Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan zum Masseaufbau?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan zum Masseaufbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute trainiere seid bisschen mehr als nem halben jahr(also ziemlicher neuling^^) bin 17 Jahre 1,66cm 63kg 12% KFA,(Grundumsatz sind 1700...

  1. Fusion

    Fusion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    trainiere seid bisschen mehr als nem halben jahr(also ziemlicher neuling^^) bin 17 Jahre 1,66cm 63kg 12% KFA,(Grundumsatz sind 1700 leistungsumsatz 2400kcal) und will so schnell wie möglich an Masse zulegen . Hab mir deshlab nen Masseplan zusammengestellt:

    7:20Uhr
    1 Banane, 250ml fettarme Milch, 100g Haferflocken

    9:30 Uhr
    50g Haferflocken mit Wasserund 50g gefrorene Beeren
    50g Nussmischung/Studentenfutter

    13Uhr
    150g Putenbrust oder 1/2 Dose Thunfisch
    200g gemischtes Gemüse
    100g reis

    15Uhr
    250g Yoghurt mit Hülsenfrüchten
    und 50g Heidelbeeren

    16Uhr
    50g Haferflocken mit 100ml Milch

    (17:30 bis 19:00 Training)
    nach dem Training Eiweißshake mit Milch
    und 1 Banane / Dextro

    21Uhr
    125G Magerquark mit Beeren

    Nährwerte :
    KH: 380g
    Proteine: 140g
    Fette: 70g
    kcal: 2440

    Ist das so ok, wenn nicht was sollt ich dran ändern (bin ziemlich unerfahrn was Ernährungspläne angeht ) ? hab mir diverse Threads zum Thema angeschaut danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 21.11.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    im Prinzip ist dein EP OK, ohne dass ich deinen TP kenne, aber die Richtung stimmt schon. Ich würde deinen EP noch um 3-4 Eiklar zum Frühstück ergänzen und 'ne Handvoll Nüsse vor dem Schlafengehen, damit der kcal-Überschuss etwas höher ist. Eine Frage: welche Hülsenfrüchte isst du denn so?
     
  4. #3 rosch1986, 21.11.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bei intensivem Krafttraining brauchst unter 3000kcal nicht ins Bett gehen!

    Wenn nicht sogar noch mehr bis 3500kcal.

    Dein angegebener Kalorienbedarf ist dein Grundumsatz und Leistungsumsatz ohne Sport und ohne Kalorienüberschuss.

    Beim Frühstück ruhig noch üppiger und abends eignen sich wunderbar Erdnüsse, Mandeln und dergleichen.

    Gruß,
    Rosch.
     
  5. Fusion

    Fusion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal thx für die Antworten :) Mein Trainingsplan ändert sich grad also hab bis jez 3x die Woche jeweils 90Min GK gemacht werde ab Freitag auf nen 2er Split umsteigen. @ goldieoldie wenn ich um 4 Eiklar erhöhe hab ich nur nen Eiweißüberschuss den ich gar nich mal brauch denk ich^^ 2g/kg reichen mir aus aber die Hand voll Nüsse vorm Schlafengehn nehm ich noch mit rein (Komm dann auf besagte 3000 kcal) danke ihr 2 ;)
     
  6. #5 rosch1986, 21.11.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Iss das Eigelb noch mit. Hat mehr Proteine als das Eiklar!
     
Thema: Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan zum Masseaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan masseaufbau 90kg

    ,
  2. bodybuilding ernährungsplan masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan zum Masseaufbau? - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von diesem eiweis Brot

    was haltet ihr von diesem eiweis Brot: Eiweißbrot ist das ein gutes rezept? habt ihr andere Rezepte wie ihr es macht? Gruß
  2. Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan

    Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan: Hallo liebe Comm, ich habe mal ein wenig überlegt, was für mich genug Kalorien hätte, aber auch nicht all zu fettig ist und mir genug Energie...
  3. Was haltet ihr von diesem Trainingsplan ?

    Was haltet ihr von diesem Trainingsplan ?: Hallo alle zusammen, Was haltet ihr von diesem Trainingsplan ? 3er-Split Trainingsplan - Muskelaufbau Trainingsplan Gruß Sammy
  4. was haltet ihr von diesem plan?

    was haltet ihr von diesem plan?: Also, dieser Plan erschien in dem Magazin ''Muscle & Fitness'' April 2010 Überschrift ist: ''Maximieren Sie ihre Masse'' Es ist ein 3erSplit,...
  5. Was haltet ihr von diesem Fittnessplan?

    Was haltet ihr von diesem Fittnessplan?: Hi, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe, um ein paar gute Tipps zum Thema Fitness zu bekommen :-) Ich bin männlich, ca. 200 cm...