Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

Diskutiere Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...

1. #1 stahlbeton, 15.03.2020
    stahlbeton

stahlbeton Neuer Benutzer

Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und ich war deshalb auch in ärztlicher Behandlung. Diagnostiziert wurde ein harmloser Lagerungsschwindel, der durch Physiotherapie aber gut behandelt werden konnte. Seitdem bin ich beschwerdefrei, aber man hat mir gesagt, dass es recht häufig sei, dass dieser Schwindel innerhalb weniger Jahre erneut auftreten könnte. Nun würde mich interessieren, was hilft gegen die Symptome bei Schwindel?

2. Anzeige

3. PaulP

PaulP Neuer Benutzer

Gut, dass du das ärztlich abchecken hast lassen, Schwindel kann harmlos sein aber muss es eben nicht. Wenn du sagst, dass du keine Beschwerden mehr hast, würde ich mir da an deiner Stelle erstmal nicht zu viele Gedanken machen, oder hattest du in letzter Zeit das Gefühl, dass dir teilweise wieder schwindelig wird? Gegen die Symptome kann man verschiedenes unternehmen, ausreichend trinkend ist wichtig & auch schauen, dass der Blutdruck stimmt, drauf achten, dass man nicht zu schnell aufsteht (damit habe ich immer wieder Probleme), ansonsten könntest du unterstützend noch etwas natürliches einnehmen. Aber das kommt ja dann erst in Betracht, falls die Schwindelanfälle wirklich wieder auftreten. Machst du immer noch Physiotherapie?

4. #3 stahlbeton, 21.03.2020
    stahlbeton

stahlbeton Neuer Benutzer

Genau, Schwindel ist oft nur ein Symptom, das grundsätzlich durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden kann. Deshalb war es mir auch wichtig der Sache auf den Grund zu gehen, weil nur dann kann man wirklich einschätzen, was nun das beste Vorgehen ist. Aktuell plagen mich gar keine Schwindelattacken, es ist aktuell mehr Angst vor dem Schwindel. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach etwas, das bei Symptomen helfen kann, was gibt es denn da?

Physiotherapie mache ich keine, da gerade kein Bedarf. Bei neuem Auftreten von Lagerungsschwindel würde ich mich natürlich wieder um Termine bemühen, aber das dauert ja meistens eine kleine Weile. Flüssigkeitszufuhr und Blutdruck passen übrigens, das habe ich immer im Blick.

5. PaulP

PaulP Neuer Benutzer

Verstehe. Ist ja im Prinzip super, dass gerade kein Bedarf für Physiotherapie existiert. Was ich immer in meiner Hausapotheke habe, ist Vertigoheel. Das ist ein natürliches Mittel gegen Schwindel und wenn man weiß, dass ernsthafte Ursachen ausgeschlossen werden können, kann man das auch ohne Bedenken einnehmen. Wenn Blutdruck und Co auch stimmen, weiß ich auch nicht woran das bei dir liegen könnte, manche Leute haben ja Schwindel, wenn sich das Wetter ändert oder so "kleine" Sachen, die dann hoffentlich auch schnell wieder besser werden.

6. Anzeige

Thema:

Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  2. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  3. Wer hilft mir durch den Dschungel?

Wer hilft mir durch den Dschungel?: Hallo :) Ich bin Fitness-Einsteiger und möchte gerne fit werden, erstmal aufbauen und ein Normal-Niveau erreichen, aber dann auch weiter machen,...
  4. Ich will dick werden was hilft mir!!!

Ich will dick werden was hilft mir!!!: Hallo meine Freunde. Wie ihr Im Titel Schon lesen könnt Habe Ich nicht Das Problem Das Ich zu dick bin sondern Das Ich untergewichtig bin Und...
  5. Exzentrisches Muskeltraining hilft bei Patellaspitzensyndrom

Exzentrisches Muskeltraining hilft bei Patellaspitzensyndrom: Hallo, wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Vor ziemlich genau einem Jahr im Juni 2012 hat es mich erwischt. Nach dem Urlaub habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden