Was arbeitet/lernt ihr so?

Diskutiere Was arbeitet/lernt ihr so? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Studiere Ernährungswissenschaften, hab vorher ne Ausbildung zum Ernährungs- und Diätberater gemacht und arbeite nebenbei als Umzugshelfer...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Studiere Ernährungswissenschaften, hab vorher ne Ausbildung zum Ernährungs- und Diätberater gemacht und arbeite nebenbei als Umzugshelfer...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was arbeitet/lernt ihr so?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sunbabe, 29.07.2008
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben :)
    Zuerst aber mal zurück zum eigentlichen Thema von Caine:
    Ich bin seit letzter Woche 'Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin'
    Sicher ein Job, den nicht jeder unbedingt gerne macht bzw. kann, ich jedoch schon.
    Seit zwei Jahren arbeite ich jetzt in einem Integrativen Montessori-Kindergarten und es macht wahnsinnig viel Spaß :)

    Und nun mal zu KingLui:
    Sei mir nicht böse, aber was du gesagt hast ärgert mich ganz schön....und ich bin froh, dass Flashman dies schon so nett kommentiert hat sonst hätte ich mir was überlegt :)
    Wie eben schon gesagt, fängt jeder klein an. Aber denk doch mal drüber nach....Was könntest du denn mal für ein Chef sein der selbst nicht mal die blöden Sachen gemacht hat? Willst du alle unschönen Arbeiten von dir weisen? Die die dann unter dir stehen werden genauso denken wie du jetzt denkst.
    Und es ist nun mal leider oft so (auch wenns natürlich nicht fair ist), dass die 'kleinen' Azubis ausgenutzt werden....so gings mir selber am Anfang der Ausbildung.
    Das wirst du wohl nicht ändern können. Außer du wirst eben selber ein Chef und machst dir auch mal die Hände schmutzig :)

    Nun noch zum Thema Geld:
    Als Hep leistet man verdammt viel Arbeit (ja, auch im Kindergarten...viell. besonders da), auch wenn viele Leute das (leider) nicht so sehen und es wird grottenschlecht gezahlt.
    Aber was will ich jammern....mein Job gefällt mir/er erfüllt mich und weiterbilden kann ich mich mein Leben lang...bin ja 'erst' 23 :)

    So, das wollt ich loswerden :)

    Schönen Abend noch, Sun
     
  4. #23 DeViLsAnGeL, 29.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey sunbabe

    erst mal glückwunsch zu deinem examen !!!

    ich habe gerade mal gegooglet was das genau ist und hört sich doch toll an,
    wieso meintest du das es ein job ist der nicht jeder gerne macht?

    grüße DeV
     
  5. #24 jigga457, 29.07.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach ne ausbildung bei nem namenhaften lebensmittel-discounter und bei uns müssen selbst die BA-Studenten und Bereichsleiter-Anwärter (die typen die nachher mit anzug und krawatte rumlaufen und die dicke knete einstecken) für n halbes jahr oder sogar länger im laden stehen verkaufen, regale auffüllen und wenns sein muss auch die toilette schrubben.

    oben einsteigen ist bei uns nich. muss jeder alle ebenen durchgemacht haben.
    find ich super!

    hab damals das gymnasium abgebrochen weil ich keine lust mehr auf schule hatte,
    das bereu ich zwar einerseits weil ich gern abitur hätte aber mir macht der job spaß, hab jeden tag mit leuten zu tun, bin körperl. und geistig gefordert und werd weit über durchschnitt bezahlt! =)

    jeder muss machen was ihm spaß macht!!!
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    also ich kann von meinem studio sagen, dass ich ziemlich eng mit den cheffs in verbindung stehe und sie auch sehr gut kenne. bisher habe ich da seit 6 monaten ein praktika gemacht und habe mich keineswegs ausgenutzt gefühlt.

    ich werde trainerlizensen etc. machen und hauptsächlich als trainer fungieren.
    der kaufmännische teil kommt dann in der schule dazu..



    gruß

    hummel
     
  7. #26 HannoverOlli, 29.07.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand das tun würde wäre die diskussion gar nicht da ;)


    aber das ist das problem ...viele leute die den beruf hören denken da an sowas .... wem klar ist wies läuft und was man macht und wem der job spaß macht .... da wäre ich der letzte der ihm den beruf ausreden will :]

    hab auch schon ne ausbildung hinter mir und weiß wie es als azubi ist ... geht hier einfach nur um meine persönliche meinung und das was ich von den fitness kaufleuten die ich kenne gehört habe .... das es anders laufen kann und dies auch tut habe ich niemals bezweifelt ....
     
