Warum trainieren???

Diskutiere Warum trainieren??? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; weils dir spaß macht, ich versteh das schon. geht mir manchmal ähnlich, man fühlt sich eben gut. Wenn das aber dein einzigster grund is, dann...

  1. #21 orson20, 24.04.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    weils dir spaß macht, ich versteh das schon. geht mir manchmal ähnlich, man fühlt sich eben gut. Wenn das aber dein einzigster grund is, dann weist du nur nichts mit deiner zeit an zu fangen :lol:

    Out of topic:
    Mit euch zu reden hat ungefähr den gleichen effekt, als gegen eine wand zu reden, sinnlos.

    und zu dem Marathonläufer, klasse leistung! Ich bin nur der auffassung, das man dazu keine eisen stämmen muß. Brauchbare kraft baut man nur auf, wenn man mehrere muskeln gleichzeitig benutzt, also dips, kreuzhebne, bankdrücken und kniebeugen, sämtliche maschienen und der ganze andere mist bringens nich.
    basta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum trainieren???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 James Ryan, 24.04.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das Training ja auch als eine Herausforderung sehen. Oder als ein Hobby. Jeder Mensch hat verschiedene Interessen, es gibt fast schon zu jedem Sch**** einen Fetisch ;) Warum nicht auch zum training? :]

    Außerdem kann ich nur sagen, dadurch dass mein Körper jetzt besser aussieht, traue ich mcih auch viel mehr. Man zeigt seinen Körper gerne in der Öffentlichkeit, man bekommt viel mehr selbstvertrauen, besonders in sachen mädchen und man weis wo seine körperlichen grenzen liegen, man kann sich immer einschätzen. Außerdem is es zu meiner lieblingsbeschäftigung geworden :D
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich dachte eigentlich, das Niveau des Threads könnte nicht noch weiter sinken, falsch gedacht...
     
  5. #24 sleepwalker, 24.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    da gebe ich dir recht, für nen marathon brauchst keine eisen zu stämmen, das geht auch ohne!
     
  6. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    finde orsons argumente auch ziemlich... naja ich wills mal schwach nennen. vergleich doch mal laufsport mit kraftsport,bei dem du auch eine bestimmte leistung beim wettbewerb bringen musst. außerdem gehts beim bodybuilding nicht um kraft, sondern ums aussehen! will damit dein argument widerlegen, dass dein kollege bei der arbeit genauso trainiert war wie du. es geht einfach darum deinen körper zu perfektionieren und nicht an kraft zuzulegen, das ist nur der "nebeneffekt".
    zurück zum thema: ich kann beim sport einfach abschalten und den ganzen stress vom tag abbauen. außerdem entwickelt sich der sport einfach zu nem lebensinhalt mit der zeit. du kannst dann nicht einfach aufhören, weil du sozusagen dran hängst. ich kann nur sagen, dass ich mich bei jeder TE schon vorher drauf freu. klar hat jeder mal n motivationstief, aber im großen und ganzen bleibt man doch dabei
     
  7. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ne, für Marathon brauchste das nicht. Aber für viele andere Sportarten ist der Kraftsport doch durchaus sinnvoll, völlig egal ob Ringen, Boxen oder Sprinten. Da trainierste auch nicht die ganze Zeit den Ablauf der nötigen Bewegungen, sondern auch speziell die einzelnen "Zwischenspieler" um den gesamten Ablauf zu unterstützen.

    Ansonsten sehe ich auch dein Problem nicht, die Vorwürfe, die du hier bringst, kannst du eigentlich auf jeden Sport anwenden. Was schon sinnvoll daran, wenn 10 Leute hinter som Ball herlaufen? Genausoviel, wie wenn sich paar Muskeltypen auf ne Bühne stellen und bissl rumposen. Leben und leben lassen. Wenns dir nicht gefällt, dann machs halt nicht. Ich find nur Gewichte stämmen auch zu öde, sehe das ähnlich wie du, ich brauch da noch paar andere "Herausforderungen". Trotzdem sag ich nicht jedem, der sich halt für BB entschieden hat, dass des alles kacke ist was er da macht. Amen. ;)
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich fang mal ganz vorn an

    ich hab damals skate hockey gespielt.
    eines tages im winter hatte ich dann einen nicht zu verachtenden unfall im schnee bei dem ich mir meine kniescheibe zerdeppert habe.. danach durfte ich kein hockey mehr spielen habs aber trotzdem getan, bis zu dem tag an dem ich nochmal einen ziemlich krassen cross bekommen habe und über die bande flog.. dabei ist wieder irgendwas mit der kniescheibe passiert und aus angst, dass ich sie mir komplett verdepper habe ich dann aufgehört zu spielen. :(

    aber irgendwie hatte ich einen totalen bewegungsdrang, und da ich allg. sehr viel spaß am sport habe habe ich mich dann erstmal fürs gym entschieden, wobei ich damals dachte das ich da nur mal so aus spaß etc hingehe.

