Was haltet ihr von meinem Tp?

Diskutiere Was haltet ihr von meinem Tp? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich mache seit ca. 2 Monaten zusätzlich zum Basketball Krafttraining. Seit ca. 3 Wochen gehe ich 3 mal die Woche in den...

  1. #1 Dave1307, 17.10.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich mache seit ca. 2 Monaten zusätzlich zum Basketball Krafttraining. Seit ca. 3 Wochen gehe ich 3 mal die Woche in den Kraftraum. Meistens Di/Do/Fr (wenns geht statt fr am Sa). Hauptziel: Massegewinn
    Gewicht:68kg
    Größe:182cm
    Ernährung: "Normal" d.h. Frühstück + 2 warme Mahlzeiten, 2 Weight Gainer ( Weider Mega Mass 4000) + an Trainingstagen 1 Proteinshake.


    Nun der Tp:

    Tag 1:

    Schulterdrücken
    Bank Gerade
    Dips
    Butterfly
    Schulterheben
    Rudern
    Rotatoren
    Latzug
    Bizeps mit Leichthanteln
    Bauch

    3 Sätze a 10-12 Wh.

    Tag 2:

    Unterer Rücken
    Klimmzug
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Power Plate ( 2 Unterschiedliche Beinübungen)
    Lunges
    Bauch

    3 Sätze a 15 Wh.

    Stabies & Wackelbrett

    Tag 3:

    Schulterdrücken
    Bank Gerade
    Dips
    Butterfly
    Schulterheben
    Rudern
    Rotatoren
    Latzug oder Klimmzug
    Bizeps mit Leichthanteln
    Bauch
    Bank Schräg

    3 Sätze a 10-12 Wh

    Hoffe ich hab nichts vergessen...

    Was haltet ihr nun von meinem Tp? Fehlen mir eventuell wichtige Übungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was haltet ihr von meinem Tp?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 17.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Um die Frage zu beantworten, nicht viel. Fängt bei den weight gainer und den proteinshake an. Regel das doch über die Ernährung. Ess einfach mehr und lege dabei etwas! mehr Wert auf Proteine.
    Zum Plan selber:
    Zu viele Übungen, falsche Reihenfolge. Klimmzug in der 2ten TE??
    Vom Split System mit der Trennung obere und untere Extremität richtig gedacht, aber mit den Übungen nicht gut umgesetzt. Warum fährst du nicht einfach den Ganzkörperplan weiter?
    Aber gut, das du Dinge zur Stabilisation/Koordination vor hast, wie Power Plate und deine Schulteraußenrotatoren mit einbeziehst.
    Fazit:
    Besser neuen Plan, anstatt den zu korrigieren. Zu viele Fehler drin.

    Gruß Lifestyle
     
  4. #3 Dave1307, 17.10.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge am 2ten Tag sind natürlich unnötig! Is mir grade auch aufgefallen... Die Reihenfolge eines Tages habe ich jetzt einfach beliebig aufgeschrieben.
    "Warum fährst du nicht einfach den Ganzkörperplan weiter?" Was meinst du damit?
     
  5. #4 Lifestyle, 17.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin davon ausgegangen das du davor nach Ganzkörperplan trainiert hast. Heisst einen Plan in dem du mit weniger Übungen den ganzen Körper trainierst. Also mit komplexen Übungen die Hauptmuskelgruppen des Körpers abdeckst. Kannst dir ja mal unter den Punkt Training hier im Forum anschauen, glaube, dass es da zu finden ist. Ist für dich noch die bessere Alternative. Und Pläne sind da meines Wissens auch. Wenn du allerdings einen auf dich zugeschnittenen Plan möchtest musst du dir nen guten Trainer suchen. ;)
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sollten baseketball trainer sowas nicht eigentlich auch draufhaben (doof frag)

    also n freund von mir spielt basketball, und sein trainer hat sport studiert, also kennt dieser sich wenigstens in den grundlagen des krafttrainings aus.
    ich weiß ja nicht ob man als trainer für basketball irgendeine lizenz o.Ä. braucht...


    naja, wenn du lieb danach fragst und interesse hast, kann ich dir sicher gerne einen TP erstellen, ansonsten gibt es hier noch viele andere, die sich ebenfalls gerne mit sowas beschäftigen.


    gruß

    hummel


    //edit:

    achja, noch etwas wichtiges was du wissen solltest.
    einen split so wie du ihn hast, sollte an unterschiedlichen tagen auch unterschiedliche muskelgruppen trainieren.
     
