Wann Trainieren? O.o

Diskutiere Wann Trainieren? O.o im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; sooo eine fraaaage...^^ wann ist es eigentlich am sinnvollsten zu trainieren?? eher morgens? nachmittags oder doch eher abends?? ich hab auch...

  1. #1 Ill-uminatus, 06.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    sooo eine fraaaage...^^
    wann ist es eigentlich am sinnvollsten zu trainieren??
    eher morgens? nachmittags oder doch eher abends??
    ich hab auch gehört das die leistungsfähigkeit des körpers am tag gewissen schwankungen unterliegt...
    also wann trainiert ihr so? und welche tageszeiten seht ihr am sinnvollsten für training an?

    mfg Ill-uminatus^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann Trainieren? O.o. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 06.06.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    trainier dann wan es dir am besten passt ...ich denke nicht das es da ne vorgegebene zeit gibt ...ich z.b. trainiere immer abends nach der arbeit so gegen 18 uhr ....so kann ich den tag schön ausklinken lassen
     
  4. #3 ShadowOfGlory, 06.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    alles wonach man sich da richtgen könnte is diese Leistungskurve, ich glaub anhand der is der vormittag oder nachmittag sinnvoller bin mir nicht sicher weiss aber auch nicht wo ich die im netz finden kann, wenn du aber z.B. ner bürotätigkeit nachgehst oder zur schule, dann bietet sich der abend an, da du dann noch energie hast die abgebaut werden will (wie mein vorredner schon vorgeschlagen hast)

    Was auch KO argument ist bei mir jetz is das um 16 Uhr bis ca um 20 uhr das studio randvoll ist, weil alle (um 16 uhr sinds die schüler, ab 17 / 18 uhr die berufstätigen) quasi nach der arbeit trainieren gehen...
    Ergo: wenn ich um kurz vor 8 losfahre bin ich gegen kurz nach 8 an den geräten und hab ruhe, und gegen 9 (das macht um 10 zu) ist es da so leer und gemütlich weil keine sonne mehr reinscheint das man den tag schön ausklingen lassen kann :)

    Also musste halt gucken... denke zur "Prime time" machts nicht soviel "spass" wie zu zeiten wo vlt. nur du zeit hast (z.b. unter der woche am frühen nachmittag, oder sonntags gegen 10 uhr oder halt abends unter der woche zwischen 20 und 22 uhr ist bei uns NIX los weil alle was bessres zu tun haben :) )
     
  5. #4 Ill-uminatus, 06.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    okay ;D
    danke leute
    aber eine frage noch wie sollte ich einen 4er-split am besten gestalten?
    oder ist ein 4er-split überhaupt sinnvoll?
    da ich neben bei noch leichtathletik mache...(dienstags und donnerstags)

    und...wie soll ich mich ernähren?
    ich habe einen recht hohen KFA und möchte den (natürlich) loswerden
    und gleichzeitig muskel aufbauen...
    also wenig KH aber viele Proteine und Fette?

    danke scho ma ;D
     
  6. #5 magdeburger, 06.06.2006
    magdeburger

    magdeburger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wan trainieren

    hi zu deiner frage

    also trainieren solltest du meiner meinung nach wenn der körper absolut fittttt ist das heißt

    - kein stres
    - genügend zeit zur verfügung steht
    - du keinen großen hunger hast
    - keine muskelschmerzen bzw verletzungen hast die dich einschrenken können
    - die ruhepausen beachtet hast
    - mir 100 eur gegeben hast "gg"

    =) tschau
     
  7. Anzeige

  8. #6 ShadowOfGlory, 06.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der KFA stimmt nicht behaupte ich einfach mal... hasten den über die daumen (gibt so werbegeschenke mit 2 kontakten für je einen daumen ;) )oder die füsse (waage) gemessen? da kommt bei mir 10% raus, das haut auch nicht hin das is viel zu wenig (weiss nicht wo die ganzen speckrollen sonst herkommen bei mir XD) ... und bei nem kumpel kommt 2 % raus (alles mit ner Körperfettwaage gemessen, da vertrau ich nicht mehr drauf :/ )? der sollte ungefähr so gebaut sein wie du... der is 12cm kleiner und 10 kilo leichter als du... also irgendwas kann das nicht passen :D 30% von 67kg sind ja 22,3kg fett und die restlichen 44,6 kilo auf 1,86m zu verteilen? O,o Dein BMI sollte ziemlich stark im grünen bereich sein aufjedenfall eher untergewicht als übergewicht. Vor allem wo du ja auch Leichtathletik betreibst (gehe mal von bereits (leicht) trainierten beinen aus, wirst da wohl schon bisschen mehr Muskeln (ausdauermuskulatur / schnellkraftmuskulatur je nachdem) haben als jemand ders nicht betreibt)

    Fette -> gesunde fette (ungesättigt oder besser mehrfach ungesättigt)
    Proteinreich, Kohlenhydratarm wobei abnehmen und muskelaufbau gleichzeitig nich so der hit ist, du kannst maximal die muskelmasse "halten" und dabei abnehmen um dann die muskelmasse später zu erhöhen, aber beides zusammen ist ziemlich mühsam...

    Protein so das du auf ca 110-120 gramm / Tag kommst (etwas weniger als 2gr pro KG Körpermasse)
    Fette bin ich überfragt, weiss auch nicht wie man gezielt fette zu sich nimmt *g* Kohlenhydrate reduzieren und Kalorien um 500kcal runterschrauben (oder beides zsuammen, z.b. putenfleisch / lachs ohne beilage = -KH -Kcal dafür mehr Fleisch/Fisch = + protein )

    4er split +2 Tage Leichtathletik klingt nach viel, da musste das Volumen aber runterschrauben.
    Weiss ja nicht (hoffe habs nicht überlese *g*) wie lang du schon Trainierst im Studio, aber ich denke ein 2er oder 3er Split tuts auch (Beine wirste ja nicht einen kompletten trainingstag lang trainieren wenn du eh schon 2 mal die Woche hochbelastung für die Biene hast) also z. B. Brust/Trizeps/bisschen Beine + Rücken/bizeps/schulter an beiden Tagen Bauch ;) (Pläne gibts hier im forum reichlich :) ) Oder halt Rücken/Bizeps Schulter/beine Brust/Trizeps (und halt wieder jedesmal Bauch)

    Denke 3mal Studio und 2 mal Leichtathletik ist genug, weil spätestens wenn du 4 mal im Studio bist, werden die Ruhetage ziemlich knapp.
     
  9. #7 Ill-uminatus, 07.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    okay danke ;D
    ich persönlich glaub auch das 30% n bissle überzogen is und schenke dem wert nicht wirklich glauben^^
    allerdings ist mein KFA höher als normal da ich zur zeit 40mg kortison zu mir nehme (zeitweise auch 50mg) und das macht sich ziemlich stark bemerkbar (hunger,hunger,hunger, hunger^^)

    also danke an alle ;D
    ich versuche jetzt erst mal ein bisschen frei zu legen mit verminderter KH zufuhr und gleichzeitig erhöter Protein zufuhr...
    nebenbei noch training (BB) leichtahletik und kyudo (japanisches Bogenschießen, kann ich nur empfehlen macht richtig spaß :]) um den muskelabbau etwas zu verringern...
     
Thema: Wann Trainieren? O.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding wann trainieren

    ,
  2. wann trainieren

    ,
  3. um wie viel uhr am besten trainieren?

    ,
  4. bb wann trainieren,
  5. wann trainieren nachmittag oder abend?,
  6. Um wieviel uhr solte man kraftsport machen,
  7. um wieviel uhr trainieren,
  8. bodybuilder um wieviel uhr,
  9. kraftsport um wieviel uhr,
  10. wieviel uhr trainieren,
  11. um wieviel uhr trainieren bodybuilding,
  12. wie viel uhr kraftsport,
  13. zu welcher zeit ist bodybuilding training eigentlich am sinnvollsten,
  14. wieviel training am sinnvollsten,
  15. bb wann trainieren vormittag,
  16. um wie viel uhr sollte man trainieren gehn ,
  17. um wie viel uhr trainiert man am besten,
  18. 40 mg cortison bodybuilding,
  19. um wieviel uhr sollte man trainieren,
  20. um wieviel uhr trainier ich am besten?,
  21. bis wieviel uhr kann man trainieren,
  22. 4er split athletik,
  23. kraftsport wann trainieren,
  24. wan ist am bessten zu trenieren,
  25. um wieviel uhr kann man am besten trainieren
Die Seite wird geladen...

Wann Trainieren? O.o - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  3. Wann am besten trainieren?

    Wann am besten trainieren?: Guten Tag. Ich hab mich vor einiger Zeit hier einmal angemeldet weil ich abnehmen wollte. Ich hab es dann auch. Von 140 auf 108. Leider bin ich...
  4. Wann trainieren?

    Wann trainieren?: Hallo alle zusammen! da ich noch ziemlich neu hier bin will ich mal was loswerdn: das forum hier ist echt klasse und hilfreich!!! :] nur...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...