    -allerdings habe ich jetzt totalen spaß am trainieren.
    -ich vergesse meinen alltagsstress
    -ich hab neue leute kennen gelernt
    -ich bin dabei meinen körper so aufzubauen, dass er mir irgendwann komplett gefällt
    -der beste nebeneffekt ist, die lady's stehen drauf ;)


    mein fazit: ich brauch das training mittlerweile wie ich damals das hockey gebraucht habe, dass ist halt einfach ein teil meines lebens geworden.
     
  9. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fing eigentlich damit an ,dass ich nach 10 Jahren Fussball plötzlich keine Lust mehr darauf hatte und aufhörte. Danach ging ich nur noch mit Kumpels in der Freizeit kicken. Ich hatte danach auch einfach viel mehr Zeit, da Fussball ziemlich viel Zeit aufgefressen hat.
    Als ich dann vom kicken heimkam wusste ich oft nichts anzustellen und setzte mich immer öfters vorn PC oder TV.
    Nach nem Jahr relativ gleichen Ablaufs > kicken/S-Bad dann bis Abends vorn TV od. PC fing solangsam meine Haltung an sich zu verschlechtern. Ich bekam ein leichtes Hohlkreuz und meine Nackenmuskulatur machte schlapp.
    Danach war ich ein paar Wochen in der Krankengym. um die Muskulatur zu kräftigen. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Krafttraining machte es mir soviel Spass , sodass ich auch nach der Krankengym. weitertrainierte.
    Bis heute ist es ein guter Ersatz fürs Fussball und es macht mir einfach Spass zu trainieren und anzusehen wie man sich verändert.

    Auserdem liebe ich das Gefühl im Muskel wenn man ordentlich gebasht hat.
     
  10. Zim

    Zim Guest

    Ein Marathonläufer läuft Marathons, weil (hier Beliebig viele Argumente einfügen)
    Eine Ballerina tanzt Ballet, weil (hier Beliebig viele Argumente einfügen)
    Ich gehe ins Fitness, weil
    - Ich mich sportlich betätigen will
    - Ich mich dabei genau soviel anstrengen will, wie mir gerade dannach ist
    - Ich zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter, an jedem Tag trainieren kann
    - Ich gerne an meine Grenzen gehe
    - Ich es geniesse meinem Körper bei dem langsamen, aber stetigen Prozess zum Adonis zuschauen zu können
    - Ich voller selbstvertrauen bin
    - Ich am ganzen Körper stärker und ausdauernder geworden bin
    - Ich im Alltag nie irgendwelche Probleme mit Gewichten, schweren Türen, verschlossenen Flaschen oder ähnliches habe
    - Ich durch mein zusätzlich gewonnenes Selbstvertrauen eine gewisse positive Aura austrahle, die sich offenbar ebenfalls positiv auf meine Mitmenschen auswirkt
    - Ich im Center dutzende nette Menschen kennen gelernt habe
    - Ich offensichtlich viel mehr von den (gewünschten) Frauen wahrgenommen werde
    - Ich mich rundum Gesund und Wohl fühle
    - Ich all diese Argumente ohne lange nachzudenken herunterlaiern konnte (...)

    ...und weil's einfach nur geil ist :)
     
  11. #30 Sotiana, 25.04.2007
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wieso derjenige wirkte überheblich und meinte er hätte die "Masse" das ihm alle Mädels "hinterherhecheln". Und dann das bei Körpermaßen die schon bald als untergewichtig zu beurteilen sind. Sorry finde solche Kommentare von diesen Leuten genauso lächerlich. Man kann sich auch auf "NICHTS" was einbilden. Bin nun mal direkt :D
     
  12. #31 labstar, 25.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen Posts habe ich nicht wirklich etwas über die Gesundheit lesen können ?(

    Sport (in vernünftigem Umfang ! und ohne verbotene Hilfsmittel !) sorgt dafür, dass ich ein beschwerdefreies Leben führen kann und zwar bis ins hohe Alter. Darauf kommt es doch im Leben an ! Jeder wird älter !

    Sport den ich mit Augenmaß betreibe sorgt ein Leben lang für viele Annehmlichkeiten :

    Ich kann mit meinen Kindern rumtoben !
    Ich kann mich an allen Körperstellen SELBER waschen
    Ich kann mir dir Schuhe alleine zubinden
    Ich komme die Treppen hoch und brauche keinen Fahrstuhl
    Ich kann zur Bushaltestelle rennen oder einer Frau hinterher (oder vor einer weg :D )
    Ich schnarche nicht
    Ich kann meine Möbel alleine umstellen
    Ich kann mich in ein Eiscafe in die Sonne setzen
    Ich bin der Erste am Buffet :D
    Ich schwitze nicht beim Essen
    Ich kann so oft Sex haben wie ich Lust habe (und das nicht nur mit mir selbst :D)
    ....
    ...
    ..
    ich wette Jedem hier fallen noch viel mehr Dinge ein.

    Die Gesundheit ist das wertvollste Gut das der Mensch hat !

    Extreme Strömungen im Kraftsport sind natürlich nicht so gesund und auch beim Marathon riskiert man seine Gesundheit. Extreme sind eben selten ungefährlich.

    Letzlich sollte man, egal was man tut um seinen Körper gesund zu halten, es letzlich nur aus 2 Gründen tun.

