was haltet Ihr davon?

Diskutiere was haltet Ihr davon? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Habe heute meine Langhantelablage bekommen. Nun kann es eigendlich richtig losgehen. Ich trainiere nun seit etwa 3 Monaten mit...

  1. maske

    maske Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe heute meine Langhantelablage bekommen. Nun kann es eigendlich richtig losgehen. Ich trainiere nun seit etwa 3 Monaten mit Kurzhanteln und habe mich doch überzeugen lassen noch eine Langhantel anzuschaffen.
    Meine Vorstellung zum Training sind so.

    1 Tag
    Bankdrücken LH 3X8
    Fliegende KH 3X8
    Curls LH 4X8
    Seitenheben KH 3X8
    Nackendrücken LH 3X8

    einen Tag Pause

    2 Tag
    Kniebeuge LH 3X8
    Kreuzheben LH 3X8
    Rudern vorgebeugt LH 3X8
    Crunch 3X15

    Eine Übung würde ich noch am 2 Tag machen.

    einen Tag Pause

    3Tag wie erster Tag und dann 2 Tage Pause.


    Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was haltet Ihr davon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Fliegende raus, dafür ne Trizepsübung rein. Nackendrücken raus, Frontdrücken rein. Sonst soweit OK.
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    naja fliegende raus? 1ne übung für brust ist meiner ansicht zu wenig. würd sie drinlassen
    trizeps kannst du am tag2 noch reinpacken (muss jedenfalls noch irgendwo 1ne übung rein) und ob man nackendrücken oder frontdrücken macht ist mehr oder weniger geschmackssache - würds immer mal wieder abwechseln um die verschiedenen partien anzusprechen.

    ach ja ich persönlich würde erst nackendrücken/frontdrücken (je nachdem wie du dich jetzt entscheidest) und dann erst seitheben machen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Nackendrücken ist nicht grad positiv für die Schultergelenke -> Suchfunktion.
     
  6. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mach es seit jahren und hab keine probleme - kommt immer drauf an wie oft und mit welchem gewicht --> meine meinung :rolleyes:
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    und es gibt genausoviele Leute die sich damit ihr Schultergelenk zertrümmert haben. ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, wenn ich Leute sehe die diese Übung, wider besseren Wissens, ausführen...

    würde ebenfalls Fliegende rausnehmen und durch ne Trizeps-Übung ersetzen und bei den LH-Curls max. 2-3 Sätze... Schulter ebenfalls etwas reduzieren, ein wenig unverhältnismäßig das ganze
     
  8. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    mit passendem gewicht kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie mein schultergelenk zertrümmert wird.

    abgesehen davon mag das ja alles stimmen und hier ist nach verschiedenen meinungen gefragt - gleich von oben herab zu schreiben "--> suchfunktion" (du noob) halte ich für eher unangebracht. führt dazu das man sich einfach garnicht mehr äußert
     
  9. Anzeige

  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn daran schon wieder "von oben herab"?? Das Thema wurde hier schonmal bis zum Erbrechen ausdiskutiert, warum soll man also alles nochmal schreiben, wenn es bereits einen ausführlichen Thread dazu gibt?
     
  11. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ICH wollte nicht drüber diskutieren welche übung jetzt sinnvoller ist nacken oder frontdrücken. wollte lediglich zum ausdruck bringen das es durchaus (sehr viele) trainierende gibt die diese übung machen und daß man darüber sicher, genauso wie bei anderen übungen, verschiedener meinung sein kann.

    es kommt beim nackendrücken auch auf die ausführung aus - wenn man die stange bis runter auf den rücken lässt ist es sicherlich ungesund. bis zum ohr und mit entsprechendem gewicht dürfte es wohl ok sein.
    wie gesagt ist ja auch als "ausweichübung" gedacht, sprich um die schulter mal was anders zu belasten.

    und mit "von oben herab" meine ich das bei jedem scheiß sofort "suchfunktion" kommt. natürlich wurde schon so gut wie über jedes und alles diskutiert, d.h. aber noch nicht das es gleich jeden beitrag über ein schon dagewesenes thema überflüssig macht.

    was solls ich reg mich nicht mehr drüber auf -.-
     
Thema:

was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Detoxen! Was haltet ihr davon?

    Detoxen! Was haltet ihr davon?: Meistens sind es ja irgendwie die Frauen, die sich mit dem Thema "Detox" beschäftigen. Denn auch ich mach einmal alle drei Monate für eine Woche...
  2. 3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?

    3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?: Hallo liebes Forum, ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche. bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !...
  3. Trinknahrung: was haltet Ihr davon?

    Trinknahrung: was haltet Ihr davon?: Bin im Internet auf folgende Produkte gestoßen: Schokoladen-Geschmack | Fortimel Compact | Standard | Trinknahrung | Produkte | Nutricia Was...
  4. Neuer Trainingsplan - was haltet Ihr davon? (2er Split)

    Neuer Trainingsplan - was haltet Ihr davon? (2er Split): Heey, da mich mein Ganzkörperplan mittlerweile eher langweilt, hab ich mir folgenden 2er Split erstellt. Ein 2er Split aus folgendem Grund, da...
  5. Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?

    Meine Ernährung - Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?: Ok mal kucken ob sich jmd die Zeit nimmt dies hier alles durchzulesen :) Und zwar bin ich ein Junge, 17 Jahre alt und trainiere seit knapp einem...