warum viel trinken?

Diskutiere warum viel trinken? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; grundsätzlich wird immer empfohlen viel zu trinken, vor allem aber auch im bodybuilding wird immer wieder darauf hingewiesen, auch hier im forum....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich wird immer empfohlen viel zu trinken, vor allem aber auch im bodybuilding wird immer wieder darauf hingewiesen, auch hier im forum.

    warum eigentlich? was bewirkt die viele flüssigkeit bzw. das "mehr" an flüssigkeit das man zu sich nehmen sollte?

    was macht ihr gegen die nebenwirkungen - pinkeln?

    also ich trinke jetzt mehr, viel mehr eigentlich. problem ist nur, ich muss jede stunde pinkeln. sieht ziemlich doof aus im büro denk ich mir immer, alle 60min geht der herr kollege auf die toilette ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: warum viel trinken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 12.10.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    du bestehst zu 60-70% nur aus Wasser also musst du als allererstes mal viel trinken um nicht auszutrocknen :]


    und was man macht wenn man auf toilette muss? ...rate mal ... richtig ... auf toilette gehen ;)
     
  4. #3 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich stelle meine fragen wohl immer falsch oder nicht präzise genug :(.

    also:

    a) warum hat man mehr flüssigkeitsbedarf als bodybuilder (man liest immer wieder dass manche 5 liter trinken!)

    b) müsst ihr auch fast jede stunde pinkeln? falls ja, was sagt euer arbeitgeber dazu oder eure kollegen? ein "normaler" mensch geht schliesslich nicht stündlich auf die toilette.
     
  5. #4 Muscat Coach, 12.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wasser dient als Loesemittel fuer Vitamine
    Beschleunigt den Stoffwechsel
    Verbessert das Immunsystem
    Entgiftung des Koerper
    Besser Fliesseigenschaften des Blutes daher bessere Versorgung der Muskulatur
    Wichtig bei der Energiegewinnung - Um 1g Kohlehydrate bindet 2 g Wasser
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Viel trinken kann Deinem Körper nur gut tun. Zum Beispiel werden die Nieren durchgespült, Dein Blut wird dünner (oder so ähnlich). Man läuft nicht Gefahr von Kopfschmerzen heimgesucht zu werden! Hab ne zeitlang zu wenig getrunken und da macht der Kreislauf nicht ganz so mit. Die Finger sind immer angeschwollen etc. und Doc hatte mir das dann so erklärt.
    Dünneres Blut, schnellerer Transport jeglicher Dinge - leistungsstärker.
    Ich geh noch viel öfter auf's Klo und meine Kollegen lachen schon darüber, aber ich mach mir nix draus - lass Dir was einfallen :) wer austeilen kann, muss auch einstecken können! Kann das Arbeitsklima ja nur erhöhen ... in meinem Fall wenigstens! :D

    Expertenwissen kann dazu ruhig noch kommen :D
     
  7. #6 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.

    also mehr wasser - mehr power :).

    man, war erst vor 10min am häusl, hab mir grad das nächste glas eingeschenkt und könnt schon wieder pinkeln ....

    gibts da nicht irgendein "mittel", dass das wasser bindet? soll ich mehl dazu essen? :würg
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich, was du reinschüttest, muss auch wieder raus und so ein durchflusseffekt ist doch gut fürs entgiften ... quasie wie ein austausch der beim atmen entsteht - im entferntesten sinne. neues wasser rein, verbrauchtes wasser raus :D
     
  9. #8 j@nni0815, 12.10.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kenn' das, ich renne auch mindestens einmal pro Stunde auf's Klo. Aber man kann das ja so'n bissel "trainieren", also praktisch nicht sofort dem "Druck" nachgeben und noch 'n bisschen warten. Es nervt ja auch, dauernd auf's Klo rennen zu müssen (mich jedenfalls). Ansonsten gewöhnen sich Deine Kollegen bestimmt bald dran, wenn Du das jetzt jeden Tag so betreibst. :D

    Mir hilft viel Wasser trinken übrigens SEHR bei der Konzentration. Habe da manchmal Probleme mit, kann mich nicht lange konzentrieren. Seit ich mehr Wasser trinke, hat sich das verbessert, mein Kopf fühlt sich "freier" an.

    LG

    J@nni
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Druck" nicht gleich nachlassen hat bei mir manchmal ganz komische Auswirkungen. Dann arbeite ich hier und da noch ein bischen, dann kommt ein Kollege und will mir dies und das erklären, was er von mir braucht und ich werd dann plötzlich so unruhig. Wackel hin und her - die anderen lachen und ich renn dann einfach mal ganz schnell. Immerhin hab ich das ja nicht weit ;) Die sagen so auch nix mehr ... was soll der Chef nur dazu sagen? Wenn er doch mal ein komisches Kommentar ablässt, sage ihm einfach, dass Du Dir gern von Deinem Arzt einen Bericht erstellen läßt, dass es durchaus sehr gesund ist, sehr viel zu trinken und dann das Resultat vermehrt Wasser lassen zu gehen, ein natürlicher Prozess ist.
    Aber so einen miesen Chef wirst' bestimmt nicht haben :D

    Und immer schön ans Lächeln denken!
     
