Was Essen während der Arbeit

Diskutiere Was Essen während der Arbeit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich hoffe ihr steinigt mich nicht wenn ich zum "ewigen Thema" Ernährung einen weiteren Thread erstelle!! Aber leide finde ich zu meinem Problem...

  1. #1 michl008, 10.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht wenn ich zum "ewigen Thema" Ernährung einen weiteren Thread erstelle!!
    Aber leide finde ich zu meinem Problem nix bzw. sehr wenig

    Zu mir:

    Ich bin 31 182 groß und wiege jetzt 82Kg
    Ich habe bis jetzt Leistungssport auf höherem Amateurniveau betrieben, bin also ganz gut in Form was Kondition und sportliche Erfahrung betrifft.
    Nach beenden meiner aktiven Amateur Fussballkarriere, habe ich ein neues Ziel. Beachbody Tony Horton P90X.

    Bin jetzt bei Tag 31 und mein bisschen Bauchfett ist weg, das Waschbrett ist gut zu sehen, soweit bin ich zufrieden..... Nur Schultern, Brust und Arme kommen nicht so rüber, obwohl ich sie hart und intensiv trainiere.
    Jetzt zum Problem, ich habe einen scheiß Job in dem ich 10-11 Stunden arbeiten muss dazu habe ich noch 2 wundervolle Kinder, die ich auch am Abend sehen will. Ich gehe also in der Mittagspause ins Studio zieh mir die Tagesübungen mit zugaben rein (ca. 1 Stunde) trinke dann einen Carboshake und gehe dann wieder bis 19:00 arbeiten. Ich habe also keine Zeit für einen Teller Nudeln oder sonstiges gutes warmes afterwork essen.
    Was soll ich mir einpacken oder was soll ich nach dem Training auf dem Weg zum Arbeitsplatz kaufen um meinen Muskelaufbau zu fördern. Ich weiß ich esse zu wenig oder falsches und um nichts falsch zu machen frage ich mal die Profis.

    Mein Tag sieht so aus:
    6Uhr aufstehen
    Frühstück 2Wasa oder Vollkornbrote mit Marmelade ab und zu auch Nutella, plus warme Milch mit Kakao (die muss sein SUCHT).
    Vormittag 2xVollkornbrote mit mageren Käse und/oder Wellnesschinken jeweils um 9 und 10
    Danach um ca. 11 gibst ein fettfreies Joghurt und um kurz vor 12 Obst meistens Banane/kiwi/Apfel/Orange da mische ich immer.
    Dann geht's um 13 Uhr zum Training bis ca. 14:30.
    Nach dem Training gibt's einen Carboshake, am Nachmittag esse ich meistens NICHTS!!! (hier liegt wahrscheinlich größte fehler)
    Am Abend gibt's Asia Nudeln, Hühnchen Brust oder Spiegelei, paar Erdnüsse. Manchmal auch einen Gainer

    Also ich bitte um verbesserungsvorschläge!!!!

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was Essen während der Arbeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Hast du deinen Kalorienbedarf ausgerechnet? Deckst du deine Makros? (> "Arme kommen nicht so rüber"; ggf. zu wenig Eiweiß?)

    Vorher können wir dir nur bedingt helfen was du noch essen könntest
     
  4. #3 michl008, 10.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Makros? das ist das mit dem Stoffwechsel oder?? Also ausgerechnet habe ich Ihn nur grob. Grundumsatz ca. 1900 ohne Training 2500-2700 mit Training, kommt auf den Tag drauf an. Gesamtbedarf 3500.
    Nach 25Jahren Sport und davon ca. 11Jahre auf Leistungsniveau, kann ich sagen dass ich nicht zu wenig esse. Dafür spricht, dass ich mein Gewicht halte. Ich bin gesund und den Blutwerten nach fehlt es mir (zum Glück) an nichts. Ich weiß dass ich einen Kalorienüberschuss benötige. Aber was soll ich zusätzlich essen um das zu erreichen. Durch den Zeitdruck kann ich leider nicht warm und vernünftig essen.
     
  5. #4 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Dir fehlt es anscheinend an Grundlagen - schau mal die Links in meiner Signatur an

    Den Kalorienbedarf solltest du mal genau ausrechnen und einhalten, Ernährung tracken mit der FDDB App wäre ebenfalls von Vorteil.
     
