Was ist am sinnvollsten?

Diskutiere Was ist am sinnvollsten? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; zu den pauschalen 3000 kcal ......... natürlich gibt es formeln die individueller sind du kannst standart formeln nehmen die über den GU und LU...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    zu den pauschalen 3000 kcal ......... natürlich gibt es formeln die individueller sind du kannst standart formeln nehmen die über den GU und LU gehen ......... du kannst es genau ausrechnen indem du formeln nimmst die auch das körpergewicht mit einplanen ........ dann musst du natürlich den stoffwechsel mit einplanen ....... dafür braucht man aber ein ernährungsprotokoll über mind. vier wochen ......... ach ja wichtig wäre auch die körperform ( z.B. ectomorph ) ......... was brauchen wir noch, hmm die lückenlosen daten seiner aktivitäten und seinen körperfett anteil und seinen wasseranteil

    soviel zu individuell :D ......... ich denke fast jeder anfänger kommt mit 3000 kcal aus ........... FAST
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist am sinnvollsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, habs verwechselt, aber auch schon ausgebessert.

    klar komm ich mit ner generellen aussage an, aber ich kann niemanden einen rat geben, wenn ich nicht viel über seine physiologie usw. kenne.
    vll hat das was von pessimismus, aber ich hab selbst schon oft genug feststellen müssen, das falsche hoffnungen (die man leicht wecken kann) nach einigen wochen zu frust und selbstzweifeln führen können, z.b. wenn man ständig hört, das "man" innerhalb von wenigen wochen gut muskeln aufbaun kann, aber an sich sieht man das nciht.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine. atm kann ichs nicht besser ausdrücken.

    @atrophie:

    mir ist klar das du das weisst, vor allem seit ich gelesen hab, das du dich auch beruflich mit ernährung auseinander setzt (was natürlich nichts heissen muß, wie man leider allzuhäufig feststellen muß ;) ).
    aber hier sind auch viele anfänger unterwegs (ich bin selbst als ziemlich unerfahrener das erste mal hier gewesen, zumindest was training anbelangt) und denen helfen so waage aussagen relativ wenig.
    wie hoch der verbrauch ist, das muß man - wie du bereits sagtest- selbst herausfinden. aber ich denke die (von dir anscheinend verachteten formel) helfen zumindest einen ansatz zu finden.
    mir hat es jedenfalls geholfen, da ich rechnerisch auf etwa 3200 kcal kam. ich ernähre mich tatsächlich mit 3500 kcal und das ist in der massephase mien optimum (nur um mal ein persönliches beispiel anzutragen)

    und fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, nur weil ich auch mal kritik und keine zustimmung in den raumwerfe.
     
  4. #43 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch nicht persönlich genommen .... ;(

    was ich damit sagen wollte ist einfach nur es überfordert ..... ich werde aber mal nachher schauen ob die formeln hier irgendwo im forum stehen und auch wie man sie anwendet sonnst werde ich sie mal mit einer kurzen funktionsbeschreibung irgendwo notieren .... und jeder der möchte kann sich dann die arbeit machen

    zu den "ernährungsberatern" kann ich dir nur zustimmen, sonnst gäbe es nicht so viele diplom ernährungs wissenschaftler die diät pläne machen wo man mangelerscheinungen, kraft und muskulatureinbußen und einen jo-jo effekt hat
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    im faq gibts schon was zu berechnung des energiebedarfs.

    sicher ist, und da stimm ich dir vollkommen zu, das es nur waage richtwerte sind, aber zumindest berücksichtigen sie schon mal ein paar grundlegende dinge.

    ist man ein sehr konsequenter mensch, dann kann man es sicher auch so machen, das man 3000 kcal ansetzt und dann beobachtet, wie man sich entwickelt und dann eben entsprechend anpasst. aber das überfordert auch so manchen (was ja ganz natürlich ist ;) )
     
  6. #45 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das gerade mit dem energiebedarf angesehen ..... wenn das erlaubt ist werde ich das aber noch mal ein wenig überarbeiten

    bzw. meinen eigenen mist schreiben und ein wenig erklären damit es keine fragen mehr zum energiebedarf gibt (allerdings wird es dann wohl fragen zu dem beitrag geben :D )

    WENN SCHON DANN RICHTIG :kg
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denk da hat keiner was dagegen. bin schon gespannt :)

    aber wir sind irrgendwie vom topic abgekommen ;)
     
  8. #47 atrophie, 27.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    denke schon ..........
    was war denn das thema ??? :D
     
  9. #48 redpolka, 23.06.2003
    redpolka

    redpolka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Ernährungstipps:

    5 Mahlzeiten pro Tag!

    Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis)
    --> besonders Vollkornprodukte sind zu empfehlen
    Eiweiss (Quark, fettarmer Käse, Fisch, fettarmes Fleisch)
    viel Obst und Gemüse
    viel Wasser trinken (3l pro Tag)

    wichtig sind:
    - nicht zu viel tierische und gesättigte Fette essen
    - wenn möglich auf Fertigprodukte verzichten

    Nahrungsergänzungen
    - Magnesium (z.B. aus dem Supermarkt)
    andere sind für einen Freizeitsportler nicht notwendig

    MFG
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    besser 6 kleine
    sag an...
    lieber Omega-3/6-Fettsäuren. Ansonste kann man sich auch anstellen. Viele sind hier berufstätig und können sich nicht aussuchen ob man Omega-3 oder Scheißfette isst. Viele sind hier wohl eh ektomorph und wollen zunehmen. So lange man es nicht maßlos übertreibt sind Fette rel. egal. Zumal hier viele noch anfänger sind und sich nicht gleich Leinöl & Lachs reinziehenm müssen, damit die Testosteronproduktion wieter stimuliert wird.
    so gesehen sind für den Freizeitsportler keine notwendig. Wenn es etwas ernster werden sollte, ein Multipräparat nehmen, da Muskeln viele Nährstoffe benötigen und nicht nur Magnesium.

