was essen um Blutzuckerspiegel konstant zu halten?

Diskutiere was essen um Blutzuckerspiegel konstant zu halten? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo!! Ich habe ein Problem, da ich jetzt jeden Tag so um 15:00 total fertig bin und am liebsten schlafen würde. Ich kann meine Augen kaum offen...

  1. chichi

    chichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe ein Problem, da ich jetzt jeden Tag so um 15:00 total fertig bin und am liebsten schlafen würde. Ich kann meine Augen kaum offen halten und ich fühle mich einfach schrecklich.
    Ich habe eine Laktoseintoleranz und anscheinend auch Glutenintoleranz was dazu führt dass es nicht viel gibt was ich auch essen kann.
    Jetzt frage ich micih WIE ich meinen Blutzuckerspiegel konstant halten kann so dass ich diese Situation vermeide?!?!?

    Danke!

    LG
    chichi
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Glutenfreie Getreideprodukte z.B. Reis, Buchweizen, Hirse und Mais. Wenn Roggen geht auch den mal versuchen, würde ich aber nicht drauf hoffen.
    Kartoffeln und milchfreie Sojaprodukte gehen ebenfalls
    Ansonsten: alle unzubereiteten Fleisch,Geflügel,Fisch- und Eierprodukte, alle möglichen Fette und Öle, Gemüse- und Obstsorten (frisch bzw. als Konserven), Honig etc.
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @chichi, ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht so genau, denn ich hab eben in nem anderen thread, nämlich dem "hunger während des trainings" gelesen, dass du erst um 1400 das erste mal was isst!!! das ist natürlich ultragesund und eigentlich erspare ich mir deswegen auch, dir jetzt zu sagen, wie du deinen bz konstant halten kannst, denn dafür musst du viele kleine mahlzeiten am tag einnehmen, und zwar die erste direkt nach dem aufstehen! würd ich mal drüber nachdenken!
    ich denke, die müdigkeit bei dir entsteht dann wohl dadurch, dass du gegen 1400 das erste mal (!) am tag was isst und der körper danach einfach ein tief kriegt. ganz normal. aber wie gesagt, wenn du das vermeiden willst, solltest du den vormittag über (gerade weil du ja auch morgens trainierst!) auf jeden fall was essen!
    manchmal stehen mir hier echt die haare zu berge... X( :D
     
  5. chichi

    chichi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @julie: Verstehe deine Verwirrung.. aber so simple ist das nicht wirklich.. ich kann bei Gott nicht Frühtsücken ( mein Körper stoßt es nach spätstens 15min wieder aus- frag mich nicht woher da skommt) Nachdem ich diese Intolreanz habe , fallen eine Menge Dinge weg die man einfach so Zwischendurch essen kann- eigentlich habe ich noch nichts gefunden - auch wenn ich gesucht habe da ich ja manchmal auch erst später Nachhause komme und vor 14:00 einen wahnsinnigen Hunger habe,.. Ich kann eben nicht zum nächsten Greißler gehen und mir ne Semmel kaufen ... was ich sehr bedauere sonst würde ich wahrscheinlich um 12:00 was zu mir nehmen.. ( um das ganze zu erschweren- rohes Obst udn Gemüse fällt aus)
    Also so einfach ist das nicht - habe ja shcon einiges versucht. Es ist eben in letzter Zeit so dass ich um 15:00 umkippe - das war noch nie so.. und ich führe es eben darauf zurück dass ich erst in meinem ersten Monat mit dem Wissen meiner Allergien lebe.. blabla..

    Aber wird sich erledigen - habe mir heute einen Terminbei der TCM-Beraterin geben lassen... angeblich wissen die immer was :)

    LG
    chichi
     
  6. #5 Cassiopeia, 28.09.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    X( :xx X( :crazy: :bumm ohh man...

    5-6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Also alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit.
     
Thema: was essen um Blutzuckerspiegel konstant zu halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutzuckerspiegel konstant halten

    ,
  2. blutzucker konstant halten

    ,
  3. blutzucker stabil halten

    ,
  4. wie halte ich meinen blutzuckerspiegel konstant,
  5. lebensmittel die den blutzuckerspiegel konstant halten,
  6. blutzuckerspiegel stabil halten,
  7. wie halte ich den blutzuckerspiegel konstant,
  8. Welche Lebensmittel halten den Blutzuckerspiegel konstant,
  9. blutzuckerspiegel halten,
  10. stabiler blutzuckerspiegel,
  11. zuckerspiegel konstant halten,
  12. blutzuckerspiegel konstant halten abnehmen,
  13. ernährung blutzuckerspiegel konstant,
  14. wie halte ich meinen blutzuckerspiegel stabil,
  15. blutzuckerspiegel konstant,
  16. wie blutzuckerspiegel konstant halten,
  17. lebensmittel die den Blutzucker stabil halten,
  18. wie kann man den Blutzuckerspiegel konstant halten,
  19. wie kann ich meinen blutzuckerspiegel konstant halten,
  20. blutzuckerwerte konstant halten,
  21. blutzucker konstant,
  22. insulinspiegel konstant halten,
  23. blutzucker gleich halten,
  24. lebensmittel die den blutzucker konstant halten,
  25. wie hat man den blutzuckerspiegel konstant
Die Seite wird geladen...

was essen um Blutzuckerspiegel konstant zu halten? - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...