Warum besser Krafttraining und Cardio trennen?

Diskutiere Warum besser Krafttraining und Cardio trennen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Wahrscheinlich wurd die Frage hier schon mal gestellt, leider hab ich dazu aber nix gefunden... Also, nochmal: Wieso Cardio und Kraft...

  1. #1 littlewitchLucy, 28.08.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wahrscheinlich wurd die Frage hier schon mal gestellt, leider hab ich dazu aber nix gefunden...

    Also, nochmal: Wieso Cardio und Kraft trennen?
    Als ich meinen Plan im Studio bekam wurde mir gesagt ich solle im Anschluss ans Gerätetraining die Ausdauer trainieren...
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Cardio vor dem Training raubt dir eine Menge Kraft für das Training und ein erschöpfter Muskel ist bei komplexen Übung leicht zu verletzen.

    Nach dem Training muss der Muskel wieder aufgebaut werden und wird mit Nähstoffen versorgt sowie die Glykagon-Speicher werden wieder aufgefüllt. Cardio jetzt würden das nur behindern und ein Muskelwachstum einschränken.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    + leichtes cardio nach dem training ist regenreativ positiv.


    gruß

    hummel
     
  5. #4 littlewitchLucy, 29.08.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    heisst: Etwas Fahrrad fahren ist okay, anstrengende Einheiten wie eine Std. Wave oder Laufband etc. zu vermeiden...

    Okay, wird gemacht, will ja nicht nächste Woche wegen Ermüdung oder so
    wieder aufgeben ;)

    DANKE!!!
     
  6. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest wohl die Glykogenspeicher.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Wildkirsch, 29.08.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest wohl die Korinthenkacker.
    :]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Glykogen <-> Glykagon konnt ich schon in der Schule nicht auseinanderhalten,
    aber ich glaube, ihr wisst, was gemeint ist =)
     
Thema: Warum besser Krafttraining und Cardio trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio und krafttraining trennen

    ,
  2. cardio und krafttraining am selben tag

    ,
  3. kraft und cardio trennen

    ,
  4. glykagon,
  5. cardio und kraft trennen,
  6. krafttraining und cardio trennen,
  7. cardio u krafttraining trennen,
  8. krafttraining und cardio immer trennen,
  9. krafttraining besser als cardio,
  10. 1 tag krafttraining 1 tag cardio,
  11. was ist besser cardio oder krafttraining,
  12. nur kraft besser als cardio und kraft,
  13. trennen von cardio und Kraft,
  14. cardio und krafttraining muss man trennen,
  15. warum cardio und krafttraining trennen,
  16. was ist effektiver für kaloriendefizit krafttraining oder cardio,
  17. beintraining trotz dem cardio,
  18. cardio krafttraining trennen,
  19. muskeltraining und cardio trennen,
  20. cardio und krafttrainingen trennen,
  21. kraftt und cardio trennen,
  22. cardio kraft trennen,
  23. krafttraining und cardio trennen pro tag,
  24. sinnvoll kraft unr cardio zu trennen,
  25. cardio training von kraft training trennen
Die Seite wird geladen...

Warum besser Krafttraining und Cardio trennen? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...