Was arbeitet/lernt ihr so?

Diskutiere Was arbeitet/lernt ihr so? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Bin jetzt Gymnasium, 13. Jahrgang, sind aber noch Ferien bei uns Ich werde in den nächsten Wochen anfangen mich schon mal zu Bewerben bei einigen...

  1. #41 James Ryan, 04.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt Gymnasium, 13. Jahrgang, sind aber noch Ferien bei uns

    Ich werde in den nächsten Wochen anfangen mich schon mal zu Bewerben bei einigen regionalen Unis, ich möchte (ähnlich wie Tenshi) Ökotrophologie/Ernährungswissenschaften studiren auf Lehramt.

    Dann Lehrer werden für Ernährungslehre ( ich denke, dass ist ein Fach, das in Zukunft sehr gefragt sein wird, da es immer mehr dicke Menschen gibt/ In Großbritannien ist das schon Pflichtfach in der Schule mindestens 1 mal pro Woche).

    Eventuell, wenn es gut läuft im Beruf, ein par Jahre später noch zusätzlich Geschichte und Politik studieren. (Bin leicht gesellschaftswissenschaftlich angehaucht).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was arbeitet/lernt ihr so?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hab auch 3,5 mathe leistungsfach hat mich damals ziemlich runtergehauen, naja wenn halt die kumpels drin sind..... nachher bereut mans.
     
  4. #43 KingLui, 04.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, darum ist Mathe auch nicht in meinen Prüfungsfächern...Naja ich hab auch keine Freunde, die Mathe mögen :lol:
     
  5. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    naja sind halt 2 gewesen denen ich mathe auch net zugetraut hatte. erdkunde war schon geiler, aber hätte eher bio, kunst nehmen sollen in die richtung.
     
  6. #45 James Ryan, 04.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Mathe LK nur gewählt, weil deine Freunde da drin waren? Das ist mein absolutes *****fach, das einzige wo ich so richtig schlecht bin.
    Ist leider Pflicht, deswegen hab ich das auch nur als Abdeckerkurs. Hab die 12. gerade noch so überlebt mit 2 mal 5 Punkten ^^

    Aber du bist nicht der einzige der falsch gewählt hat.. Ich hab Französisch LK :lol:

    Irgendwann fiel mir auf, dass ich gar kein Französisch kann. Meine Noten sind zwar noch gut, aber ich versteh kein Wort wenn wir die Lektüren lesen :zack

    Bis April noch durchhalten :D
     
  7. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    schaffste schon, ach französisch konnte ich ganz gut, war der beste junge inner klasse mit ner 2 ;D
    leider standen die mädels nicht auf mein französisch haha :zack
     
  8. #47 James Ryan, 04.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in Franze nicht genug Lehrer aner Schule, es gab nur 2 Kurse. eine Lehrerin ist weggezogen und die andere wurde schwanger.

    Also wurden die beiden Kurse zusammengelegt, und jetzt sitze ich mit 22 Mädchen und nur einem weitern Jungen im LK. Das Problem ist, dass die alle so fleißig sind, da kann man sich nicht, wie in anderen Fächern, von der grauen Masse abheben und besonders positiv auffallen :xx :xx
     
  9. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    lern doch mal mit einem *MÄÄÄÄÄÄDEL* französisch, ist doch die CHANCE ::XX
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du dich aber besonders schwer getan in der 11. :D

    Hatte auf meinem 10er Zeugnis (also Mittlere Reife ;) ) nen 3,5 Schnitt... Bewerbungen für ein Pflichtpraktikum mit so einem Schnitt kannst du vergessen... Jetzt in der 11. (mit der gleichen Faulheit wie in der 10) nen 2,8 Schnitt, hätte ich mich ein wenig mehr angestrengt wäre auch 2,5 drin gewesen :D

    B2T, auf was für Berufe hat man Chancen, wenn man Wirtschaft/BWL studiert?
    Und wie genau sieht das Studium aus? Gibt es auch wieder Haufen Fächer/Kurse, die man nehmen muss?
     
  11. #50 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    3,5er Abi? Besser als gar kein Abitur.

    Gut das ich das hinter mir habe... die öde Schulbank...
    obwohl es teilweise schon recht lustig war...
     
  12. #51 Don Promillo, 06.08.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Das kenn ich auch mit dem falsch wählen :zack
    Bio Lk...absolute Hölle, ich blick gar nix :D
    Bin jetzt grade so durch die 12. gekommen, hatte im ersten halbjahr schon 3 kurse unterbelegt, im 2. hab ich 4 mal grad so noch 5 punkte bekommen...
    Könnte echt knapp werden ;)
    Naja, was ich danach mach, weiß ich noch nich...
     