  11. #10 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich bin ich auch der meinung dass die klopausen gut sind. erstens weil man weg vom bildschirm kommt und eher kreativ ist und über die arbeit denkt (anstatt zu arbeiten) und einen dadurch oft gute ideen kommen.

    aber es schaut halt sooooo deppat aus bei den kollegen.
     
  12. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dann zieh ein blödes Gesicht und frage, wieviel sie denn heute schon getrunken hätten und nicht etwa den Kaffee dazu zählen lassen. Mache denen ein schlechtes Gewissen und erzähle denen, wie gut es ist, viel Wasser am Tag zu trinken. Du würdest Dich nun viel wohler fühlen und daheim nicht immer so lustlos und schlapp. Deine Freundin würde sich über Deine Energie am abend noch freuen. Wirkt sicherlich bei Deinen männlichen Kollegen :D Es wird ja eh gesagt, dass man gut 2 Liter als "Normalo" zu sich nehmen sollte und kaum einer tut es.
     
  13. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hab mal gelesen, dass obst wasser bindet. deshalb kann man z.b. vorm schlafen gehen noch etwas obst essen damit man nicht nachts aufs klo rennen muss. hab mich allerdings dran gewöhnt - auch ohne obst ;)
     
  14. #13 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    achja, das hatte ich ganz vergessen.
    in der nacht muss ich jetzt auch immer 2 bis 3x auf fürs pinkeln.

    hilft nix, trinken ist einfach nicht sozial (sowohl zuviel wasser als auch bier :))
     
  15. #14 Muscat Coach, 12.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    [quote gibts da nicht irgendein "mittel", dass das wasser bindet? soll ich mehl dazu essen? :würg[/quote]

    Das meinst du hoffentlich nicht ernst
     
  16. #15 hesright, 12.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wenn es hilft :sing
    war natürlich nur ein scherz :)

    mensch leute, bin mitteilungsbedürftig.
    hab mir gestern mein fischgulasch gemacht (ist auch unter den rezepten zu finden) - echt ein wahnsinn, 250g reis dazu + 1kg kartoffeln. sind 3 riesenportionen -> sollte man wohl eher auf 5 aufteilen und alles in allem sind 45minuten arbeitsaufwand in der küche und kostet nur 7 eur!

    ein wahnsinn, billig und gesund leben und mukkies bekommen :).

    ich werd jetzt viel sparen, kaufe ein wohnhaus, richte darin wohnungen und ein super fitness-studio ein. einmieten tu ich lauter bodybuilder. ha, das wird mein neuer job. mieteinnahmen, geiles studio, ich bekoche die sportler. herrrrrrlich. geld verdienen, mir selbst und anderen gutes tun und lauter mr. olympia "erschaffen". hehe mietvertrag gibts nur wenn man in einem vertrag festsetzt dass ich an künftigen wettkampf-preisgeldern beteiligt bin.

    genau darauf hat die welt gewartet! =)
     
  17. Anzeige

  18. #16 Lifestyle, 12.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    2 bis 3 mal in der Nacht raus... ist nicht wirklich normal oder?
    Hast du noch andere Hobbys? :D
     
  19. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hesright, du bist ein crazy motherfucka... wenn ich das mal so schreiben darf. :bäh
     
Thema: warum viel trinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bewirkt viel trinken

    ,
  2. viel trinken ständig auf toilette

    ,
  3. stündlich pinkeln

    ,
  4. warum viel trinken,
  5. viel trinken viel aufs klo,
  6. stündlich wasser trinken immer zur toilette,
  7. viel trinken und viel auf Toilette,
  8. zu viel wasser getrunken dann immer auf die toilette,
  9. bodybuilding viel trinken,
  10. viel trinken fitness,
  11. viel trinken ständig auf toilette fitness,
  12. viel wasserlassen nach bodybuilding,
  13. nach wassertrinken ständig pinkeln,
  14. muss stündlich pinkeln,
  15. bodybuilder müssen viel auf toilette,
  16. ohne trinkenstaendig auf klo,
  17. bodybuilding ständig auf toilette,
  18. viel trinken viel auf toilette,
  19. viel trinken ständig aufs klo,
  20. fitness viel wasser trinke auf die toilette,
  21. stündlich toilette,
  22. bodybuilding und ständig pinkeln,
  23. durch viel trinken ständig aufs klo,
  24. nachdem viel wassertrinken staendig pinkeln ist es normal,
  25. seit ich mehr wasser trinke
Die Seite wird geladen...

warum viel trinken? - Ähnliche Themen

  1. Trotz sehr viel Crosstraining kaum Kondition beim Joggen! Warum?

    Trotz sehr viel Crosstraining kaum Kondition beim Joggen! Warum?: Hallo Ihr lieben, mir fällt folgendes auf. Ich gehe 3x die Woche ins Studio, um auf einem Crosstrainer ca. 1 Stunde zu trainieren. Ich "crosse"...
  2. Trotz viel Cardio + Bauchtraining dickerer Bauch! Warum???

    Trotz viel Cardio + Bauchtraining dickerer Bauch! Warum???: Hallo Ihr Lieben, mich belastet folgendes echt stark. Ich (m,37) teibe seit Jahren viel Sport. Cardio und auch Bauchtraining. Auch Krafttraining....
  3. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  4. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  5. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.