Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren?

Diskutiere Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forumgemeinde ;) Wenn ich mir eure Trainingspläne anschaue, bemerke ich, dass ihr Bizeps und Trizeps immer an unterschiedlichen Tagen...

  1. #1 Rocco0602, 21.12.2008
    Rocco0602

    Rocco0602 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde ;)

    Wenn ich mir eure Trainingspläne anschaue, bemerke ich, dass ihr Bizeps und Trizeps immer an unterschiedlichen Tagen trainiert! Warum? Ich trainiere zb. Bizeps/Trizeps an einem Tag, an dem anderen Tag trainiere ich Schultern/Rücken! Ist das nicht empfehlenswert! Ich dachte immer es ist sinnvoll Körperteile zu trainieren die sowieso schon "warm" sind!?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Punkt ;)

    Beim Rückentraining ist der Bizeps schon warm, von daher bietet sich das auch gut an. Der Trizeps wiederum bei Brust/Schulter.

    Das ist auch eine Frage von Erholung.
    Wenn man nach deinem Schema trainiert hast du 2x Belastung für deine Arme. Daher musst du auch mehr auf deine Regeneration achten.
     
  4. #3 desenator, 21.12.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @Threatersteller:
    Ja: Warum nicht?????
    Oder machst Du Dein Beintraining auch an mehreren Tagen?
     
  5. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    .... achso....

    ich hab schon immer Trizeps und Bizeps an einem Tag trainiert... und hatte damit gute erfolge.
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja jeder machen wie er will. Ich finde meine Variante sinnvoller, weil ich sonst auch deutlich mehr Pausen machen müsste ;)
     
  7. #6 ganter123, 21.12.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... du trainierst aber nicht in einem GK Plan?

    gruss

    ganter123
     
  8. Anzeige

  9. #7 desenator, 21.12.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Warscheinlich wohl wie Ich nicht.
    Ich hau mir die Arme extra auch zur Zeit in den Beintag. und somit hab ich im 3er immer einen Tag komplett Pause .
    Und kann am Rücken oder Brusttag eine Übung mehr machen ....mit der Überlegung eine Mehrgelenksübung mehr zu haben,wo der kleine Trizeps oder Bizeps noch wieder einen mehr abbekommt.
     
  10. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. ne ich trainier nicht nach nem GK.
    Meistens trainier ich nach einem 3er splitt und mach Bizeps Trizeps nach den Beinen.
     
Thema: Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps und trizeps zusammen trainieren sinnvoll

    ,
  2. bizeps trizeps an einem tag

    ,
  3. bizeps trizeps zusammen trainieren sinnvoll

    ,
  4. bizeps und trizeps an einem tag,
  5. welche körperteile zusammen trainieren,
  6. bizeps und trizeps am selben tag trainieren,
  7. bizeps und trizeps zusammen trainieren,
  8. bizeps und trizeps an einem tag trainieren,
  9. bizeps und trizeps am selben tag,
  10. bizeps und trizeps am gleichen tag trainieren,
  11. bizeps und trizeps am gleichen tag,
  12. warum nicht bizeps und trizeps,
  13. bizep und trizep zusammen trainieren,
  14. warum bizeps,
  15. trizeps bizeps an einem tag,
  16. trizeps und bizeps an einem tag,
  17. bizeps trizeps am selben tag,
  18. darf man bizeps und trizeps an einem tag trainieren,
  19. kann man bizeps und trizeps an einem tag trainieren,
  20. bizeps trizeps zusammen trainieren,
  21. fitness welche körperteile am selben tag trainieren,
  22. bizeps trizeps zusammen,
  23. trizeps und bizeps an einem tag trainieren,
  24. biceps und triceps zusammen trainieren,
  25. bizeps trizeps am gleichen tag
Die Seite wird geladen...

Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...