    1. Für sich selber
    2. Weil man es will

    Meine Meinung

    Gruß
    LarS 8^)
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    die beiden Dinge erschliessen sich mir jetzt nicht so ganz...
     
  14. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @labstar

    Hab doch was zu Gesundheit geschrieben. :p

    Den Aussagen meiner Ex zu urteilen, schnarche ich leider trotz täglichem Trainings. Tja, aber die lügt bestimmt... ,)

    Und das mit dem Schwitzen ist glaube ich auch genetisch bedingt, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Trainingszustand zu tun. Ich schwitze z.B. extremst schnell und heftig (leider), würde mich jetzt aber nicht gerade als unsportlich einstufen. Gut, beim Essen nicht, ausser es gibt Chilli. ;)
     
  15. #34 labstar, 25.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich wollte mit diesen beiden Punkten auf der etwas willkürlichen Liste zum Ausdruck bringen, dass Sport dazu beiträgt, bestimmte Auswirkungen eines ungesunden Lebenswandels, zu verhindern.

    viele Männer schnarchen, das stimmt, aber Menschen mit großem Übergewicht neigen eher zum schnarchen und dann auch noch zu gefährlichen Atemaussetzern. Sie haben bei hohen Temperaturen schneller Kreislaufprobleme wegen Überhitzung (deswegen geht das Eiscafe in der Sonne nicht) und weiterhin sind mitunter schon geringste körperliche Anforderungen aufgrund des ungünstigen Gewichts Verhältnisses Fett vs. Muskelmasse schweißtreibend. Regelmäßiger Sport kann verhindern, dass es soweit kommt und trägt zur Erhaltung der Gesundheit bei. Das war die Messitsch ;)

    Schwitzen tu ich natürlich auch. 30 min. im Studio auf dem Laufband und mir steht die Plärre in den Schuhen bis zum Rand :zack

    Gruß
    LarS 8^)
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    die aber leider falsch ist;)
    Grade trainierte Leute fangen wesentlich schneller an zu schwitzen, da sie über eine deutlich bessere Thermoregulation verfügen. Und muskulöse Männer nochmal ne runde schneller, da Muskeln seeeeeehr viel Wärme erzeugen
     
  17. Anzeige

  18. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du erwarten? Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, sind da auch tonnenweise Kinder die kaum gescheit Deutsch reden können. Leute die en hohen IQ haben lesen zum größten Teil Bücher, programmieren oder machen sonst irgendwas, es gibt wirklich nur einen kleinen Teil von Bodybuildern die was im Kopf haben, dass spiegelt sich eben auch aufs Forum ab. Das ganze "alta" Gelaber ist eh ein Zeichen von mangelndem IQ, und das höre ich in meinem Fitnessstudio in jeder Ecke.
     
  19. #37 labstar, 25.04.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ooops 8o Na dann. Mea Culpa ! . . . ich hab ich echt die ganze Zeit immer gedacht übergewichtige Menschen würden schneller schwitzen weil Aktivitäten Ihnen größere Anstrengungen abverlangen aber deine Erklärung ist völlig nachvollziehbar. Man lernt echt nie aus.

    Jetzt weiß ich auch warum ich immer so schnell schwitze ;) :D

    Gruß
    LarS 8^)
     
Thema: Warum trainieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum trainieren

    ,
  2. schwitzen muskulöse menschen mehr

    ,
  3. schwitzen muskolöse männer mehr

    ,
  4. schwitzen muskulöse menschen schneller,
  5. muskulöse männer schneller sex,
  6. warum schwitzen muskulöse menschen so schnell,
  7. schwitzen muskul,
  8. sex mit muskulösen männern,
  9. muskulöse menschen schwitzen wenig,
  10. Schwitzen muskulöse Männer schneller beim Sex,
  11. streichholzwettrennen,
  12. muskulöse menschen schwitzen mehr,
  13. muskulöse menschen schwitzen,
  14. muskulöse leute schwitzen schneller,
  15. Warum trainierne
Die Seite wird geladen...

Warum trainieren??? - Ähnliche Themen

  1. Warum wir Kreuzheben trainieren....

    Warum wir Kreuzheben trainieren....: Dachte ich poste das Video hier mal so als Erfrischung und Motivation zwischendurch ;) LINK
  2. Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren?

    Warum Bizeps/Trizeps nicht am selben Tag trainieren?: Hallo Forumgemeinde ;) Wenn ich mir eure Trainingspläne anschaue, bemerke ich, dass ihr Bizeps und Trizeps immer an unterschiedlichen Tagen...
  3. Warum unterer Rücken trainieren?

    Warum unterer Rücken trainieren?: Hallo zusammen, soffry für die blöde Frage aber warum trainiert man eigentlich den unteren Rücken? Ich mein das ist ja jetzt kein "Muskel" der...
  4. Warum Arme vor Rücken trainieren?

    Warum Arme vor Rücken trainieren?: Ich brauche das für einen schul aufsatz kann mir da jemand weiter helfen?? und worauf sollte man beim Rücken-, und Armtraining achten?
  5. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...