Was ist besser zum zunehmen - Whey oder Weight Gainer?

Diskutiere Was ist besser zum zunehmen - Whey oder Weight Gainer? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, tut mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich blicke einfach nicht durch :confused: Ich habe seit Jahren Probleme...

  1. sashei

    sashei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich blicke einfach nicht durch :confused:

    Ich habe seit Jahren Probleme zuzunehmen, und wollte es mal mit Ergänzung probieren. Mein üblicher Essensablauf reicht da leider nicht, sieht meistens in etwa so aus:

    Frühstück: Haferbrei
    Mittagessen: Fleisch mit Beilage (z.b. Putenbrust mit Reis)
    Nachmittag: Haferbrei oder Nudelsuppe
    Abendessen: Meist was warmes, z.b. Hotdogs
    Zwischendurch Obst, meistens Bananenshake oder Apfel

    Das reicht allerdings bei mir nicht, um zuzunehmen.

    Vllt. mal meine Eckdaten: 1,82cm, 62kg, 4,1% Körperfettanteil, 2x10 Minuten am Tag an einem Klettertrainingsboard, außerdem 2xdie Woche 2h Squash oder 4h Klettern.

    Nun zur eigentlichen Frage: mit welcher Ergänzung schaffe ich es ein paar Kilos draufzukriegen? Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen Whey und Weight Gainer? Preislich ist der Unterschied ja groß, heißt das aber auch das Whey besser ist? Es muss/soll per se auch nicht umbedingt nur Muskeln sein die draufkommen, im Blick auf mein KF würde etwas Fett wohl auch nicht schaden?

    Besten Dank an jeden der meine Anfängerfragen beantwortet :D
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Whey Protein und Mass Gainer sind vollkommen unterschiedliche Nahrungsergänzungen.

    Whey soll nur beim Muskelaufbau helfen jedoch keine Masse aufbauen.

    Ein Massgainer enthält viel an Kohlenhydraten und Kcal damit du so schnell eine Hohe Menge davon zuführen kannst um
    Masse aufzubauen.
    Also zum zunehmen entweder Massgainer kaufen. Alternativ selber machen einfach mal nach Rezepten googlen.
     
Thema:

Was ist besser zum zunehmen - Whey oder Weight Gainer?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser zum zunehmen - Whey oder Weight Gainer? - Ähnliche Themen

  1. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  2. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...
  3. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  4. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  5. Verbesserung an dem Trainingsplan?

    Verbesserung an dem Trainingsplan?: Montag (Push): Brust: Bankdrücken - Sets: 4 Wdh.: 12, 12, 10, 8 Schrägbankdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh.: 12 Dips - Sets: 3 Wdh.: max....