  7. #6 Dave1307, 18.10.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich bin selbst Basketballtrainer (habe auch eine Lizenz) aber zum Thema Krafttraining wird dir wie du sicher merkst nicht viel erklärt... Wir haben von unserem Trainer einen anderen Plan bekommen, auf den meiner allerdings aufbaut, also kann der auch nicht das Wahre gewesen sein.

    Es wäre echt klasse wenn du/ihr mir helfen könntet nen besseren Plan zu machen. Also mein Hauptanliegen ist eigentlich die Zunahme an Masse und ich gehe Di/Do/Fr (manchmal Sa).
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    guck einfach ma bei der SuFu und bei den Grundlagen.Da gibt es seeeeehr viele Trainingspläne,die du verwenden kannst ^^
     
  9. #8 Dave1307, 20.10.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn mich eben nicht so wahnsinnig aus und kann auch nicht genau sagen, welcher Plan jetzt gut und welcher jetzt schlecht für mich wäre...
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    in der massephase ist die ernährung fast wichtiger als das training, also du solltest meiner meinung nach einen ordentlichen GK fahren, dazu einfach extrem viel KH, Kcal etc. denn nur durch die ernährung gewinnt man an masse.


    gruß

    hummel
     
  11. Anzeige

  12. #10 Dave1307, 20.10.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok... also dann achte ich mal verstärkt auf die ernährung. hast du denn nen guten Plan oder kennst du einen auf der Seite, der gut für mich wäre?
     
  13. #11 Lifestyle, 21.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Warum in der Massephase übertrieben viele Kalorien in sich reinschaufeln?
    Wenn man unter Massephase nicht nur den Muskelaufbau versteht, sondern einfach nur Masse aufbauen, egal wie. Klar, dann kann ich es nachvollziehen. Aber wenn ich Muskelmasse zulegen möchte, aber kein Fett, warum unnötig viel in sich reinschaufeln? Um sicher zu gehen, das ich ausreichend esse, um die Energie und Aufbaustoffe für den Muskelaufbau zu decken oder weil mich der Begriff Masse irritiert. So viel mehr wird das in einer "Massephase" aber nicht sein. Alles Überschüßige setzt an und zwar nicht in Form von Muskelmasse.
    Mal ein Statement von mir dazu. ;)
     
Thema: Was haltet ihr von meinem Tp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übungen mit Leichthanteln

    ,
  2. leichthantel

    ,
  3. leichthantel training

    ,
  4. leichthanteln,
  5. was haltet ihr von meinem Körper,
  6. Fitnessübungmit LeichtHanteln,
  7. übungen leichthandel,
  8. was haltet ihr von lizenzo,
  9. bodybuilding zusätzlich zu basketball,
  10. massephase übertrieben,
  11. übungen für leichthanteln,
  12. leichthanteln training,
  13. leichthantel system,
  14. rückenübungen mit leichthanteln,
  15. boxübungen mit leichthandel,
  16. übung leichthantel,
  17. bizeps übungen mit leichthanteln,
  18. power plate beinübungen,
  19. mass gainer warm zum frühstück??,
  20. woche sportaufwand,
  21. traingsplan leichthanteln,
  22. Leichthantel training für den Rücken,
  23. trainingsplan für leichthanteln,
  24. trainingsplan muskelaufbau leichthantel,
  25. übungen leichthantel
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meinem Tp? - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: hallo zusammen :) ich bin weiblich und 17, trainiere gerade besonders an meinem bauchmuskeln. nun habe ich mir einen trainingsplan...
  2. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo leute, was haltet ihr von diesem Trainingsplan, meint ihr er führt zum erfolg. Meine Daten: 27 Jahre 185cm 95 kg mein ziel ist...
  3. Was haltet ihr von meinem Plan

    Was haltet ihr von meinem Plan: Hallo, ich trainiere nun seit 4 Monaten, 3 mal die Woche. Nun wollte ich fragen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Also TE1: Brust: 1....
  4. Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?

    Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo. Mich würde interessieren, was Ihr von meinem Trainingsplan/intensivität haltet! Bin 37 und schlank (1,75 auf 64kg). Möchte hauptsächlich...
  5. was haltet ihr von meinem EP?!

    was haltet ihr von meinem EP?!: Hi also ich hab folgendes Problem was manche sicher kennen hehe ich habe abgespeckt auf 73 Kg und bin 1,75 groß aber meinem Körper sieht man es...