was darf man denn noch essen um abzunehmen ?

Diskutiere was darf man denn noch essen um abzunehmen ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hab jetzt ein paar mal schon gelesen das diese light produkte und auch diese vermeintlich gesunden nahrungsmittel gar nicht so gesund sind. muss...

  1. #1 Unregistriert, 08.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hab jetzt ein paar mal schon gelesen das diese light produkte und auch diese vermeintlich gesunden nahrungsmittel gar nicht so gesund sind. muss man denn als übergewichtiger immer hunger leiden wenn man abnehmen will? ich mein, es dauert ja eine ewigkeit bis sich der magen verkleinert hat. aber was darf man denn essen um nicht gleich wieder so ein hungergefühl zu bekommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schumi444, 15.01.2013
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du voll Hunger hast dann trink einfach mal en halben L Wasser, iss mal anstatt Chips Cashewkerne, nimm im MC anstatt Fritten Salat, keine oder nur Saucen ohne Zucker keine Fertigsaucen, so kann ich die Liste immer weiterführen...es kommt auch auf dein Körper an nicht jeder ist gleich. Für mehr Tips PN...
     
  4. #3 goldieoldie, 15.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, es gibt auf dieser Erde so gar kein gesundes Lebensmittel mehr. Es gibt nur ein besseres oder schlechteres oder gar der Gesundheit abträgliches Essen.
    Zucker und tierisches Fett in rauhen Mengen kann der Gesundheit nicht dienlich sein - das ist heutzutage Allgemeinwissen.
    Wesentlich interessanter und eben kein Allgemeinwissen ist es, zu verstehen, welche Auswirkung das, was ich gegessen habe, auf meinen Körper bzw. meinen Stoffwechsel nimmt. Aber dieses Wissen ist notwendig, wenn man so wie du, abnehmen möchte oder so wie ich, Muskulatur aufbauen möchte. Ohne dieses Wissen und Verstehen kommen wir beide nicht sehr weit.
    Logisch ist es natürlich, dass man weniger Kalorien essen muss, als bisher, um abzunehmen. Es reicht schon eine Reduktion um ca. 400 kcal, um erste Pfunde schmelzen zu lassen. Aber das kann natürlich nicht alles sein - sonst gäbe es kaum gescheiterte Abnehmwillige;).
    Eine kalorienreduzierte Kost, das möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, funktioniert nur bei übergewichtigen Leuten, nicht bei jenen, die halt nur bestimmte 'Problemzonen' haben, aber vom Körpergewicht her unter Normalgewichtige fallen, sie gehören auf eine andere 'Baustelle'.
    Um alle wichtigen biochemischen Vorgänge zu erläutern, würde es hier viel zu viel zu schreiben geben (ächtz!), also ganz kurz zusammengefasst:
    Du darfst: Vollkornprodukte, Gemüse, fettarme Milch (-Produkte), mageres Fleisch, naturfetten Seefisch, kalorienfreie Getränke, Obst, Nüsse, Pflanzenöl.
    Du darfst nicht (bis auf absolut seltene Gelegenheiten): Süßkram, Weißmehlprodukte (Brot, Brötchen, Pizzaböden, Gebäck, Hamburgerbrötchen, helle Nudeln, mit Mehl gebundene Soßen etc.), gezuckerte Getränke, Fruchtzucker als Zusatz. Grund: diese Produkte begünstigen den Fett-Aufbau bzw . verhindern den Fett-Abbau.
    Die letzte Mahlzeit des Tages sollte keine Kohlenhydrate mehr enthalten, besser ein Steak oder ein Becher Magerquark.
    Darüber hinaus solltest du viel trinken(gut 2l am Tag), am besten Mineralwasser.
     
Thema: was darf man denn noch essen um abzunehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was Kann Ich Essen Um Abzunehmen

    ,
  2. welche nahrungsmittel essen um abzunehmen bei hunger

    ,
  3. lebensmittel um abzunehmen

    ,
  4. nachdem kraftsport was essen um abzunehmen ,
  5. was abends essen um abzunehmen,
  6. was muss ich essen um abzunehmen kostenlos,
  7. was sollte man abends essen um abzunehmen
Die Seite wird geladen...

was darf man denn noch essen um abzunehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Was darf ich noch machen?

    Was darf ich noch machen?: Hallo, bei mir wurde beidseitig eine instabile Bizepssehne diagnostiziert - mit Verdacht auf Schädigung des Labrums. Ich habe auch eine...
  3. Widerspruch gegen Eigenbedarf

    Widerspruch gegen Eigenbedarf: Hallo, kann man sich nach deutschem Mietrecht gegen ne Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf wehren? Vielen Dank!
  4. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  5. Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion

    Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich...