Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?

Diskutiere Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Mich würde interessieren, was Ihr von meinem Trainingsplan/intensivität haltet! Bin 37 und schlank (1,75 auf 64kg). Möchte hauptsächlich...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mich würde interessieren, was Ihr von meinem Trainingsplan/intensivität haltet!
    Bin 37 und schlank (1,75 auf 64kg).
    Möchte hauptsächlich ein sportliches Krafttraining. Also kein Bodybuilding!

    Ich trainier seit 1 Jahr wie folgt:

    Sonntag,Dienstag,Donnerstag: Ganzkörper
    aufwärmen ca. 20min. crosstrainer
    Butterfly
    das ähnliche, nur von innen nach außen drücken
    Latziehen zur Brust
    Bankdrücken im sitzen
    Schulterheben im sitzen
    Rudern im Sitzen
    Bizeptscurls
    Trizepcurls

    Jeweils 3 Sätze (20,15,15WH bei steigendem Gewicht)

    Anschl. dehnen

    Montag,Mittwoch,Freitag:Ausdauer+Bauch
    30 min. Crosstrainer
    Bauchübungen (3 Übungen) ca. 30 min.
    30 min. Laufband (gehen+langsamens laufen)
    nochmals Bauchübungen und dehnen

    Samstag: frei oder max. leichtes Konditraining
    Also 3x die Woche Kraft (So.Di.Do)
    +3x die Woche Ausdauer (Mo.Mi.Fr.)

    Meine Frage:
    Ist das zu viel?
    Fehlen wichtige Übungen?
    Regenerieren sich die Muskeln in 48 Stunden (vom Krafttraining z.b. Sonntag auf Dienstag?

    Oder was sollte ich ändern?

    PS: Ich nehme nach jedem Krafttraining einen Eiweißshake.
    Sonst ernähre ich mich normal.

    Danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Der Plan ist nicht wirklich gut. Kurz und knapp - zu viele Maschinenübungen, zu wenig Grundübungen.
    Ich empfehle dir weiter einen Ganzkörperplan zu machen.
    Die Einteilung an Trainings- und Cardioeinheiten kannst du so belassen. Das dürfte nur bei schlecht regenerationsfähigen Menschen Probleme geben.

    GK:
    5-10min WarmUp
    3x Kniebeugen/Beinpresse
    3x Klimmzüge/Latzug
    3x Bankdrücken
    3x Seitenheben
    2x Dips/Bankdips
    2x Bizepscurl
    3x Wadenheben
    3x Crunshes
    5min CoolDown

    Hinter dem Slash-Strich steht die schlechtere Alternative dazu. Das Dehnen verlege lieber auf krafttrainingsfreie Tage. Führt sonst nur zu stärkerem Muskelkater, auch wenn es die Durchblutung beim CoolDown erhöht.
    Die Wiederholungszahl würde ich an deiner Stelle mal auf 10-15 Wdh´s anheben. Ein Jahr lang mit derselben Zahl zu trainieren gibt dem Körper die Chance sich daran zu gewöhnen, sodass kaum noch neue Reize enstehen.
    Sonstige Infos hier im Forum (Training, Suchfunktion) oder hier im Topic posten ;)


    :wink
     
  4. #3 rosch1986, 01.10.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dafür, dass du seit einem Jahr trainierst, ist der TP gar nicht mal so gut...^^

    Fahre am besten mit einem Gk-Plan mit möglichst vielen Grundübungen fort, wo vor allem auch die Beine trainiert werden.
    Kniebeugen, Klimmzüge, Military Press und Dips sollten mMn auf jeden Fall enthalten sein.

    Wer hat dir denn so einen Schmarrn von Piscodumper-Plan aufgeschwätzt? ?(

    Ansonsten wie Marc schon meint:
    - keine 20min Warm-Up, sondern 5-10min
    - Reps bei 8-15 usw.


    Gruß,
    Rosch.
     
Thema: Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportliches krafttraining

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von meinem trainingsplan?

    was haltet ihr von meinem trainingsplan?: hallo zusammen :) ich bin weiblich und 17, trainiere gerade besonders an meinem bauchmuskeln. nun habe ich mir einen trainingsplan...
  2. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo leute, was haltet ihr von diesem Trainingsplan, meint ihr er führt zum erfolg. Meine Daten: 27 Jahre 185cm 95 kg mein ziel ist...
  3. Was haltet ihr von meinem Plan

    Was haltet ihr von meinem Plan: Hallo, ich trainiere nun seit 4 Monaten, 3 mal die Woche. Nun wollte ich fragen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Also TE1: Brust: 1....
  4. Was haltet ihr von meinem Tp?

    Was haltet ihr von meinem Tp?: Hallo zusammen! Ich mache seit ca. 2 Monaten zusätzlich zum Basketball Krafttraining. Seit ca. 3 Wochen gehe ich 3 mal die Woche in den...
  5. was haltet ihr von meinem EP?!

    was haltet ihr von meinem EP?!: Hi also ich hab folgendes Problem was manche sicher kennen hehe ich habe abgespeckt auf 73 Kg und bin 1,75 groß aber meinem Körper sieht man es...