    Gruß HASTOR
     
  11. #50 redpolka, 24.06.2003
    redpolka

    redpolka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    für jemanden, der zunehmen will und bei hardgainern sowieso, sind 6 Mahlzeiten natürlich besser
    meine erfahrung ist aber, dass viele sogar mit 5 mahlzeiten probleme haben
    mit 5 Mahlzeiten meine ich auch nicht 5 grosse
    --> ich esse drei grosse (Frühstück, Mittag, Abend) und
    zwei kleine (2.Frühstück, Nachmittag), das kann jeder
    hinkriegen
    --> die sechste Mahlzeit wäre dann vor dem Schlafengehen


    was die Fette angeht, braucht ein Freizeitsportler es nicht zu kompliziert machen
    ich achte darauf, dass ich Margarine esse, die keine gesättigten Fette hat,
    sowie Pute, Huhn, mageres Rind, Fisch dem Schwein vorziehe,
    sowie mir Fertigprodukte wie Tiefkühlpizza nur selten antue
    darüberhinaus verwende ich Olivenöl für Salate und Pasta

    wichtig: speziell Sossen und Dressings, können böse
    Fettfallen sein

    Magnesium ist natürlich nicht das einzige, was der Muskel benötigt. Ich meine aber, dass bei ausgewogener Ernährung mit viel Obst und Gemüse, alle Mikronährstoffe ausreichend aufgenommen werden, so dass Vitamin- oder Mineralpräparate nicht zusätzlich aufgenommen werden müssen. (Vorsicht, dauerhafte Überdosierungen können schädlich sein)
    Magnesium empfehle ich deshalb, weil ärztliche Untersuchungen gezeigt haben, dass trotz gesunder und ausgewogener Ernährung (fast) jeder ein Magnesiummangel hat.
    Proteinshakes können eine Eiweissalternative sein. Jedoch kenne ich viele, die es nicht vertragen (Pickel, Verdauung).

    MFG
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hastor, hast Du in letzter Zeit schlechten Sex oder was?
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Du zierst dich ja nen bißchen...

    Ich finds nur irgendwie blöde nochmal den gleichen Senf zu schreiben wie ich und andere vorher.

    Gruß HASTOR
     
  14. #53 blue sunshine, 11.11.2003
    blue sunshine

    blue sunshine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute!

    Wenn ich mich mal eben zwischenschalten darf! Ich habe auch mit dem Krafttraining gerade erst begonnen... und man wird zugeschüttet mit den ganzen shakes und drinks und pullver??!!!

    Also ich habe noch absolut keine Muskeln (das will ich ändern) Villeicht kann mir der ein oder andere was empehlen oder einen Plan aufstellen, was ich da am effektivsten nehmen könnte?!!! das wäre super hilfreich...denn die im fitness center wollen nur ihr völlig überteuertes produkt verkaufen! jeden tag empfehlen die deppen was anderes!

    Also meine Daten: (mehr hab ich nicht)

    schlank
    75 KG
    184 cm groß
    Noch ohne nenenswerte Muskelkraft ;-)

    Ziele:

    athletische Form, keine übertriebene Muskelkraft!
    Am besten ein produkt was ein wirklich zu einiger Maßen schnellen erfolgen bringen kann... ich weiß aber schon selbst... -->ohne Fleiß kein Preis!<--
    verbotene und gefährliche Produkte kommen nicht in FRAGE!!!

    Könnt ihr mir auch noch erklären, wie man seine Muskeln denn nun am besten beansprucht... d.h. ab wann spüre ich, dass das genug ist....das das was bringt!

    leider bin ich nicht oft in den Foren, deshalb auch gerne per email!

    alphapower2000@web.de

    Danke schon mal für eure Mühe :))))) Würde mir sehr helfen :)

    Gruß

    Daniel
     
  15. Anzeige

  16. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich kann hier nur auf unsere FAQs hinweisen. Da steht das meiste wissenswerte drin. Solltest du dann noch fragen haben, mach am besten nen neuen Thread auf. Wer Erfolg haben möchte, sollte sich einfach die Zeit nehmen und ein wenig lesen - auch in einem Forum :]
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Genau, und damit auf diesem alten Thread nicht weiter rumgeritten wird schließe ich ihn mal.
     
Thema: Was ist am sinnvollsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsergänzungsmittel welche zeit ist am sinnvollsten bodybuilding

    ,
  2. alphapower2000@web.de

    ,
  3. sinnvollste nahrungsergänzungen

    ,
  4. illigale mit zur gewichtszunahme,
  5. wie verteile ich 2000 kcal über den tag,
  6. wann ist sex am sinnvollsten,
  7. muskelwachstum positive kalorienbilanz
Die Seite wird geladen...

Was ist am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  1. Welche zusätze sind am sinnvollsten?

    Welche zusätze sind am sinnvollsten?: Hi, Ich bin nun seit einigen monaten nun gut beim training dabei und hab allein durchs gutes essen und brust,arm train über 5kg zugenommen. Nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.