Was haltet ihr von Karl Ess, Tim Gabel und Ralf Sättele?

Diskutiere Was haltet ihr von Karl Ess, Tim Gabel und Ralf Sättele? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollte mal eure Meinung hören zu diesen 3 personen hören, falls ihr diese kennt. Ich denke jeder hat auf YouTube schonmal nach einer Übung...

  1. #1 Chirsten, 14.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal eure Meinung hören zu diesen 3 personen hören, falls ihr diese kennt.
    Ich denke jeder hat auf YouTube schonmal nach einer Übung gesucht und ist dann auf seinem Kanal gelandet.
    Diese 3 wollen den Zuschauern Übungen und Fittnesstipps beibringen aber ich bin dann mal auf YouTube auf 2 Videos von denen gestoßen wo ich mich den fragte "Was soll das bitte sein?"

    Ich stell euch die beiden Videos mal rein, mal sehen was ihr dazu sagt.

    Ralf Verarsche | WELTREKORD Beinpresse - Ralf Saettele Parodie - YouTube

    Mutated Nations Fitness Model Ralf - Kreuzheben - YouTube

    Das sind zusammengeschnittende Szenen aber das Videomaterial haben die 3 Personen auf ihren Kanälen veröffentlicht.
    Was meint ihr sollten solche Leuten anderen etwas beibringen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 14.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Mh ja also ich kenne diese Personen natürlich nicht persönlich, dementsprechend kann ich mich nur bedingt zu ihnen äußern.

    Bei diesen Zusammenschnitten handelt es sich ja zudem um Parodien, die man nicht so eng sehen sollte und die ich auch weniger witzig empfand als es wahrscheinlich Absicht war.

    Dennoch sollte man nicht vergessen, dass diese Youtuber einige Jahre an Trainingserfahrung haben d.h. sie haben sich mit der Thematik nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch auseinandergesetzt.
    Auch wenn ich gerade Karl als etwas gewöhnungsbedürftig ansehe, weil er mir durch seine Art nicht zusagt, muss ich dennoch sagen, dass er hier und da Themen anspricht und Dinge klar und verständlich rüber bringt, was manch ein anderer nicht schafft.

    Um etwas mehr auf das Thema eingehen zu können, müsste ich wissen, was genau du bemängelst oder was dir sauer aufstößt :)
     
  4. #3 Chirsten, 14.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verfolge den Kanal von Karl Ess und seiner Crew jetzt seit ca. 2 Jahren und ich muss sagen seine früheren Videos waren sehr informativ und aufschlußßreich und habe ich mir gerne angesehen.
    Aber seit einem Jahr bringt er immer mehr Videos raus von wegen Tim gabel vs Jeff Seid usw und redet da schon ziemlichen Müll zusammen.
    Gut kann am Charakter liegen aber ok, jedem das seine.
    Worauf ich hinaus will ist, dass diese 3 Personen Trainingsvideos machen und anderen leuten helfen und was beibringen wollen.
    Es sind Parodien ja aber diese Videoszenen haben diese auch auf ihren eigenen Kanälen und wenn ich das Kreuzheben da sehe, das bricht mein Rücken schon vom zuschauen.
    Diese Leute wollen uns etwas beibringen aber können es selber nichtmal richtig und ich wollte hier mal eine Disskusion starten, dass mal jeder, der diese kennt, mal seine Meinung abgeben kann.

    Es gibt noch ein 4tes Mitglied in der Crew, der hat sich aber von den anderen abgekapselt und macht jetzt sein eigenes Ding, das ist der Simon alias Muskelmacher.
    Der macht sehr gute Video und gibt auch Wissen sehr gut weiter. Wegen einem seiner Videos habe ich auch mit dem Beintraining angefangen:)
     
  5. #4 Geextah, 14.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    MMhh ja also ich denke, dass die Leute natürlich schon ein ziemliches Ego haben und dass über die Jahre auch immer mehr in den Vordergrund tritt bzw. treten kann, so dass das eigentliche Ziel, also die Trainingshilfe eher in den Hintergrund tritt und gerade für den Zuschauer nicht mehr wirklich attraktiv ist, weil ständig das Ego durchs Bild baumelt.

    Der Ursprungsgedanke war sicherlich der anderen zu helfen und Tipps zu geben, aber wenn der weniger wird, dann nützt dem Zuschauer das nichts mehr und er macht sich auf die Suche nach besseren Hilfestellungen.

    Im Kung Fu gibt es etwas ähnliches, wo jeder so tut als wäre sein Kung Fu besser als das des anderen. So kommt mir das in dem Fall hier auch vor und meiner Meinung nach sollte man so etwas keine Beachtung schenken, weil es einfach nicht der eigentliche Trainingsgedanke ist. Wenn ich Kung Fu trainiere, dann ist mein Thema "Kung Fu" und nicht, "der hat das und das gemacht" - sowas interessiert mich nicht. Genauso ist es mit solchen Schwafelvideos, wo sich der eine über irgendwas auslässt, von dem er der Meinung ist was dazu sagen zu wollen. Ich will mir Tipps holen und kein Geblubber ansehen über "der hat das und das gesagt" oder wohlmöglich noch so ein lustiges Kreuzheben ...

    Was ok ist und ich für akzeptabel halte ist, dass wenn zB Person A in seinem Video sagt die Übung muss so und so sein und Person B in seinem Video darauf eingeht, weil er es zB wiederlegen will, weil Studien etc... Also recht sachlich und wissenschaftlich an die Sache herangegangen wird und nicht sein Ego in den Vordergrund stellen will.