  8. #27 KingLui, 29.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wow...Das man sich so über eine subjektive Meinung aufregen kann. Ich habe nunmal Erfahrungswerte, daraus habe ich mir meine Meinung gebildet. Ich habe bis jetzt insgesamt 4 verschiedene Fitnessstudios besucht, in jedem kannte ich die Mitarbeiter, da ein Freund von mir der Sohn der Inhaberin einer großen Fitnesskette ist. In 3 Studios haben mir die "Fitnesskaufmänner" erzählt, dass sie es bereuen den Job gewählt zu haben, im 4. waren sie mäßig zufrieden.

    Aber jedem das Seine ;)
     
  9. #28 Shorty#16, 29.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Sport- und Fitnesskaufmann klingt interessant, ist es aber wahrscheinlich nicht und der verdienst auch net.

    Wenn man sich mit 1200€ zufrieden gibt, dann weiss ich auch net.

    Wenn ich das Abi hätte --> Studieren

    Aber zu mir:

    Wirtschaftsschule - AK 2009 - wenn ich mich so mache wie in den letzen Jahren ---> sehr gute mittlere Schulreife

    Wenn ich es schaffe, dann auf die FOS und studieren, wenn nicht, dann Ausbildung zum Industriekaufmann, angestrebt bei Siemens, Daimler oder sonst irgendetwas Großem :D
     
  10. #29 sunbabe, 29.07.2008
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hola @ DevilsAngel

    Ich hab halt einfach schon von sehr sehr vielen Leuten gehört dass sie das nicht könnten.
    Ich meine, z.b. mit schwerst-mehrfach behinderten Menschen umgehen, sie anzunehmen wie sie sind (eben weil manche echt nicht so schön anzusehen sind) bzw. diese (ein Stück weit) ins Herz schließen und auch Körperkontakt zuzulassen ist für viele Menschen unvorstellbar.
    Wenn man z.b. Wert darauf legt, immer mit sauberer (auch intakter) Kleidung nach Hause zu kommen, braucht man nicht in diesem Bereich zu arbeiten.
    Außerdem gehts halt auch um die Körperpflege und das ist manchmal echt nicht einfach. Zum Glück macht mir das nichts aus (Womit ich mich jetzt nicht als super-Sunbabe hinstellen will :) )

    Aber wie gesagt, alles in allem ist es für mich (erstmal zumindest) der absolut richtige Job...wobei ich nicht ewig als 'kleiner Hep' arbeiten will. Irgendwann will auch ich mal gut Geld verdienen :)

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen erklären was ich meinte :)
    Bei Fragen....immer her damit :)
     
  11. #30 JimPanse, 29.07.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache anscheinend etwas ganz anderes als meine Vorredner. Ich studiere im Dualen System, ist also quasi wie BA. Studienrichtung BWL und mein Betrieb ist ne Privatbank, momentan schreibe ich gerade meine Diplomarbeit. Versuche mal kurz Pro's und Con's zusammenzufassen:

    Pro:
    - anerkanntes Hochschulstudium (noch Diplom)
    - Bezahlung, sogar während des Semesters
    - Studiengebühren trägt die Firma
    - Abwechslung durch Uni und Betrieb (jeweils im 3-monats Wechsel)
    - man wird übernommen

    Contra:
    - sehr zeitaufwendig, da keine Semesterferien
    - Verpflichtung, für zwei Jahre nach der Ausbildung beim Betrieb zu bleiben

    So, denke das war es soweit...
     
  12. #31 Flashman, 30.07.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann beim größten Automobilbauer Deutschlands. Z.Zt Studium, 7. Semester, Niedersächsische Universität. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT & Logistik. :sing
     
  13. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für all eure antworten bisher, bin fleißig am lesen :)

    ist Montessori-Kindergarten diese art wo man eigentlich eher den kindern zuschaut und selten irgendwas sagt oder eingreift?
    oh mein gott, das mag evtl. ganz interessant sein aber als ich zivi machen sollte schaute ich mir verschiedene stellen an 1 davon war so ein kindergarten, nach 1 std. bekam ich angst und musste gehen haha !

    ich kam mir vor wie luft und irgendwie unwohl dabei :D ! aber freue mich das es dir natürlich gefällt !!!!! ist halt jeder anders ;D !
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Beitrag!

    Jetzt muss ich dann auch mal meinen Senf ablassen. Viele Leute denken immer nur an das Geld. Leider ist das bei mir auch der Fall, wobei ich das mittlerweile nicht mehr ganz so eng sehe, wie früher. Immerhin arbeite ich schon seit 14 Jahren (inkl. Ausbildung)
    Auch wenn es heute wichtiger ist, überhaupt einen Job zu haben, sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn man einen Job hat, bei dem man morgen nach dem Aufstehen schon MAgenschmerzen hat, weil man wieder arbeiten muss, dann wird man früher oder später daran kaputtgehen.

