kann dir Rosch oder Spartiat sicherlich besser auskunft geben =)

    Gz
     
  4. #3 HardcorePatient, 09.06.2011
    HardcorePatient

    HardcorePatient Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Meinst du bei jeder Übung wo ich ne Hantel brauche einfach 1,25kg mehr. Auf jeder Seite 1,25kg??

    Was meinst du mit Rosch und Spartiat??

    l.g
     
  5. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Rosch und Spartiat sind User hier im Forum die ziemlich present sind normalerweise und si emachen viel Training im Kraftbereich.
    Also wen du die Übungen die du machst mit 1-2kg mehr machen kanst mit der gleichen Wiederholungszahl, dann ist es gut^^

    Du must da deine Genetik erkunden, wie schnel das bei dir geht ;) Ich zum Beispiel sage nicht das ich jetzt oder nächste Woche mehr drauflegen kann, ich probier das einfach mal aus, wens klappt dan mach ich die gleiche Übung nurnoch mit den "neuen" Gewichten.

    Am Anfang sollte das mit der Steigerung am schnellsten gehen und du kanst aus meiner Erfahrung nach relativ kurzem Training Gewichte drauflegen.

    Teste es für dich, dein Körper wird dir schon sagen obs klappt oder nicht ;)
     
  6. #5 HardcorePatient, 09.06.2011
    HardcorePatient

    HardcorePatient Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke;D

    l.g
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du eine Übung bspw. mit drei Sätzen à 12 Wiederholungen ausführst, dann erhöhst du das Gewicht (bei der Langhantel sind 2,5kg insgesamt Standard), sobald du in jedem dieser Sätze die angestrebte Wiederholungszahl technisch einwandfrei ausführen konntest.
    Dann wird wieder solange trainiert, bis diese Steigerung technisch korrekt bewältigt wurde und es wird wieder erhöht usw...


    Da du erst angefangen hast zu trainieren, ist von einem 4er-Split ganz klar abzuraten, du kannst noch gar nicht die dafür nötige Intensität aufbringen. Du solltst mit einem Ganzkörperplan trainieren, um Muskeln, Gelenke und Sehnen an die Belastung zu gewöhnen und die Grundübungen zu erlernen.
     
  8. Anzeige

Thema: Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport wird man schwerer

    ,
  2. wie kann man für ein woche schwerer werden

    ,
  3. wann schwerer gewichte

    ,
  4. was für gewichte soll ich nehmen fitness,
  5. nach wievielen wochen gewichte drauflegen,
  6. mit welchen gewichten soll ich trainieren,
  7. welche gewichte sollte ein mann trainieren,
  8. wann gewichten,
  9. ich muss schwerer werden,
  10. wann sollte man gewichte,
  11. bodybuilding tage in der woche soll mann,
  12. gewichten wann?
Die Seite wird geladen...

Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden?? - Ähnliche Themen

  1. Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?

    Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?: Hallo Leute, ich habe von nem Kollegen Kreatin bekommen nun frage ich mich wie ich es am besten zu mir nehme. Ob ich es 1 Stunde vor dem...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  4. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  5. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...