  6. #5 michl008, 10.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Zuerst mal Danke an Chris08 dass du mir weiterhilfst

    Ok ich lade mir mal den App runter und trage ein was ich so esse. Mal schauen was rauskommt
     
  7. #6 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Ja - und den Kalorienbedarf ausrechnen und dran halten!
     
  8. #7 narengan, 10.02.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Vorkochen, es mit zur Arbeit nehmen? Haferflocken in den Joghurt, paar Nüsse auf der Arbeit naschen, mir fallen spontan tausend Ideen ein
     
  9. #8 Chris08, 10.02.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Genau deswegen soll er erstmal schauen in welchen Bereichen er die Möglichkeiten hat (Makrobedarf) um seinen Bedarf damit aufzufüllen

    Hätte jetzt auch zig Sachen nennen können - wenn aber sein Fettbedarf schon voll ist wären Nüsse o.Ä. die schlechtere Wahl ;) Der Rest wäre ins Blaue vermutet
     
  10. #9 michl008, 11.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Also
    Ich habe gestern und heute diesen App benutzt, der ist echt hilfreich. Dem APP nach habe ich gestern 1761Kcal zu mir genommen. Einen Kalorien Grundumsatz habe ich von 1932kcal. Ich habe also ein Defizit von 171kcal und das ohne die verbrennten Kalorien des gestrigen Trainings mitgerechnet.

    Kann das sein????

    Wenn ja: wieso nehme ich nicht ab??
    Wenn nein wo liegt mein fehler?
     
  11. #10 Geextah, 11.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Das Defizit soll vom gesamt Umsatz sein, nicht vom grundumsatz. Wenn du den grundumsatz nimmst und davon etwas abzieht, kommst du in ein viel zu großes Defizit und dein Stoffwechsel schläft ein.
     
  12. #11 michl008, 11.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Mein Gesamtumsatz ist ja dann 3876kcal.
     
  13. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Was arbeitest du?

    Irgendwie liegen deine Kalorienbedarfsangaben sehr weit auseinander.
     
  14. #13 Geextah, 11.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Ja, da stimmt irgendwas nicht...
     
  15. #14 michl008, 12.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Ich arbeite als Angestellter in einem Autohaus, bin da an der Reparaturannahme. Springe den ganzen Tag auf und ab und ärgere mich mit Leuten über die kleinsten Kleinigkeiten. und das von 7 bis 18Uhr
    Also ich habe es jetzt noch mal berechnet ( Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen )
    Grundumsatz 1889. Gesamtenergieumsatz 3022.
     
  16. #15 Geextah, 12.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Das passt schon eher :)
     
  17. #16 michl008, 12.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Das heißt also ich muss täglich mehr als 3022 Kalorien zu mir nehmen um den Muskelwachstum zu fördern??
     
  18. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Jepp, etwa 3400-3500kcal (~500kcal Zuschlag)
     
  19. #18 michl008, 12.02.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Ok dann wäre ich noch sehr dankbar über Tipps was ich so an schnellen Snacks neben der Arbeit reinschaufeln kann. Ich denke da an Müsliriegel, Erdnüsse Gainer Shake, Obst, Joghurt mit Hafeflocken, Schinken/Käsebrote,.....
    Passt das in diese Richtung??
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 12.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was Essen während der Arbeit

    Das ist zumindest die veraltete Sichtweise. Es wird langsam aber sicher klarer, dass eine "Massephase" nicht unbedingt aus erhöhter Energiezufuhr bestehen muss.
     
  22. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was Essen während der Arbeit

    @Geextah: Klär mich mal auf? Was wäre sinnvoller/besser? Meinst Du wie in der Definitionphase, reichlich Eiweiß und hartes Training reicht oder welche Alternativen gibt's noch? Kenne nur den kcal Überschuss..
     
Thema:

Was Essen während der Arbeit

Die Seite wird geladen...

Was Essen während der Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Essen während der Arbeit...

    Essen während der Arbeit...: Hallo alle zusammen!!! Mein Training ziehe ich durch und die Ernährung zu Hause und Unterwegs habe ich soweit auch im Griff... Nur die Ernährung...
  2. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  3. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  4. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  5. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...