    @KingLui
    Du wirst lachen, aber Getränke ausschenken oder auch mal ein Geät putzen, macht einigen LEuten mehr Spaß, als Kunden in den Arsch klettern zu müssen, um z.B. eine Imobilie verkaufen zu können. Jedem halt das seine...

    Und zum Thema soziale Berufe: Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, aber ich bin wirklich froh, dass es genug Leute gibt, die solche Berufe machen. Denn sonst hätte Deutschland (und jeder einzelne) ein Problem. Solche Berufe werden viel zu wenig respektiert. Man könnte hier sicherlich etwas ins DEtail gehen. :)

    Aber noch zu mir: Ich habe kurz nach dem Krieg eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und arbeitet nun seit fast 6 Jahren bei einem Hersteller für MP3- und Multimedia-Player.
     
  15. #34 KingLui, 03.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Genau :]

    Das hört sich aber auch interessant an. Darf man fragen in welchem Bereich du genau arbeitest und was du so für Aufgaben hast?
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Darf man! :wink
     
  17. #36 KingLui, 03.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    In welchem Bereich arbeitest du genau und was hast du so für Aufgaben?
     
  18. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    boah ganz schön viele mit BWL und kaufmännischen sachen !

    ich habe in der kaufmannsbranche/BWL schon erfahrungen gemacht u.a. im großen mehrkettigen fitnessclub (nicht mcfit etc.) sondern ein einem etwas teurerem und in all den 3 jahren wurde ich total abgeschreckt auch während meiner ausbildung zum it-system-kaufmann die ich leider abgebrochen habe ! davor mal steuerfachangestelltur ganz kurz angefangen.

    die meisten leute die ich kennengelernt habe in den betrieben sind echt falsch, lassen einen blöd hängen teilweise oder gar allein, denken nur an ihr scheiss profit und hauen sogar gute leute raus weil sie sonst zu lang im betrieb sind.
    kommt natürlich auf den jeweiligen betrieb an aber mein berater meinte zu mir auch schon ich wäre zu nett für solch einen beruf der würde mich kapputtmachen.
    deshalb bin ich derzeit auf der suche nach neuen motivationen und muss mich natürlich schnell entscheiden und hoffen noch was zu bekommen ! (bin schon 25 jahre, ohne richtigem jobabschluss, wie die zeit verfliegt.......) deshalb erstmal an verschiedenen unis beworben für geographie, philosophie, soziologie und regionalwissenschaften asien (schwerpunkt japan).
    naja obs dabei was wird....
     
  19. #38 Flashman, 04.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ohne das zu verurteilen...

    aber ich hoffe du bleibst dann auf der Auslandsebene "Japan". Du bist, ohne das unnötig zu pauschalisieren, besser dran mit einer Ausbildung als ein Studium der genannten Schwerpunkte.
     
  20. Anzeige

  21. #39 der Flo, 04.08.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm nu inne 12.
    Un hoffe ,dass ich von meinem Schnitt 3,5 wegkomm un Abi schaff XD
    Dabei halt Pumpen und Power für Polizei,BKA Bundeswehr oda Lufthansa (Pilot!XD) aufbauen^^
     
  22. #40 KingLui, 04.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Alter du bist schlechter als ich, das gibts ja nicht :lol: :lol: :lol:
    Ich mit meinen 3,2 mache mir schon arge Gedanken :lol:
     
Thema: Was arbeitet/lernt ihr so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robbenklopper beruf

    ,
  2. beruf robbenklopper

    ,
  3. ausbildung robbenklopper

    ,
  4. was arbeitet ihr bodybuilding,
  5. wieviel verdient man als robbenklopper,
  6. robbenklopper ausbildung,
  7. Was verdient man als robbenklopper,
  8. bodybuilder als was arbeitet ihr,
  9. was verdienen robbenklopper,
  10. bodybuilding wo arbeitet ihr,
  11. als robbenklopper arbeiten,
  12. bundeswehr regionalwissenschaften job,
  13. regionalwissenschaften südostasien bundeswehr,
  14. französisch abdeckerkurs,
  15. abdeckerkurs,
  16. berufswunsch robbenklopper,
  17. mit wem arbeitet bürokaufmann,
  18. ist robbenklopper ein beruf,
  19. ausbildung spofi mcfit forum,
  20. bodybuilding was arbeitet ihr,
  21. traumjob robbenklopper,
  22. abdeckerkurs kunst,
  23. job als robbenklopper,
  24. robbenklopper#sclient=psy,
  25. abdeckerkurs französisch