Was essen unmittelbar vorm Training

Diskutiere Was essen unmittelbar vorm Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Netter Gedanke aber bringen tut es dir nichts. Man isst am Tag vorher die Energiequellen für den nächsten Tag. Unverstoffwechselte Nahrung vor dem...

?

Was isst du vorm Training (Nachmittags/Abends)

  1. Nichts (mit knurrendem Magen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Shake

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Quark

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Gemüse und Fleisch mit Reis oder Nudeln

    1 Stimme(n)
    20,0%
  5. Ganz was anderes

    2 Stimme(n)
    40,0%
  1. #21 Geextah, 17.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was aber schon etwas irritierend ist, denn an sich wird ja gesagt, dass am Morgen der Glycogenspeicher leer ist. Das würde bedeuten, dass wenn ich dann Frühstücke und alles was ich an dem Tag zu mir nehme, mir am selbigen Tag gar nichts bringt.
    Oder anders gesagt, wenn ich am Vortag was esse, bräuchte ich am nächsten Tag an sich nichts essen, da ja der ganze Tag schon mit Energie bereitgestellt wurde.

    Irgendwo hinkt da diese Idee :)

    Oder beziehst du es auf das abendliche Essen für den nächsten morgen? ^^
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ndemi, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    1. Dein Glycogenspeicher ist niemals leer, weder nachdem Training noch nach dem Schlaf.
    2. Glaubst du ernsthaft das die Nahrung vom Frühstück am gleich Tag in Form von verbrennbarer Energie bereitsteht? Vergiss es. Abends gegessen, sind sie fertig verstoffwechselt und der Speicher ist voll (nein der entleert sich nicht über nacht)
    3. Teste es doch mal aus? Wieso geht jeder erfahrene Sportler auf nüchternen Magen trainieren? Richtig, damit das Blut da ist, wo es benötigt wird. Und wieso sind die Kraftwerte auf nüchternen Magen mindestes genauso?

    Man isst immer für den nächsten Tag vor.

    Ich habe so ziemlich alle Varianten probiert. Abends laden und morgens nüchtern, funktioniert mit Abstand am besten.

    Wers ganz genau haben will, gehe auf Lyle McDonalds Seite.

    Aber ganz ehrlich, macht keine Wissenschaft draus, testet es!

    p.s. nüchterner Magen = Eiweissshake vorm Training (mit Wasser) und klar gibt es Leute, die etwas Essen müssen vor dem Train, auch kein Problem aber das steigert nicht die Trainingsleistung.
     
  4. #23 Geextah, 17.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Interessanter Gedankengang :)

    Na ja ich für meinen Teil kann so auch am Besten trainieren, daher ist für mich das Training am Morgen auch am geeignetesten.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu spät lädt. Der Schlaf soll der Regeneration dienen und nicht der Verdauung. Ich versuche immer 2-3h vordem Schlafengehen zu laden. Gelingt mir aber auch nicht immer.

    Aber wie gesagt muss jeder für sich austesten.
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hatte vorgestern einen Low Carb Day eingelegt und dementsprechend nicht für das Training am folgenden Tag geladen. Jedoch am Trainingstag High Carb gegessen und 3h vor dem Training "geladen".

    Resultat: ca 10-15% weniger Gewichte bewegt, nachdem Beugen wäre ich am liebsten nach Hause gefahren. Zum Dank habe ich mir im linken Oberschenkel die oberste Sehne nah zum Becken gezerrt. Hatte ich schon mal und wird mich 3 Wochen im Beintraining quasi stilllegen.

    Bestätigt meine Erfahrungen, wer nicht in der Diät ist, LADET am Tag vor dem Training mit Carbs.
     
Thema:

Was essen unmittelbar vorm Training

Die Seite wird geladen...

Was essen unmittelbar vorm Training - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...