  13. #52 James Ryan, 06.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Bio LK und um ehrlich zu sein, find ich das jetzt nicht so dramatisch und die Temen sind auch interessant ;)

    Wobei die Themen und Schwerpunkte auch von Bundesland zu Bundesland anders sind ..
     
  14. Licki

    Licki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär,Heizungs- und Klimatechnik und bin im 3. Lehrjahr. In meinen Beruf macht man auch ganz viel für die den Körper,wobei das manchmal mit Vorsichtig zu geniessen ist. Viel bücken,knien und schleppen.
     
  15. #54 KongoOtto, 17.09.2008
    KongoOtto

    KongoOtto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin alles und nichts.
    Gelernt habe ich erst Energie - Elektroniker - fand ich sehr langweilig. Danach habe ich in England als Übersetzer und Account Manager bei einer großen Firma gearbeitet. Durch den Zivildienst musste ich zurück nach Deutschland ( ich wurde als Fahnenflüchtig geführt ), dort habe ich während der Dienstzeit im Krankenhaus meine jezuige Frau kennengelernt, also bin ich in D geblieben.
    Eine Umschulung in der Touristikbranche folgte, die allerdings kurz danach kollabierte. Danach habe ich mich im Laufsportbereich ( damals mein großes Hobby ) angesiedelt und bin durch viel Glück und harte Arbeit in einer Marketing und Vertriebs GmbH gelandet die im Lauf- und Triathlonbereich marktführend war.
    Vorletztes Jahr hat sich ein neuer Chef eingekauft und mittlerweile von 24 Leuten 17 ausgetauscht - ich war Nummer 12.
    Jetzt bin ich Key Account Manager im Werbemittelbereich und zufrieden. Sehr abwechslungsbereich, sehr international, sehr kreativ und fordernd. Das ganze ist natürlich mit täglichen, unbezahlten Überstunden verbunden, das ist der einzige Schwachpunkt.
    Mein beruflicher Lebenslauf zeigt das man nicht den Rest seines Arbeitslebens im erlernten Beruf arbeiten muss wenn man sich engagiert, hart und konzentriert arbeitet...und: Arbeit kann Spass machen. :burns
     
  16. #55 Bodycounter, 17.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Momentan: Gymnasium, 13. Jahrgang, Schwerpunkt Naturwissenschaften

    Ziel: Vorerst Studium, wahrscheinlich im naturwissenschaftlichen Bereich (~Physik) oder Sport- und Ernährungswissenschaften.
     
  17. #56 BiG-RicH, 31.10.2008
    BiG-RicH

    BiG-RicH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. lehrjahr als Verfahrenmechaniker für Kunststoff und kautschuktechnik
     
  18. Kazuki

    Kazuki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    3.Ausbildungsjahr zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik
     
  19. #58 rasdrumatic, 31.10.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, aber habe erst angefangen und zwar mit Angewandter informatik.

    Mach den Bachelor, würde danach auch kein Problem haben den Master an der Uni zu machen, schon klasse. Ich muss meine Studiengebühren aber selbst zahlen, dass wichtigste für mich war Einkommen + Weiterbildung in Form eines Studiums. Eine andere Möglichkeit hats für mich einfach agr nicht gegeben.
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    Gymnasium 10. Klasse, nächstes Jahr naturwissenschaftliches Profil mit Physik und noch i-was.
    Nach der Schule was technisches.
     
  22. #60 space9000, 05.11.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite zurzeit als Einzelhandelskauffrau, davor habe ich als Marketingassistentin gearbeitet. Ich wechsel oft die Arbeitsstelle um herauszufinden, was mein Traumberuf ist. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden. Ein bisschen Abwechselung muss ja auch sein!
     
Thema: Was arbeitet/lernt ihr so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robbenklopper beruf

    ,
  2. beruf robbenklopper

    ,
  3. ausbildung robbenklopper

    ,
  4. was arbeitet ihr bodybuilding,
  5. wieviel verdient man als robbenklopper,
  6. robbenklopper ausbildung,
  7. Was verdient man als robbenklopper,
  8. bodybuilder als was arbeitet ihr,
  9. was verdienen robbenklopper,
  10. bodybuilding wo arbeitet ihr,
  11. als robbenklopper arbeiten,
  12. bundeswehr regionalwissenschaften job,
  13. regionalwissenschaften südostasien bundeswehr,
  14. französisch abdeckerkurs,
  15. abdeckerkurs,
  16. berufswunsch robbenklopper,
  17. mit wem arbeitet bürokaufmann,
  18. ist robbenklopper ein beruf,
  19. ausbildung spofi mcfit forum,
  20. bodybuilding was arbeitet ihr,
  21. traumjob robbenklopper,
  22. abdeckerkurs kunst,
  23. job als robbenklopper,
  24. robbenklopper#sclient=psy,
  25. abdeckerkurs französisch