    Zum Kreuzheben: Ich habe es gesehen und ich dachte es sollte eine Parodie von etwas sein. Warum er es so gemacht hat, weiß ich nicht und es war halt nur ein kurzer Ausschnitt. Vielleicht hat er auch nur etwas ausprobiert oder wollte zeigen wie man es nicht macht, aber das steht da leider nirgends und dementsprechend kann man halt nur vermuten. Als Anleitung wäre es nur brauchbar, wenn es als "nicht so machen" gezeigt wird.

    Ich würde mich freuen, wenn der Hauptaugenmerk allgemein (nicht hier im Thread) wieder auf gute Ratgeber und Anleiter gerichtet werden würde, anstatt Menschen mit einem großen Ego noch weiter Futter zu geben :)
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ralf ist in dem Team so ein Ding für sich. Er versucht sich neben dem "großen" Karl Ess zu profilieren und was eigenes auf die Beine zu stellen. Nur hat er nicht so die Ahnung. Wer mal ein paar mehr Videos von ihm gesehen hat wird da so einige Seltsamkeiten fest stellen. Ich sag nur "Ralf-Mode" ;)
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub eher der Ralf hängt ziemlich tief bei GA drin und zieht dort die Fäden mit, im Gegensatz zu Karl. Der zwar ebenso, ist aber eher das Aushängeschild...
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, aber sportlich versucht er nach zu ziehen.
    Karl Ess hab ich jetzt allerdings aus meinen Abos geschmissen. Das letzte Video war einfach nur unter aller Kanone.
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann musste er nunmal nachziehen, aufgrund seiner großen Klappe und ewigen Ankündigungen.

    Welches Video meinst du? Sinnvolles kam doch schon lang nichts mehr von ihm..
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ralf wird immer ein Try Hard bleiben. Sah aus der Fibo aus wie ein Clown. Und die Sache mit dem Ralf Mode…kein Kommentar haha
     
  11. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit kam mal wieder das ein oder andere Video mit Mehrwert. Hat sich aber wieder schnell gelegt.
    Ich meine das hier (hat nichts mit Sport oder so zu tun): https://www.youtube.com/watch?v=yXDzWs2fdaU
     
  12. #11 Unregistriert, 23.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Karl Ess sagt doch nur die wahrheit so wie es ist find ich gut....
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ja jeder will doch so viel Geld aus anderen rauspressen wie es nur geht. Gibt weit aus schlimmere Abzocken als Karl Ess.
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist halt das hier Jugendliche verarscht werden, die ihm aus leichtsinnigkeit alles glauben!
     
  15. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Naja wo verarscht er sie denn? Er verkauft ein Produkt welches zum Ziel führen kann.
     
  16. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Thema: Mikronährstoffmangel

    Produkt mag gut sein, kein Thema, ich hab nur ein Problem mit der Vermarktung. Das klingt in meinen Augen nach verarsche!
     
  17. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Verarsche ist auch, das die mit Gequatsche von Verschwörung einem ein Mikronährstoffmangel weiß machen wollen.
    Im übrigen finde ich die Trainingsvideos von Karl nicht massentauglich, da es meist für Fortgeschrittene ist, was aber so nicht deutlich gemacht wird.
     
  18. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Das ist halt Marketing. Macht doch jedes Unternehmen so. Schaut mal die Werbung im TV an….
    Ich finds gut das Sie ihre Kohle mit Dingen verdienen, wo andere was von haben.
     
  19. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    So wie mit Karls Penisverlängerung? :)
     
  20. Anzeige

  21. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Ist doch eine gute Option für Männer mit kleinen Dödeln.
     
  22. #20 Geextah, 26.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    166
    Ich weiß ja jetzt nicht wo genau das hinführen wird, aber da wir langsam im Bereich unter der Gürtellinie angekommen sind, möchte ich nur mal mahnend den Zeigefinger erheben; falls es sich dabei um Insiderhumor handelt, hab ich nichts gesagt [​IMG]
     
Thema: Was haltet ihr von Karl Ess, Tim Gabel und Ralf Sättele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tim gabel wiki

    ,
  2. karl ess wikipedia

    ,
  3. ralf sättele

    ,
  4. karl ess wiki,
  5. tim gabel wikipedia,
  6. karl ess kritik,
  7. karl ess forum,
  8. karl ess meinungen,
  9. ralf saettele,
  10. ralf sättele hört auf,
  11. ralf sättele alter,
  12. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport48477-haltet-karl-ess-tim-gabel-ralf-s,
  13. tim gabel,
  14. tim gabel erfahrungen,
  15. Karl ess Abzocke,
  16. karless erfahrung,
  17. tim gabel freundin,
  18. meinung über karl ess,
  19. Karl ess alle verarscht,
  20. ralf sättele wiki,
  21. karl ess erfahrung,
  22. wie findet ihr karl ess,
  23. karl ess kleiner penis,
  24. jeff seid Meinungen,
  25. was haltet ihr von karl ess
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Karl Ess, Tim Gabel und Ralf Sättele? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  2. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  3. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  4. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  5. Was haltet ihr von löslichem Cappuccino

    Was haltet ihr von löslichem Cappuccino: Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was ihr so davon haltet wenn man so 2-3 mal die Woche diesen löslichen Cappuccino trinkt. Möchte halt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden